Suchen Menü

Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Und wie sind eure Erfahrungen.
ICh überlege ja, auf Stoffwindeln umzusteigen und würde es gerne erstmal probieren, ob es denn Kerrins Haut gut tut.
Nun habe ich bei uns im Second-Hand-Laden ein Windelsystem von Cooshies entdeckt. Es ist mitwachsend und soll nur 25 Euro koste.
Das sind ja bloss 2 1/2 Windelpackungen.
Kann jemand etwas dazu berichten?
LG, mondkuss
Bisherige Antworten

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Liebe Mondkuss,
ich habe mich gegen kushies, frueher cooshies, entschieden, weil sie mir zu wenig atmungsaktiv...wg. "Plastikueberhose"erschienen!
Ich finde die Windelmatz AIO klasse, super einfache Handhabung, und aus Fleece, also auch atmungsaktiv.
Sicher nicht so gut wie Wolle, aber die Wollueberhosen schlagen echt alles.
Wenn Du mit den cooshies klarkommst, Lenchen2 hat eine guenstige Lieferadresse.
Ich wuerde Dir mit Kerrins Windeldermatitis echt nicht zu Plastik raten!
Frag mal bei Dunja, die hat guenstige Testpakete.
Es lohnt sich wirklich vorher zu testen.
Liebe Gruesse,
Deine Ana, mit mittlerweile stoffgewickelter Lieve

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Hallo Ana, erstmal ncoh lieben Extra-Dank für deine Mühe.
Habe mir auch gerade ergooglet, daß die kushies (früher kooshies?) eine Vinyl-Beschichtung haben und du has t Recht, das ist natürlich nicht das, was ich suche.
Habe bei Dunja schon mal geschaut, aber war von dem vielfältigen Angebot erstmal erschlagen... *g*
Aber du hast Recht, ich sollte vielleicht doch eher ein vernünftiges Testpaket nehmen.
LG, mondkuss
P.S.: Warum bist du auf Stoffwindeln umgestiegen?

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Hallo Mondkuss,
ich hab vor einiger Zeit, ich glaub Monitor wars, geshen, dass 10% des allg. Muellaufkommens Windeln sind, von Babys, die 1-2% der Bevoelkerung darstellen.
Da hat mich mein Gewissen gepackt.
Ich wollte ein einfaches Stoffwickelsystem und bin deshalb auch erst bei den kushies gelandet.
Die sehen ja auch pfiffig aus.
Dann hab ich mich auf der Naturwindelsite weiter informiert und die kushies flott wieder verworfen.
Nachdem ich mich hier noch xmal umgehoert hab, hab ich dann 4 Testpakte bestellt (Demanos, Popolini, Lotties und Windelmatz)
Das war teurer(50 Euro), aber gut investiert.
Jetzt weiss ich, was ich nicht will.
Das schnelle Wickeln macht mir nichts aus, ich lasse Lieve doch nie lange in ihrem Pipi sitzen, den dicken Hintern finde ich allerdings furchtbar!
Lieve ist schon gut im Futter, aber in Stoff mit Ueberhose war sie nur noch Windel!
Das war nichts!
Tja, jetzt haben wir die Windelmatz AIO (all-in-one)und die finde ich prima.
LG,
Ana

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Huhu,
ich habe jetzt eine mail an die gute Frau geschickt.
Ich wickel Kerrin auch so alle Nase, ausser nachts, da macht mir das also auch nix aus.Meinst du Stoff mit Überhose, so eine Viereckswindel? Gefaltet mit Einlage?
Bin ja mal gespannt, wann und zu welchen Stoffwindeln wir kommen und ob es was bringt.
LG, Kirsche

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Hallo,
nein, die gibt es zwar auch, aber das fand ich zuviel Arbeit (schien mir so)!!
Ich meine, wenn Du zb die Popolini TwoSize nimmst, dann muss da noch ne Ueberhose aus Plastik, Wolle oder Fleece drueber und das zusammen macht nen dicken Hintern!
Mehr als bei den AIO's, weil die irgendwie kompakter sitzen.
Dunja hat mir mit einer Engelsgeduld meine tausend Fragen beantwortet(bestimmt 20 mails).
Frag sie nur!Sie weiss es!
Viel Glueck,
liebe Gruesse, Deine Ana
P.S. warum jetzt im Himmel Kirsche statt Mondkuss??
Wie Du in echt heisst, weiss ich ja mittlerweile aufgrund deiner Antwort auf Anabels posting letzt! :-)

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

hihi,
du beobachtest scharf!
Kirsche ist mein real Spitzname und ich denke ich werde ihn hier bald darauf ändern...
deswegen schon mal allmähliche Gewöhnung.
Ich fühle mich als mondkuss immer nur so halb angesprochen...
LG, Kirsche

Alles klar, Kirsche !! LG -->

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Hi,
ich wickle mit kushies und bin super zufrieden. Ich hatte vorher Pololino und fand die einfach zu dick. Ich habe jetzt kushies classics, wo man eine Mircorfaserüberhose drüber ziehen muss. Diese ist atmungsaktiv und dennoch dicht. Die habe ich von Popolino. Und dann habe ich kushies all in one. Da ist die Überhose integriert. Das sind quasi Pampers zum waschen, genial! Die WIndelhosen sind atmungsaktiv, wir hatten keine Probleme. Weniger atmungsaktiv als Pampers sind sie auch nicht...Kooshies würde ich aber nicht kaufen! Kushies hat sich nicht umsonst in Kushies umbenannt und ich denke, dass die kooshies einfach nicht so gut waren wie die kushies jetzt sind. SChau mal ob auf dem Etikett kooshies oder kushies steht. Wenn es kushies sind (also die neuen Windeln) kannst du sie bedenkenlos nehmen. LG Katja

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Huhu,
schau doch mal bei ebay den Art: 3730293378 an.
Das sind die Windeln, da der Anbieter auch aus Flensburg kommt möchte ich fast mein A... drauf verwetten, daß es genau die! Windeln sind.
LG, Kirsche

Re: Windelsystem Cooshies, kennt das jemand?

Hi Kirsche,
das sind kooshies classics, die Alten. Das erkennt man am alten Etikett und am schmalen Klettverschluss. Es gibt dann noch Kooshies All in one, die alten. Die haben zwei schmale Klettbänder vorne. Da wäre ich vorsichtig. Die Passform ist nicht so klasse. Meine Kushies all in one haben einen ganz breiten Klettverschluss und ein neues Etikett. gib mal dreimal das w, dann kushies, und dann com ein. dann klick dich durch auf Catalogue, Diapering. Dort siehst du die drei Arten, die es gibt. Die basics machen einen ganz dünnen Po, sind aber so dünn, dass man nur noch am wickeln ist. Die classics benötigen eine Überhose (Mikrofaser nehmen!) und die Ultra sind wie pampers, also werden so angelegt wie sie sind.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen