Suchen Menü

Windelvergleich

... wie hieß nochmal die Seite???
Bisher habe ich immer mit DM gewickelt und war auch recht zufrieden. Nur scheint mir, daß der Kleine mit den Midi-Windeln nicht zurecht kommt. Wenn er A-A macht (*gg*) dann quillt es überall über. Nun wollte ich mal eine andere ausprobieren. Daher wollte ich mal auf diese Seite gehen, auf der steht, welche Billig-Windel welcher Marken-Windel entspricht.
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten
Petra mit Sebastian 10W6T
Bisherige Antworten

Re: Windelvergleich

Hallo Petra, als wir auf die 4-9-kg-Windeln umgestiegen sind - das war so vor zwei Wochen - da hatten wir das gleiche Problem, weil sie einfach noch einen kleinen Tick zu groß waren und einfach ganz anders geschnitten sind als die kleineren. Ich würde einfach weiterhin gut wickeln, also Windel gut ausbreiten und alle Ecken richtig ziehen. Eventuell die Klebeverschlüsse vertikel etwas übereinander heften, dann wird die Windel enger. Vor dem Wicklen auch die "Gartenzäune" in der Windel schon mal aufstellen, weißt Du, was ich meine?
Wir haben unterwegs mal Fixies ausprobiert, die sind offenbar die gleichen. Sie haben den gleichen Schnitt, sind allerdings sinnloserweise parfümiert (und teuer) - Lovis war dann gleich mal wund, was er sonst nie ist. Ich finde die dm-Windeln echt gut.
LG Tini mit Lovis, 10 Wochen plus blabla

Re: Windelvergleich

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Tini.
Prinzipiell bin ich ja auch mit den DM-Windeln sehr zufrieden. Sie fühlen sich einfach klasse an.
AAAber ... ich habe das Gefühl, wenn ich zu fest zuziehe, daß Sebastian dann Bauchschmerzen kriegt. Jetzt habe ich mal die Lidl-Windeln ausprobiert und die sind echt "dichter". Mich interessiert nun, welche "billig"-Windel welcher "teuer"-Windel entspricht. Ehrlich gesagt - die sogenannten Marken-Windeln sind mir einfach zu teuer.
Liebe Grüße
Petra

Re: Windelvergleich

Vor allem, wenn der Aufpreis zusätzliche Stinke bedeutet! ;-) Tini

Re: Windelvergleich

Gönau. Ich brauche auch keine parfumierten Windeln für mehr Geld...
*gg*
LG Petra

Re: Windelvergleich

hallo ihr windeltester,
also ich bin ja nen absoluter fixies-fan und bei schlecker und real gibt es die auch oft im angebot. der popo von stine bleibt da immer schön trocken und die haut war da auch noch nie gereizt. wir benutzen seit dieser wochen die größe 4-9 kg, obwohl ich die noch ziemlich eng kleben muss... aber es funktioniert. die windeln von netto kann ich nicht empfehlen, da die klebeverschlüsse nicht die besten sind.
ansonsten möchte ich auch mal die von aldi testen, da ich da schon viel gutes von gehört habe, aber momentan habe ich erstmal nen netten vorrat an fixies.
oki, weiss jetzt nicht so genau, ob ich helfen konnte, aber war schön mit euch geschrieben zu haben.;-)
bis denne... die nina mit stine (11w+1t oder bla)!:-)

fixies hier nicht teurer wie andere....

also hier gibts die fast jede woche auch im angebot bei uns irgendwo...für 7,90 rum...und sonst kosten die auch *nur*bei kaufland oder edeka grundsätzlich 8,99...gibts denn so viele billigere???mit d und m war ich nicht zufrieden...mein kleiner weniger bekommt die midi schon seit der ca.6/7woche und ist noch nie damit ausgelaufen...und wund auch noch nie..in der ökotest steht bei duftstoffen nein also ist die auch nicht parfümiert...*denk*lg feechen mit fixies mehr als zufrieden ...

re: Lidl-Windeln

Hallo Petra!
Ich hab jetzt auch mal ein Paket Lidl-Windeln gekauft (der hat grad erst hier eröffnet) und finde die riechen auch ganz schön stark. Hab gelesen, daß da Teebaumextrakt drin sein soll. Genauso stinken die auch.
Find ich persönlich auch ganz schön dämlich die Windeln zu "beduften". Kann doch eigentlich nicht gut sein, oder?!
LG
katrin und emma

Re: re: Lidl-Windeln

Die Lidl-Windeln habe ich auch mal probiert, aber ich war total unzufrieden damit. So oft musste ich den Kleinen nie wegen "Überlauf" umziehen wie mit denen :(
Normal haben wir Fixies, da hatte ich bisher gute Erfahrungen, allerdings war mir das mit dem Duft noch nicht aufgefallen.
Jennifer.

Re: Windelvergleich

Also wir kommen mit den günstigen AS Windeln von Schlecker gut zurcht! Mit den DM Windeln ist Lynn in Seitenlage ständig ausgelaufen. Grüße Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen