Suchen Menü

Windel teil 2

Hallo!
ich schließe mich dem Windelposting an und frage erneut in die Runde:
Was um Himmels Willen macht man gegen oben auslaufende Windeln? ich
habe Schniedel ordnungsgemäß in talwärtsstrebende Positionen gebracht,
Beinchenbündchen kontrolliert, Windelgrößen und -marken variiert und
trotzdem schafft mein Sohnemann die Nachtwindel;-(( Er hat zumindest oft
einen nassen Body morgens, obwohl er jetzt auch nicht gerade sooo lange
schläft. Zwischenwickeln will ich auf gar keinen Fall. Und nun?
Jonathan hat ein kleines Nierenproblem, aber eigentlich müsste das nix
machen. LG Bea, die sich fragt wie das werden soll, wenn er noch dicker und
größer wird, ihr Mops;-))
Bisherige Antworten

Re: Windel teil 2

Hallo Bea,
hmmm, das ist eine gute Frage. Maurice war immer nur nass wenn ich eine andere Windel als die von Pampers (größe 4+....glaube ich) genommen habe. Ich machte mir auch immer Sorgen ob er von einem ständig nassen Body nicht mal wird. Wie gesagt, Pampers konnte es bei uns richten!
Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee!
LG Natascha

Re: Windel teil 2

Hallo Bea,
uff, das ist ne Frage. Du machst ja schon alles, was man machen kann, damit die Windel eben nicht ausläuft.
Ich weiß nicht, was man noch machen kann. Ich leg die Windel einfach nur um und kleb sie zu .... ich schau da nicht nach, ob die Stege und Beinbündchen richtig positioniert sind und wenn sie dann wirklich anfängt auszulaufen, dann nehm ich die nächste Größe. Daran scheints aber bei euch nicht zu liegen.
;) das einzige, was mir jetzt noch einfällt - scherzhalber - ist die eine Folge von "Full House", wo die 2 Typen dem Baby 3 Windeln umlegen, damit sie 3fach trockener ist und sie nicht so oft wickeln müssen *g*. Aber das kommt ja auch nicht in Frage ;).
Und wenn du in die Windeln vielleicht noch eine extra Windeleinlage einlegst ? Zumindest über Nacht. Die Windel ist dann zwar ziemlich dick, aber damit muß er ja nicht rumrennen.
Welche Windelmarke benutzt du denn ? Hat Jonathan durch sein Nierenproblem eine erhöhte Harnmenge ?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Windel teil 2

Hi Bea,
probier es doch mal mit einer Mikrofaserüberhose über die Pampers. Mikrofaserüberhosen sind eigentlich für Stoffwindeln gedacht. Sie sind atmungsaktiv und wasserundurchlässig. Oder du legst IN die Windel eine Stoffeinlage, wie man sie in Stoffwindeln legt. Probier es mal aus. Das müsste eigentlich funktonieren. LG Sally

Re: Windel teil 2

Hallo!
eigentlich hast du ja schon alles gemacht*schwierig* .wie ich schon beim letzten posting schrieb war es bei uns nur(wieder) ausgelaufen als ich zu voreilig auf eine größere größe umstieg (also fabian hatte gewicht der neuen größe erreicht und ich dachte gut kannst ja auch von gr.3 auf 4 umsteigen und da hatten dann die ausgelaufenen windeln,obwohl gr. tagsüber kein problem waren und optisch paßte)Laß ja schon in einigen postings das wenn auslief dann die größere größe genutzt wird. bei uns wars genau umgedreht wir sind wieder zurück auf größe 3 achso von pampers (die nehmen seid dem beim babylove auch ausläufer hatten und bei pampers wars dann weg,bis zu dem wechel),weiß nicht ob du das auchmal ausprobiert hast,ansonsten ist wirklich schwierig ,und echt mist .Viel glück liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Windel teil 2

huhu Bea,
also ich hab bei letzten Windelposting schon dran gedacht,
wollte es dann aber doch nicht vorschlagen...
Nun also, wie wäre es, wenn du ihm die Windel falsch rum anziehst? Also mit dem hohen Rückenteil nach voren?
LG, Kirsche, die früher nie verstanden hat, warum ihr Bruder sich ins Hemd pischte (wie meine Mutter zu sagen pflegte)

Re: Windel teil 2

hallo bea!
hier ein fremdgegebener tipp: eine flockenwindel (z.b. marke strampelpeter) mit in die nachtwindel hineinlegen.
ist wegwerfware und ist z.b. bei schlecker erhältlich. du kennst die dinger bestimmt noch von der wochenbettzeit...?
gruß, sonja

DANKE euch allen

bin derzeit im Stress und komme erst jetzt dazu, mich für Eure Tipps zu
bedanken.. ich werde heuet Abend/nacht mal Pampers persönlich
anschreiben, ob mein Kind für ihre Produkte nicht richtig ausgestattet ist. Ich
finde, von Pampers kann man das eigentlich erwaarten. Vielleicht liegts
tatsächlich an seiner niere, dass er große Mengen auf einmal abstößt...
Andersrum probiere ich diese Nacht und wenns gar nicht geht, kommt noch
eine Einlage rein, aber ich fidne, das ist ein echtes Armustszeugnis für die
Windelindustrie;-)) es grüßt die Bea im absoluten megahhorrorstress
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen