Suchen Menü

Windelfreifrage

Hallo,
gleich nochmal eine Frage hinterher.
Meine Große läuft jetzt seit einiger Zeit tagsüber ohne Windel. Es klappt auch gut. Jetzt ist es aber so das sie seitdem ständig "untenrum" am spielen ist und da weiß ich nicht recht wie ich reagieren soll.
Natürlich darf und soll sie Erfahrungen sammeln, aber trotzdem möchte ich nicht das sie immer da zugange ist.
Wie handhabt ihr das, einfach ignorieren oder wie mache ich einer fast 3 Jährigen klar, das es nicht angebracht ist.
Will nicht zusehr ins Detail gehen, wer weiß wer mitliest. Falls ihr nicht "offen" antworten mögt, könnt ihr ja eine PN schreiben. Ist ja ein etwas heikles Thema....
Gruß Diana nochmal
Bisherige Antworten

Re: Windelfreifrage

Hallo Diana,
Ich habe meiner Tochter erklärt,dass sie das machen darf,wenn sie allein ist.Es hat sehr schnell nachgelassen...
LG,Steffi

Hallo Diana,
ich lasse Lenny. In der Regel hat er aber doch noch eine Hose über der Unterhose und so fummelt er nicht ununterbrochen. Eigentlich ist es auch nur daß er etwas spielt wenn die Hose unten ist. Ist sie oben hat er es schon wieder vergessen. Ich denke wenn man das zu sehr thematisiert dann nehmen sie es wohlmöglich wichtiger als es ist. Ich denke auch daß es ganz normal ist und in kürze wieder aufhört. Jetzt ist es halt neu daß sie da auch hingelangen was lange nicht ging.
LG Nicole

hallo diana,
das gleiche problem haben wir auch. ich gehe einfach davon aus, dass sich das ganze mit der zeit von alleine legt.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen