Suchen Menü

Windpocken Impfung /Meningokokken C

So, wir haben jetzt beschlossen, Leonie doch gegen Windpocken impfen zu lassen. Unser Kia meint, man könne dies gut mit der 2. MMR Impfung kombinieren.
HAt jemand das schon hinter sich?
Wir fliegen nämlich in 4 Wochen in den Urlaub,und ich will nicht riskieren, daß die Windpocken gerade wegen der Impfung vielleicht doch ganz leicht ausbrechen...
LG, Andrea
P:S: Es wird auch eine Miningokokken C Impfung empfohlen (die zahlt unsere Kasse allerdings nicht. Was haltet ihr davon?)
Bisherige Antworten

Re: Windpocken Impfung /Meningokokken C

Hallo!
also wir haben nicht windpocken geimpft, im moment haben es nicht vor. aber ich habe mich für die menningokokken -c impfung entschieden für fabian und ihn im jan. impfen lassen. meine freundin arbeitete im labor im kh und hat viele fälle der krankheit mitbekommen und findet es sinnvoll dies impfen zu lassen. sinnvoller wie windpocken.Wir hatten ca. 36euro selbst bezahlt die kk hat leidre nix übernommen. Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Windpocken Impfung /Meningokokken C

Jonathan hat die Windpockenimpfung unabhängig von der Meninggokokke C bekommen und genau 10 Tage danach einen Fieberanstieg auf knapp 40° für ca 5 Stunden. Kein Ausschlag oder ähnliches. Auf die 1.MMR hat er ähnlich reagiert. Ich würde es machen - 4 Wochen sind ausreichend, denke ich. LG Nona

Re: Windpocken Impfung /Meningokokken C

Fieber hatte Leonie bei der 1.MMR ja auch...Scheint wohl nicht unüblich zu sein.
Haupsache es gibt keine Pöckchen.
Dann werd ich nä Montag wohl mal zum Impfen marschieren.
Danke, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen