Suchen Menü

Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo alle zusammen.
Ich war gestern bei meiner Schwester zum Grillabend und dort waren gute Bekannte von uns.
Irgendwann meine Nichte die Hosen voll und wir kamen auf das Thema Wickeln. Dabei erzählten mir diese Bekannten, dass die meisten Väter in ihrem Umfeld die Windeln der Baby´s nicht wechseln würde wenn das Kind sein "groß"-Geschäft erledigt hätte.
Ich konnte das irgendwie überhaupt nicht glauben, da es bei uns noch nie eine Frage war welche Windel wer wechselt. Mein Mann hat es von Anfang an ganz selbst verständlich mit gemacht.
Wie ist das bei euch?. Wickeln die Männer jede Windel?. Oder sind einige Männer wirklich empflindlicher als wir und kostet es für sie vielleicht mehr überwindung?.
Oder bin ich einfach nur verwöhnt, weil man Mann all das an Babypflege und alles was sonst noch so zum Kind gehört mit mir halbe: halbe macht?
Würde mich echt mal interessieren.
LG von Linchen
Bisherige Antworten

Beide wechseln jede Windel, was sonst? LG --->

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Huhu,
mein Mann hat anfangs jede Windel ohne weiteres gewechselt.
Mittlerweile macht ihm der sichtbare Inhalt doch zu schaffen, es kostet ihn etwas Überwindung, aber er machts...
Da er es nicht gerne macht und es mir egal ist, wieviel und wie groß der Windelinhalt ist, nehem ich ihm häufig diese "Problem-"Windel ab
wie gesat, er will sich nicht anstellen, aber er ist auch froh wenn er drum rum kommt, bei mir regt sich da garnichts, ich bin ganz andere Sache gewöhnt. Aber wir haben uns halt darauf geeignigt und er würde es auch anders mitmachen, nur frage ich mich, wozu?
LG, mondkuss

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

hier herrscht auch gleichberechtigung :o) lg

??? sorry

Hui....da hast Du aber zugeschlagen *ggg*

Sooo viele Windeln am Tag bei Euch? ;-))

oh ja, manchmal schon ;o) lg

Debbie: bist im Posting-Waaahn? LG--->

nee grad aufm sprung zum hexenfest...

sind wohl schon die maaagischen kräfte am werke :o)
keine ahnung was los war *schämundrotwerd*
glg, deborah

Hexenfest? Was ihr so vorhabt...

Wie ist denn das Wetter bei Ecuh?Hier regnet es seid einer Woche!
Hoffe, bei euch ist esbesser, viel Spaß beim Hexenfest! LG, Kirsche

na da mein sohn immer noch auf klo sitzt...

antworte ich dir noch schnell :o)
also hier in einer nachbarortschaft findet alljährlich ein mittelalterliches hexenfest statt, mit echten rittern, ritterkämpfen, hexenkräutern, hexenfutterbuden, etc statt. ist total schön aufgemacht mit altertümlicher kleidung, zelten, und allem drum und dran. waren letztes jahr schon dort und fanden es so toll, june hat so gestaunt, bin mal gespannt wie jerome es dieses jahr findet, letztes mal hatte er es verschlafen.
wir haben 28 grad und sonnenschein, für heut nachmittag/abend aber regen vorhergesagt. aber für ein hexenschmaus wirds wohl reichen *mjammi*
so, nun aber schnell sohni vom klo gekratzt und weg
glg deborah, die nun samt family den besen besteigt *g*

Dort gibt es auch selbstgemachte Seife.......

glaub ich mal. Die ist toll.
Lg Linchen

Re: Dort gibt es auch selbstgemachte Seife.......

hallo linchen,
leider hatten sie diesmal keine, letztes jahr hatte ich welche gekauft und wollte eigentlich nachschub.
aber soooo schöne kleider hatten sie *schwärm*
lg, deborah deren geldbeutel heute fastentag hatte

Möchte auch ein Hexenfest ! --->

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo Linchen,mein Mann wechselt keine Stinkewindeln. Also wäre er alleine mit Oskar wenns passiert, würde ers wohl zwangsläufig tun, sonst aber nicht. In der Früh mag er nicht mal die Kilo-schwere Pippi-Windel so recht wechseln.Also was das angeht bin ich nicht sehr verwöhnt. Er sagt, ich bekomm das dann zurück, wenn Oskar mal alles vollkotzt, das kann ich nicht gut ertragen. Mal sehen! LG Uschi

Na das ist doch ein Kompromiss...

den ich gut finde!.
Dieser Mann der Bekannten würde die Windel auch nicht wechseln wenn er alleine mit dem Kind wäre!. Ich konnte es kaum glauben!
LG Linchen

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Hi Linchen!
Also hier wechseln wir beide die Windeln. Je nachdem wer
gerade Zeit hat.
Aber ich merke auch, dass das im Freundeskreis eher nicht
so selbstverst ändlich ist.
LG Jessi mit nem Windel-Wechsel-Mann

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Hallo Maus!
hattet ihr einen schönen freitag zusammen? Wie war holgers Test/prüfung(was war)? Alles gute gelaufen?
Wann wollen uns mal sehen die woche? Mittwoche oder lieber anderen tag ,wie hast noch zeit udn keine termine? Alles sonst klar ,vorallem bei josi.?Liebe grüße andy mit fabian der seid 20.40 uhr schläft und das supi schnell*freudegroßbeimpapa*

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Halli hallo!
Alles bestens gelaufen :-)
Hab Mo und Do Uni......Mi k önnte passen. Die haben aber
Regenwetter die Woche angesagt - m üssen wir mal sehen.
Haste da auch vormittags Zeit (m üssen die Pupsels halt im
Wagen schlafen *hihi*)? Ansonsten halt noch Di oder Fr -
an einem Tag kommt auch Sandra.
Noch nen tollen Abend
Bussi Jessi die jetzt wieder Tv schauen geht da die
Werbung vorbei ist

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Sorry wegen heut, mach handy meist erst an wenn rene geht,Wann will denn sandra*lol* kommen? Schläft josi jetzt? ja wegen wetter ist nicht so prickelt angesagt wurden:-(Normal ist vormittags kein problem*hihi* stehen halt nicht so zeit im moment auf wie ihr*kannjaauchnixfürmeinensohn*heut hat er bis 7.30 geshclummert und dann stehen meist gegen 8.00 auf normal bin dann auch ab 9.45 mit allen ca. ansprechbar und hätte auch kein problem da euch zu sehen und das fabian*jenachdemauch imkiwaschlafentut*Bussi andy mit schlummer fabian

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Hi Maus!
Ist doch net so schlimm - dachte es mir schon und bin dann
mit Josi einkaufen gegangen (hab noch die Nackenst ütze
geholt dies bei Tschibo gibt, zwecks Kindersitz).
Also, morgen kommt Sandra *gr* - somit steht noch Mi und
Fr zur Verf ügung. W äre mir echt lieb, wenn wirs vormittags
machen - da Josi sonst dann ja schl äft und eh ich dann
wieder hier wegkomm.....wei ?t ja wie das mit unseren
W ürmern ist.....so k önnen wir bissel quatschen und die
beiden machen ihr Schl äfchen *hihi ich denk doch sch ön mit
nor??*
So, Josi wird jetzt gleich Mittagsschlaf machen - komm
vormittags zu nixxxxxxxx mehr - hier siehts aus wie
Schw... - wenn ich nen Schrank wieder einr äume, r äumt sie
ihn gleich wieder aus *ja sie hilft mir hihi*. Ist echt
gef ährlich mittlerweile - gerade habsch sie in der K üche
beim Schrank ausr äumen erwischt, nun bet ätigt sie sich
gerade am Vorsaalschrank *ach jaaaaaaaaaaaa*.
Also bis denne
Bussi Jessi und immer-noch-fit-sein-Josi

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Hi!
Habe bei tchibo jetzt doch was gekauft- solch halstuch ,fand süß .Okay machen mittwoch fest, vormittags 9.45 uhr treffen in der stadt,wäre das okay wegen zeit?Würde wetter nicht mitspielen,mache handy extra früh an kominizieren nochmal okay!Was macht denn schönes morgen,ist noch stillgruppe??? Liebste grüße deine andy mit immernoch schlumer fabian*binstolzaufihn*

Re: Windelwechsel und V?½er: Umfrage

Josi springt immer noch hier rum....ist seit 6.15Uhr
wach ...die ist net m üde zu bekommen *hihi*.
Mittwoch ist oki doki :-))))
Wollen morgen mal ins Junger Naturforscher gehen *kommt
aufs Wetter drauf an*. Hoffe, dass sie keine 9 Stunden da
bleibt - das schafft sie locker *g*. Wei ?t ja wie ichs
meine...
Die Halst ücher habsch auch geholt, und: die T-Shirt, die
Bettw äsche, Bettlaken, Bodys......konnte net wiederstehen
*hihi*. Bekommt sie alles mit zum Geburtstag *lol*.
Bussi Jessi die endlich mal was im Haushalt machen m üsste
aber ihr Kindel net m üde bekommt und nu ja auch schon bald
wieder in die Uni mu ? ...... uns schwups die wups ist der
Tag wieder rum

Habe auch 'nen Jede-Windel-Wechsel-Mann LG-->

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Liebe Natascha,
wir schieben uns den Baby'dreck' gerne mal gegenseitig in die Schuhe! *g*
Sätze wie "Ich hab' heute schon zweimal Kacke geräumt! Jetzt bist du dran!" fallen von beiden Seiten. Es herrscht aber dabei generell Gleichberechtigung. Wobei...ich bin häufiger zuhause, da muss ich schön öfter mal ran als Sascha. Es macht aber nichts, das gleicht sich schon aus. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

auch JEDE, aber manchmal muss MANN motzen ;o)))

Mein Mann wechselt jede Windel bei jedem Kind ...

und bei uns stand die Frage nie im Raum, ob "Männer" auch Windeln wechseln. Am Wochenende muß mein Mann sogar jede Windel vom Großen wechseln, weil der immer schreit: das soll der Papa machen.
vlG Susanne

Re: Kein Problem, er wechselt jede Windel! LG

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Mein mann wechselt auch alle windeln. Muss er wohl, denn wir haben einen deal ;-) am samstag darf er ausschlafen und am sonntag ich, so muss er eh die windeln der kleinen wechseln wenn ich schlafe ;-))
Er wollte das aber von anfang an....sind ja auch seine kinder!
Er ist auch am abend für die grosse zuständig, dh. massieren, baden, zähneputzen, pyjama anziehen, ins bett bringen, liedchen singen usw.
Ich finde es wichtig, dass der mann/vater das alles auch kann, was ist, wenn die mutter mal krank wird und nicht zuhause ist? Das würde ja ein theater geben, weil die kinder sich ja nicht gewohnt sind, dass der vater sie "versorgt".
Ich will ja auch noch ein bisschen freiheit, dh. mal einen ta weg gehen, dann übernimmt mein mann alles.....mich würde es stressen, ganz alleine für die kinder verantwortlich zu sein.
GLG Ariane

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo
ich mach das lieber selber. Immer wenn mein Freund die Windel gewechselt hat, ist Luca danach quitschenass. Dann darf ich alles wechseln. Warscheinlich legt er den Lullemann nie richtig hin. Und wenn ich dahinter steh um zu kontrollieren, kann ichs gleich selber machen.
lg nicole

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hi Linchen,
nö, das kennen wir nicht von unserem Papa!
Er wickelt immer brav, wenn's nötig ist und er gerade Zeit hat. Also ich kann mich nicht beklagen *g*.
LG von Geli mit Alles-Wickel-Markus-Papa ;-)

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo Linchen, mein Mann ist auch einer von denen, die sich aufrichtig und ehrlich vor vollen Stinke-Windeln ekeln. Vor Iaras Geburt war das ab und zu Thema, und ich kann es ein bisschen nachvollziehen, denn er hat eine wesentlich feinere Nase als ich. Dennoch wechselt er viel mehr Windeln, denn er ist ja zu Hause, während ich Vollzeit arbeite, und er hat sich noch nie beschwert (es höchstens mal erwähnt, wenn Iaras Produktion mal ein besonders fieser Anschlag auf die Riechzellen war *g*), was ich ihm hoch anrechne. Wenn ich zu Hause bin, übernehme ich das Windelwechseln, aber er ist trotzdem öfter dran. LG Ulli

GöGa muss ran, egal welcher Inhalt :-). LG

Papa wickelt genausoviel...glg----------->

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Huhu,
mein Mann hat die Windeln nur einmal geweckselt als er ungefähr 3 Wochen war und das hat mir viel zu lange gedauert und da habe ich den Part wieder selber in die Hand genommen , mein Sohn danktr es mir sicher :o))
Lg Susi2

Windelpartnerschaft :-)

Hallo Linchen,
wollte noch sagen: "Herzlich Willkommen" wieder in unserem
Forum. Schön, dass Du wieder da bist!!!
Also bei uns ist das so, dass mein Mann von Anfang an alles
mitgemacht hat von Windeln wechseln, füttern (ausser stillen natürlich...grins...wobei er da manchmal echt neidisch ist auf die Nähe, die Sarah dann bei mir hat), ins Bett bringen, spielen, spazierengehen, baden ec.
Ich finde es auch ganz wichtig, denn so entwickelt Sarah
nicht nur eine Mutterbeziehung, sondern auch eine ganz enge zu ihrem Papa und sie ist inzwischen ein Papa-Kind,
was ich aber total schön finde...
GLG Anja mit Sarah, die froh ist, dass Du mich nicht
"steinigst" wegen meiner Antwort aufs Schlafen :-))))

Unser Beider Kind, unser Beider Aufgabe :-)

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo Linchen,
mein Mann kümmert sich seit der Geburt unserer Kleinen um unseren großen Sohn (fürs Bett richten, Zähne putzen etc.). Ich richte die Kleine (wickeln, füttern, fürs Bett richten, anziehen). Das ist unsere Art der Arbeitsteilung. Windeln wechselt er generell nur im Ausnahmefall.
LG Katja

beide wechseln jede Windel! lG, Lisa

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hi,
Ueberwindung kosten mich die stinker Windeln auch *gg*!!
;-)
Aber sowohl mein Menne als auch ich wechseln, da gibt es keinen Unterschied, jeder hat mal "Erbarmen".
Kenne aber (leider) auch Paare , wo der Mann nicht die Windel wechseln mag.
lg

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo!
bei uns ist dies auch kein thema! tagsüber wenn allein bin wickel ich*grins* ist ja keiner weiter da und wenn papa da ist wechselt er jede!!! windel ,manchmal mit komentar wenn extrem war*lach* aber ohne thema und von anfang an selber und am wochenende übernimmt er eigentlich immer das wickeln:-) Liebe grüße wurmel mit fabian 9m18t

gleichberechtigung!:-) obwohl ich deutlich...

... mehr windeln wechsle, da ich ja doch mindestens 8 h pro tag mehr mit stine verbringe als mein mann!:-)
bis denne... die nina!

Re: Windelwechsel und Väter: Umfrage

Hallo linchen
wir wechseln alle windeln. er macht das ,und ich mache das. Wenn Sarah die windel groß oder klein voll hat er gehts trotzdem:-) Finde ich auch gut so. ER hat das wickeln von mir abgesehn bzw. gelernt. und seine eigene Technik entwickelt. finde das super, denn was würde er sonst machen wenn ich mal weg wäre. Er kann das kind ja da nicht drin lassen.
LG Natalie

Meiner macht auch jede Windel ! VG

meiner wechselt auch-aber mit folgen

hallo, meiner wechselt auch gerne die windel von unserem spatz, allerdings finde ich die windel am nächsten morgen überall, NUR NICHT AN UNSEREM KIND!!!!
Viele Grüße sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen