Suchen Menü

Windelgröße?

Guten Morgen zusammen!
Ehe ich mich ins Gewühl des Tages stürze an euch die Frage: Worin unterscheiden sich die Windelgrößen 4, 4+ und 5? Also rein von der Größe her mein ich...vielleicht in cm?
Dass es dann kleinere Stückzahlen in der Packung und höhere kg-Zahlen sind, hab ich schon bemerkt. Kann mich bitte jemand aufklären!
Der Priori ist jetzt auch dank eurer Hilfe und meines cleveren Sohnes umgebaut und Quarantänestation aufgelöst, nur leider verkürzt das unsere Eingewöhnungszeit in die KiTa auf grade mal eine Woche.:-(
Liebe Genesungswünsche an alle noch kranken Mäuse und Mamas wünscht Antje mit nochBauchGrummel- Cyrill-Marten
Bisherige Antworten

Ich.. ääh.. messe...

Hallo Antje,
hab dann mal nen Zollstock zur Hand genommen,
da iwr grad im Wechsel von 4 auf 5 sind und somit beide Größen da haben.
Gemessen habe ich Moltex pro activ,
locker auseinander gefaltet.
Die 4er:
--------
40 cm lang
30 cm breit (oberer Bund)
13 cm Schrittbreite (von Gummibund zu Gummibund)
Die 5er:
--------
43 cm lang
34 cm breit (oberer Bund, vorne)
14,5 cm Schrittbreite (von Gummibund zu Gummibund)
Ich hatte auch schon 5er und dann noch mal 4er gekauft, weil ich das Gefühl hatte die 5er seien etwas reichlich und die 4er würden noch gehen und sind ja mehr drin.
Aber hat alles kein Zweck, die 4er sind knapp und die 5er haben dann ja auch wieder etwas mehr Fassungvemögen, sitzen luftiger.
Hoffe dir weiter geholfen zu haben.
GLG Kirsche

Re: Windelgröße?

Hallo! Ich habe mal an Pampers geschrieben, weil am Anfang die K...
immer oben zum Bund herauslief. Die Antwort war, dass jedes kind
individuell sei und dass man im falle von Undichsein eine größere Größe
versuchen solle. meine Tochter kommt gut mit 4+ klar, sie ist jetzt 2,5
und braucht nur noch nachts eine Windel. 5er gehen aber auch, fassen
jedoch mehr glaube ich (die hatte sie, bevor sie trocken wurde). Mein
Sohn hat jetzt 4er die ihm gut passen und dicht halten. ich denke
demnach, da er erst 1 ist, es dauert noch bis er 4+ braucht. Sobald
etwas undicht ist steigen wir eins weiter;-)) Lg und alles Gute bei der
Eingewöhnung bea

Re: Windelgröße?

Hallo!
ich denke auch das hat was mit dem körperbau der kids zu tun.Meine freundin ihr kleiner 13.08 2003 geboren trägt die 4er(egal welche firma) aber sie hat auch schon mal die 4+ von pampers gehabt und sie paßte eigentlich auch .mein neffe ist 23.03.2003 geboren er trägt auch die 4er von den pampers obwohl beide vom körperbau etwas "kräftiger" sind wie fabian 9.09.2003 wir tragen aber auch die 4er jetzt am anfang als er die kilos hatte und wir wechselten waren sie ihm trotzdem wohl noch zu groß denn wir hatten nachts immer nasse windel +körper+ klamotten:-( daher sind wir normal zurück auf die 3er umgestiegen aber jetzt wo er größer und nochetwas mehr kilos drauf hat passen sie.Ich denke normal kommt man sehr sehr sehr lang mit der größe 4 zb.hin(siehe mein neffe)Liebe grüße wurmel mit fabian viel glück bei der eingewöhnung!

was sind denn das für angaben?

hier gibts mini,midi,maxi,maxi plus und junior..ist das vergleichbar mit den nummern?
felix nimmt schon lange junior,da ihn da nix einzwängt ..er wiegt zur zeit 10740g...glg feechen

Re: was sind denn das für angaben?

Hallo!
Du kannst auch gern diese bezeichnung nehmen,es stehen meist (zumindestens bei pampers) beide bezeichnungen drauf. sprich die gr. 4 ist maxi(mini war für die neugeborenen gr. 1/2,midi ist die gr. 3 und maxi halt die 4 und maxi plus müßte dann die 4+ sein und jounior dann gr. 5)Wenn nach dem gewicht gehe könnte die 3er also midi bei fabian noch nehmen,jetzt paßt aber die 4er(maxi) ganz gut,er wiegt ca 9300g.meine freundin nimmt aber zb. schon die 4+ und ihre kleine wiegt ähnlich fabian ,fabian ist aber sehr schlank daher haben wir auch nochmal kurz zurückgewechselt weil die 4er zwar paßte aber doch irgentwie nicht und auslief aber jetzt ist es dicht:-)GGLg wurmel

Re: was sind denn das für angaben?

Danke,also wir nehmen dann schon lange 5 *g*...felix ist groß und schlank,passen einfach besses,sind aber auch keine pampers...vielleicht sind die anderen(Fixies und DM)ja anders mit der form*denk*....die maxiplus waren schon irgendwie eng,obwohl er ja wirklich schlank ist...aber er hat n langen oberkörper,vielleicht daher....pampers liefen ja grundsätzlich bei uns aus,selbst am Tag,egal welche größe....seltsam was?glg feechen

Re: was sind denn das für angaben?

Hallo!
Wir hatten das problem bei dem babylove von Dm ,als baby nahmen die pampers dann bei mini also gr. 2 teilweise 3 midi stiegen auf babylove von dm um aber dort hatten nur "vollgeschissene" Bodys:-(((( immer lief die "kacke" raus das war mit der zeit ziemlich belastens vorallem weil man das zeug schlecht rausbekommt,sobald man es nicht sofort rauswäscht,daher sind wieder zu pampers umgestiegen naja und seid dem sammeln nehmen nur noch diese weil danach hatten keine probleme mehr ,erst als umstiegen auf die gr. 4(maxi) aber das war zu zeitig ,als dann nochmal die gr. 3 nahmen war nämlich alles wieder okay, diesmal wars halt nachts wenn fabian länger in der windel lag ,das puller rauslief und body nass war dadurch wurde nachts wach:-(( naja also zurück zu 3 und seid einigen wochen jetzt die 4 und seid dem klappts wieder:-) ja so verschieden ist das mit der paßform und mit der qualität :-) hab das aber schon mal gehört das nicht immer bei pampers jeder damit klar kommt aber dafür gibts ja verschiedene "marken":-) liebe grüße wurmel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen