Suchen Menü

Windpocken-ich kann das Wort nicht mehr hören

Hallo alle zusammen, mal wieder eine Wortmeldung von einer Wenigschreiberin. Seit ca. 5 Wochen bin ich nun schon mit meinen Kindern mehr oder weniger in Quarantäne. Angefangen hat Oskar der die Windpocken aus der Kinderkrippe mitgebracht hat (nicht im Rucksack). Auf einer Skale von 1 bis 10 für Windpocken hat er eine 6 erreicht. Also noch ganz erträglich, nur 3 Tage Fieber und Quengeln. Als der Spuk vorbei war, pünklich 14 Tage danach fing Theodor an rote Punkte zu bekommen. Er erreichte aber schon auf der Skala die 9. Es gingen fast keine Windpocken mehr zwischen die vorhanden.Schüttelmixtur tupfen, haha wir haben sie flächendeckend aufgetragen und Fieber 5 Tage lang. Und was glaubt ihr wer nach 1 Woche rote Punkte hatte? Ja auch Friedrich bekamm die Beulenpest. Ich glaube er erreichte eine 10+. Es war super schlimm.Er hatte mindestens 10 im Mund und an Essen und Trinken war nicht zu denken. Sogar die Brust wurde verweigert. Damit werden wir wohl wieder unter die 6 kg Marke geschlittert sein. Seit gestern bessert sich seine Laune langsam. Zum Glück hatten die Großen schon die Windpocken, den ich habe Die Nase gestrichen voll. So das wars erstmal von uns
Ute + 6 Räuber
Bisherige Antworten

Re: Windpocken-ich kann das Wort nicht mehr hören

Hallo Ute!
So ein Mist, daß es ausgerechnet den Kleinen so schlimm erwischt hat :-/! Hoffentlich ist alles bald ausgestanden, aber dann habt ihr es ja für immer hinter euch.
Gute Besserung für alle!
GLG Susanne

Re: Windpocken-ich kann das Wort nicht mehr hören

OHJE,ihr armen.Ich hoffe,der kleine holt sein gewicht rasch wieder auf.glg feechen deren tom damals mit 10monaten die windpocken aus dem khaus mitbrachte,nachdem er 2tage wegen dem Rotavirus entlassen war und er hatte ein richtig spitzes Kinn wegen Abnahme:O(
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen