Suchen Menü

Windel und dann? Dumme Unterwäschefragen..

Hier noch einmal eine dumme Frage zum Baby-Anziehen (sortiere nämlich gerade meine Schätze...): 1. Verstehe ich das richtig, dass man einen Body direkt über die Papierwindel zieht, also keine Plastik- oder Sonstwie-Unterhose dazwischen? 2. So, und nun habe ich auch noch ein paar von den Flügelhemdchen (bitte nicht schimpfen, die gibt es halt noch von mir damals...): Wenn man oben ein kleinens T-Shirt oder Flügelhemdchen anzieht, was kommt dann unten direkt über die Windel? Da zieht man doch nicht direkt einen Strampelanzug drüber oder? Unterhose? Oder Windelhose? Material? Liebe ratlose Grüße, Tini 36+5
Bisherige Antworten

Re: Windel und dann? Dumme Unterwäschefragen..

Hallo Tini,
die Flügelhemdchen hatte ich auch noch bei meiner Grossen (dank meiner Mutter *ggg*) dann hatte ich über der Windel eine normale Unterhose.
Einen Body zieht man direkt über die Windel, da kommt nix mehr drunter, nur noch was drüber *g*
Hoffe, ich konnte dir helfen.
LG andrea

Re: Windel und dann? Dumme Unterwäschefragen..

Body kommt direkt über die Windel, dann der Strampler. Im KKH hatten die auch diese fürchterlichen Flügelhemdchen (*g* bin einfach nicht damit klargekommen), dort wurde allerdings sofort der Strampler über die Windel drübergezogen.
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 5w

Re: Windel und dann? Dumme Unterwäschefragen..

Also ich hab meiner kleinen drunter immer einen body angezogen (je nach temp. mit oder ohne, kurze oder lange ärmel) und wenns ganz heiss war nur body und lockeres höschen. Unterhose und unterhemd hat sie erst jetzt, 2jahre, da sie sich durchs bewegen schon mal bauchfrei gemacht hat und das ja nicht gerade ideal ist, vorallem am anfang und in den kälteren monaten.
GLG Ariane
PS: Flügelhemdchen hab ich nie benutzt, find die schlicht und einfach unpraktisch.

Wenn ich Euch nicht hätte...

Danke für die schlauen Antworten, toll, so schnell wieder etwas Plan zu bekommen! Ich bin so eine ohne Kinderzimmer und ohne super zusammenpassender Sonstwas-Ausstattung und habe heute trotzdem mit einem Mal einen Rappel bekommen (denn ich darf ab dem Wochenende zu Hause entbinden): Mein altes Weidenkörbchen mit Rosshaarmatratze ist jetzt leergeräumt, bezogen und aufgestellt, das Kuscheltier "Nili" wartet, Kinderwageninnereien sind bezogen! Die Kleidung ist nach Augenscheingrößen sortiert (waren alte, undefinierbare Größen dabei). Beruhigte Grüße und nochmal Danke! Tini 36+5

Re: Wenn ich Euch nicht hätte...

Hallo Tini, wollte dir nur noch kurz sagen, dass ich im Gegensatz zu den meisten anderen, die Flügelhemdchen total schön finde. Gehört für mich zum Säugling dazu und ich find sie garnicht so unpraktisch.
Hast du die Rosshaarmatratze denn noch von dir?
Habe auch so einen alten Stubenwagen meines Großvaters und meine ersten Kinder lagen auch auf der alten Matratze. Habe mir irgendwie nichts weiter dabei gedacht, jetzt aber gehört, dass jedes Baby eine neue Matratze haben sollte. (Vorbeugung -SIDS) Naja geschadet hat es den dreien jedenfalls nicht.
LG Nuria 39+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen