Suchen Menü

Windelfrage

Hallo ihr Lieben,
war länger nicht im Netz und weiss somit nicht ob ihr schon darüber diskutiert habt.
Ich habe gerade den Hinweis auf die günstigen Pampas Windeln gesehen aber meine Frage:
Woher will man wissen ob der Mini diese "Sorte" verträgt??
Hab ein ganz tolles Bsp. in der Family: es wurden x-Packungen Fixies gekauft, die dann nicht vertragen wurden, letztlich musten sie verschenkt werden.
Wie macht ihr das mit dem ausprobieren? Man kann ja schlecht diese riesen Pakete kaufen oder? Ich habe 2 Probewindeln von Fixies und 4 von Molton bekommen aber damit komme ich ja auch net weit.
lg TweetyS mit Lionboy (27+0)
Bisherige Antworten

Re: Windelfrage

nehme die billigen von d+m oder schlecker...haben im ökotest genausogut abgeschnitten wie die teuren....also ich kenne niemanden der eine sorte nicht verträgt ...wenn ein baby windeln nicht verträgt ist es viellecht wegen dem windelstoff der allerdings in allen ist(ausnahme die motlex öko ist nicht gebleicht)...ansonsten ist es bei einer pampersunverträglichkeit wohl eher angeraten stoffwindeln zu nehmen...LG feechen

ich denke da hilft nur test

hi du,
ich denke da hilft wirklich nur test und die newborn-sorten sind ja auch nicht sooo riesige packungen. ich kaufe mal zwei verschiedene sorten je ein päckchen und probier mal aus.
lg cindy (heute auch 27+0)

Re: Windelfrage

Hallo Tweety!
Mein Sohn hat anfangs immer bei den Windeln aus dem LIDL geschrien, die waren halt "härter" als die von Fixies oder Pampers. Also habe ich anfangs (wie im KH) Pampers genommen, später dann auf Fixies gewechselt, die etwas günstiger waren ;-)
Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und es ist ihm recht egal, welche Windel er an hat...somit kann er jetzt auch die Billigen nehmen ;-)
Ich habe übrigens einfach ausgetestet. Ach ja, beim LIDL konnte ich die geöffnete Packung zurückgeben (waren auch nur 3 raus), denn da heißt es ja Rücknahme ohne Wenn und Aber! Gut was?!
Gruss Karin 28SSW

Re: Windelfrage

Hallo,
bei mir war es damals so, daß wir die kleinste Einheit Pampers 1 und 2 gekauft haben. Von den herkömmlichen Windeln sind Pampers die besten; wir haben alle durchprobiert. So sind zumindest unsere Erfahrungen. Ab der Größe 4 haben wir dann nur noch die vom Penny geholt. Die sind wirklich genauso gut (wenn nicht einen Tacken besser) und wesentlich günstiger. Aber leider gibt es die nicht kleiner:(
LG Gabi 21+6 + Bubi 16 Monate

Re: Windelfrage

ich bin da auch vorsichtig. Meine Grosse hat nur Pampers und die Babylove von dm vertragen, bei allen anderen wurde sie total wund. Am schlimmsten war es bei den Aldi-Windeln, aber auch alle anderen wie z.B. Fixies, Molton,....hat sie nicht vertragen.
Bei der KLeinen war das kein Problem, bei ihr konnte ich alle Windeln nehmen, dafür hat sie sämtliche Weleda-Produkte nicht vertragen.
Da hilft dann wirklich nur ausprobieren und am besten von allem nur eine kleine Menge kaufen.
GLG Andrea

Re: Windelfrage/Stoffwindeln

Hallo Tweety,
habe auch noch nie gehört, daß ein Kind Pampers und co. nicht vertragen hätt. Vielleicht war es nur ein Wundsein, das bei anderen Marken auch vorgekommen wäre???
Aber eine Frage an die anderen: Habt ihr schonmal erlebt, daß ein Kind Stoffwindeln nicht vertragen hat? Bin gerade dabei, meinen Vorrat wieder aufzustocken.
LG
Susan

Re: :-)

HUHU :-)
Tja meine Liebe ****grins***
da hilft nur testen, testen, testen.
Mit Fixies waren wir sehr zufrieden.
Als Tim älter war, sind wir auf Aldi umgestiegen.
Meine Nichte z.B. kann die wiederum überhaupt nicht ab und war immer durchgepieschert.
Habe übrigens ein Bild von Tim drin und von meinem Bauch :-)
Schreibe demnächst zurück.
VLG
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen