Windelgröße "maxi" (9-18 kg) schon zu klein?
kann es wahr sein? Ist bei uns die maxi Windel schon zu klein? Wir benutzen babylove von dm und sind ansich super zufrieden. Seit Kleinbabytagen keine Malheurs.
Und seit zwei Tagen drückt es die Stinkerle an den Seiten über die Zäunchen raus, igitt!
Lovis wiegt ca. 10 kg, ist lang und schlank (siehe aktuelle Fotos im Profil). Ist wirklich eine neue Windelgröße die Lösung? Wir bringen die Windeln immer sehr sorgfältig an (Zäunchen aufstellen, breit ziehen etc.).
Hilfe! Tini
Re: Windelgröße "maxi" (9-18 kg) schon zu klein?
hmm, eigentlich nicht. Vielleicht eher zu groß ??? Denn er ist ja gerade an der unteren Grenze zu der Windel. Oder Lovis hat im Moment ziemlichen Druck beim Käckeln. Versuch doch nochmal die nächstkleinere Größe.
LG, Mona
Zu groß? Puuuh, die trägt er seit vielen Monaten..
Felix wiegt gezz etwas über 11kg und wir nehmen die Junior schon so sciher 3monate rum...er ist auch lang und schlank...aber bei felix halten die einfach besser...sind auch bequemer für seine statue irgendwie...probier doch einfach mal ein paket aus,wenn nicht,sie werden ja nicht schlecht...glg feechen mit paparumtragfelix...
nie so gut oder meine Kinder hatten die falsche Anatomie, Jonathan hat
mal dies mal das. Derzeit pampers, die sind einfach super (waren die
einzigen, die meine Tochter vertrug). Davor Tipp oder sonstwas
günstiges ebenfalls trotz Druchfall super. babylove taucht für ihn nix. LG
bea, bald Windelexpertin;-))
wir benutzen schon seit 2 Monaten die größeren von Babylove, die 11-25 kg, die anderen sind immer ausgelaufen. Aber so richtig gebessert hat das leider auch nicht, bin dann auf die Active Fit von Pampers umgestiegen, weil da die Bündchen doch elastischer sind und die Bewegungen des Kindes mitmacht, was ich bei der Babylove leider vermisse. Ich mußte damals mit Babylove Windeln Jasmin oft vollständig umziehen, weil alles verschmutzt war. Seitdem hab ich viel viel weniger Wäsche :)
LG Doro
ist es vielleicht die falsche marke?
wir nehmen die aktive fit von pampers und achten nicht mal auf sachen wie "zaun aufstellen, breitziehn usw". aus der pampers ist uns echt noch nie (kann mich nicht dran erinnern) etwas ausgelaufen. sie sind zwar etwas teurer, aber es lohnt sich echt..find ich jedenfalls. ich hab jedenfalls keine lust, mich über vorbeigegangenes "großes" zu ärgern.
viele grüße
micha und alina (die stinkt wie ne große *gg*)
wir nehmen schon seit längerem die junior-grösse (bis 25 kg) und haben keine probleme, zudem auch keine zeit zum zäunchen aufstellen. probier einfach mal ne grössere aus.
lg, deborah
kenne babylove nicht, bei uns gibt es kein dm markt.
elias wiegt etwas mehr als 9 kg und wir haben seit längerem die lidl windeln. hatten vorher pampers, finde aber kaum einen unterschied zu den lidl windeln.
einmal hat mein männe windeln von irgendeiner anderen billigmarke mitgebracht, die eigentlich auch für 9-18kg geeignet sind.
aber die waren zu kurz, da lief auch immer alles raus.
vielleicht sind die windeln für lovis auch zu klein, womit ich nicht die kg zahl sondern die körpergröße meine.
das war bei elias ja der grund.
ps. schöne fotos!!
liebe grüße,
sandra
erstmal: zuckersüße fotos sind das wieder! und das schlüsselbrett ist ja die idee schlechthin! stine hangelt sich auch gern an ihrer/unserer absperrung zum pc-bereich hoch... und schlüssel liebt sie über alles! *g*
zu dem windelproblem: also stine (auch in lovis' gewichtsklasse) bekommt jetzt meist die 7-18 kg von fixies, pampers und babydream.. was halt grad im angebot ist. wir haben keine probleme. ich würde aber einfach mal abwarten, wie die nächsten geschäfte bei lovis so ablaufen... und wenn das problem bleibt, einfach ne nummer größer testen. ich würd dann auch eure marke nehmen, denn mit der sied ihr ja monatelang gut klargekommen. konnte ich jetzt helfen? *kopfkratz*
bis denne und ganz liebe grüße... die nina!
Tabea war bei der U6 81,5cm und 11,6kg
LG Bianca
wir nehmen aus kostengründen die windeln, die unsere grosse in der nacht nimmt; 12-25kg. lion ist auch so ca. 10,5-11kg leicht und nix passiert. vielleicht hat lovis aber auch ne bestimmte "technik"*ggg*?
lg katrin, die dir nicht wirklich helfen konnte...
9,0 kg ca. und seit 4 W schon 4+ GLG
Ich frage mich auch immer, wer für die Windeln Modell gestanden hat, weil ich nicht glauben kann, dass irgend ein 18 Kilo-Kind noch die 4er trägt.
Bei Leon sitzen die katastrophal, daher kaufen wir seit einer ganzen Weile schon die 4+. Und mein 9-Kilo-geschätztes Kind ist erst knapp 10 Monate alt...
LG Conny, die hofft, dass wir keine Stinker-Katastrophen erleben, denn die drei in der Windel pro Tag reichen mir schon VOLLKOMMEN!!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen