Suchen Menü

Windpocken???

Hallo,
leider schreibe ich nur noch recht selten, großes Sorry, aber ihr seid meine letzte Rettung.
Mein Kleiner hat seit ca. 6 Tagen einen kleinen roten Pckel im Gesicht, nach 3 Tagen kam einer a.d. Arm hinzu. Beide Pickel haben sehen irgendwie so aus, als wenn Flüssigkeit in ihnen wäre. seit 2 Tagen (ich versuche, dass mal zu rekapitulieren) ist noch einer aufgetaucht. Dabei war generell kein Fieber zu verzeichnen.
Ich hab da bisher nicht viel drauf gegeben weil Chris immer mal wieder Hautprobleme und auch Pickelchen hat...aber jetzt kriege ich doch irgendwie das Grübeln.
Könnten das Windpocken sein???
Des nachts schläft er z. Zt. recht unruhig und kurz, meist ist das so, wenn er Sachen "ausbrütet".
Liebe Grüsse, Erja.
Bisherige Antworten

Re: Windpocken???

Hallo Erja!
Nein, ich denke nicht, daß das Windpocken sind. Jucken ihn die Pickel denn? Wipos jucken nämlich wie verückt. Außerdem sind 6 Tage etwas lang. Wipos heilen schneller ab. Hab allerdings keine Ahnung, was das sein könnte. Wenn es ihn juckt, würde ich eher auf Mücken oder Schnakenstiche tippen.
LG Susanne

Re: Windpocken???

Hallo Susanne,
die Pickel jucken nicht und existieren nun doch schon länger als 6 Tage, habe nächste Woche U7, ich werd' das da mal dem Doc zeigen.
Vielleicht handelt es sich doch um etwas anderes...mhm.
Vielen Dank für Deine Antwort, LG Erja

Re: Windpocken???

Hallo Erja,
ich an Deiner Stelle würde es beim Arzt abklären lassen (sag, dass Verdacht auf WiPos besteht, dann brauchst Du nicht ins Wartezimmer). Bei Luna hätten wir es damals wahrscheinlich auch nicht erkannt, wenn die WiPos nicht gerade im Kindergarten rumgegangen wären. Luna hatte anfangs nur eine kleine Blase hinterm Ohr (später war das eine Monster-Pocke). Ansonsten hat sie insgesamt ca. 20 Mini-Pöckchen gehabt, keine Pocke hat gejuckt und Fieber hatte sie auch nicht. Blöd war nur, dass man ja nicht raus durfte, wegen der hohen Ansteckungsgefahr - und Luna war echt fit in dieser Zeit!! LG Karen

Re: Windpocken???

Hallo Karen,
vielen Dank auch dür Deine Antwort, wie ich schon Susanne oben schrieb, vermute ich, dass es sich doch nicht um Windpocken handelt. Dafür existieren die jetzt schon viel zu lange und unverändert.
Nächste Woche bei der U7 werd' ichs mal dem Doc mit zeigen...was mir jetzt so gerade in den Sinn kommt...vielleicht hat er ja auf irgendein Obst so reagiert. Hab ich auch manchmal...mhm...na, wir werden mal sehen.
Vielen Dank für Deine Antwort, LG Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen