Suchen Menü

Windeln

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht mit welchen Windeln Ihr wickeln wollt? Die Hebamme hat uns die Popolini-Windeln gezeigt und eigentlich fand ich die Lösung ganz gut. Mittlerweile habe ich mich jetzt mal umgehört und bin im Bekanntenkreis auf recht viele negative Meinungen (zu umständlich, auslaufend, unhygienisch) gestossen. Im Internet sind die Leute aber ganz begeistern von den Dingern. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder weiß sonst was drüber??
Verwirrte Grüße und lieben Dank,
Alexandra
P.S. Baby hat sich jetzt (32. Woche) endlich geoutet und wir bekommen eine Tochter!!!
Bisherige Antworten

Re: Windeln

Hallo,
also, ich habe diesmal einen Windeldienst. Der bringt mir wöchentlich die sauberen Windeln (natürlich immer die selben), und nimmt die Schmutzigen mit. Dafür haben wir eine extra Tonne, die in der Waschküche steht.
Diese Windeln sind sogenannte Systemwindeln, die in eine Überhose eingelegt werden. Zusätzlich kommt ein Papiervlies in die Windel, damit man das große Geschäft gleich in der Toilette entsorgen kann. Die Überhosen sind übrigens auch von Popolino, die sind aus Mikrofaser ( atmungsaktiv), und sollen absolut dicht halten.
Insgesamt ist es genauso easy wie mit Pampers.
Undichtigkeiten kommen meist durch falsches Anlegen zustande, und umständlich ist es nur, wenn man sich auch ein umständliches System aussucht.
Es gibt da eine gute seite, Naturwindeln mit dem üblichen davor und dahinter. Da kannste dich ausführlich informieren.
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen