Suchen Menü

Windeldermatitis?

Hallo,
meine Kleine (12 Wochen) hat seit 1 Woche an 2 kleinen Stellen im Windelbereich einen leicht roten, pickeligen Ausschlg. Ich vermute mal Windeldermatitis.
Da Leonier sowas nie hatte, weiß ich jetzt gar nicht, was man da macht. Gibts irgendeine Creme? Oder einfach abwarten und öfter wickeln und Luft dranlassen?
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Windeldermatitis?

Hallo Andrea, ich habe bei Luna immer Mykoderm-Salbe (gibts in der Apotheke) draufgemacht. Nach spätestens 2 Tagen war es wieder ein glatter Baby-Popo!! LG Karen + Luna, die keine Windeln mehr braucht

Re: Windeldermatitis?

Hallo!
Fabian hatte dies sehr oft auch jetzt noch. meine Creme die immer Hilf ist *multilind*
Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Windeldermatitis?

hallo andrea,
was noch hilft, wenn du sicher bist, dass es kein pilz ist: windelsorte wechseln, vielleicht verträgt die kleine sie nicht, sitzbäder in schwarzem tee, bzw ausgekühlten teebeutel drauf, moltontücher in die windel packen, dann scheuert es nicht so und vor allem sehr viel freistrampeln lassen ;o)
lg, deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen