Suchen Menü

Wind-und Wettercremes

Hab mal nen öko-test-report reinkopiert, da wir ja sicher mal auf diese Art Pflegeprodukte zurückgreifen werden müssen. Der Winter naht mit großen Schritten!
Alle Cremes sind im Schnitt mit gut beurteilt. Sog. bedenkliche Duftstoffe beeinträchtigen das Testergebnis etwas. Sowie bei Weleda die Umverpackung als negativ eingestuft wurde.
Mit sehr gut beurteilt, ohne jegliche Einschränkung; Inhaltsstoffe sogar mit sehr gut eingestuft.
Bübchen Wind& Wettercreme, 4,78 ?
Mit gut beurteilt:
Babydream Baby Wind- und Wettercreme
Rossmann, 2,65 ?
Babylove Baby Wind- und Wettercreme
dm Drogerie Markt, 1,93 ?
Weleda Calendula Wind- und Wetterbalsam
Rossmann oder Bioladen / Apotheke, 16,96 ?
( die Preise beziehen sich auf
100 ml Inhalt).
LG Antje
Bisherige Antworten

und noch ein testergebnis hinterher

Da es kürzlich um das Zahnen ging, hier ein paar Tipps, wie man dem Baby gut helfen kann.
Zur Schmerzlinderung ist eine Zahnfleischmassage mit dem Finger prima oder aber mit einer Gummibürste. . Als Medikament können Sie Chamomilla D 12 alle 1-3 Stunden einsetzen ( aus: Sven Sommer; GU Kompass Homöopathie)
Alternativ sind Osanit Kügelchen und Viburcol N Zäpfchen gegen die Unruhe empfehlenswert.
Alle anderen herkömmlichen Zahnungshilfsmittel sind in Öko Test 10/ 02 mit ausreichend bis ungenügend bewertet worden!
Wollen wir mal hoffen und wünschen, dass unsere Baby´s die Zähne möglichst schmerzarm bekommen. LG Antje

Re: Wind-und Wettercremes

Hallo Antje,
sollte man wirklich auf Pflegeprodukte im Winter zurückgreifen. Ich dachte immer man sollte die Babyhaut so lassen wie sie ist?
Gruß Dagmar

Re: Wind-und Wettercremes

hallo..also ich creme nix außer bei wundpopo..ich bade auch mit nix außer mal mandelöl...aber wind-und wetter-creme nehm ich schon aber wirklich nur im winter..denn die schützt dann vor der kälte wegen erfrierungsgefahr von hautstellen wie z.b.nasenrücken...aber sonst nehm ich nix...nur im winter braucht die haut halt doch n kleinen schutz..ich hatte und hab immer nur die w+wcreme von bübchen...denn ein sehr gut ist für mich noch besser als ein gut und da ich die nur sparsam für beide kinder nehmen werde komm ich da lang mit hin...

Re: Wind-und Wettercremes

Cyrill-Marten hat ja eine ziemlich trockene Haut. Wir baden in med. Ölbad und müssen auch med. Lotion nehmen. Wund war er bisher noch nicht, ich hoffe, er wird es auch nicht. Aber abgesehen davon denke ich, sollte man schon die Gesichtshaut bei niedrigen Tempis schützen. Und wenn es auch nur ein hauchdünner Film ist, der drauf kommt. Du selbst cremst dich im Winter doch bestimmt auch ein, oder? LG Antje

Re: Wind-und Wettercremes

Hi Antje!
Dann habe ich ja schon bei Jonas zur richtigen Creme gegriffen...wir haben die Bübchen-Creme. Die nehme ich manchesmal sogar selbst, wenn ich mich bei kaltem Wetter rauswage. Letzten Winter war es zumindest so.
Ach ja, ich habe irgendwo gelesen, bei Temperaturen unter -5Grad sollte man es eh vermeiden mit den Babys nach draußen zu gehen.
Gruss Karin, die Krächzende, aber mit neuer Pc-Tastatur (jetzt mit s)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen