Suchen Menü

Will wieder arbeiten gehen!!! Ist das schlimm?

Hallo
Muss euch mal meine gedanken mitteilen! Und zwar ist sarah erst 9 wochen alt aber ich will wieder arbeiten und würde das 1 Tag in der Woche machen. Will aber erst gehen wenn Sarah 1 Jahr oder Abgestillt istso das sich mein Schatz sich um die Kleine kümmern kann. Laura wäre da dann schon im Kindi!
Mir fehlt das. Mit beiden Kindern ist das gerade sehr anstrengend da Laura keinen Mittagsschlaf seit ca. 2 mon. macht!. Bin zu viel gereizt und habe die ganze Woche den Ganzen Tag die kinder um mich rum. Ich möchte sie nie mals hergeben. aber mir ist das momentan zu viel den Ganzen Tag mit beiden kindern. ohne hilfe vom Schatz der nebenbei studiert und Schichtarbeit hat. so wäre das auch kein regelmässiger tag. Will so gerne wieder arbeiten mir fehtl das. Mal andere Leute sehn nicht nur immer die kinder. soll ich das machen wenn Sarah größer ist? Und welcher Chef macht so was mit? bin in keinem Angestelltenverhältnis mehr! In Elternzeit von Laura und Sarah. WErde mal mit meinem Schatz darüber reden!. Danle das ich mal meinen Geadnken buchstaben geben durfte und einfach schreiben durfte. Sorry wenn ich euch damit belästigt habe, aber es ist momentan zuviel kind und zu wenig anderes. Zu wenig Ich sein!. Ich wollt ebide kinder aber ich weiß grad selber nicht so genau. Laura beisst, kratzt, und haut mich bzw. manchmal Sarah, und den Papa. Habe meine eigene Spielgruppe aber da habe ich meine kinder auhc voll bei mir. Sehe zwar andere Leute aber bin trotzdem wieder Mama.LG Natalie
Bisherige Antworten

Re: Will wieder arbeiten gehen!!! Ist das schlimm?

Hallo Natalie!
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Hatte letztens ein ähnliches Posting hier reigesetzt.
Ich werde spätestens ab Januar wieder arbeiten gehen. Mein Mann und ich sind schon am überlegen wie wir es hinbekommen, dass er ein Teil der Elternzeit nehmen kann. Er findet es für sich selber sehr schade, dass er von der Entwicklung von Maurice so wenig mitbekommt und findet es sehr schade!. Eine andere Alternative ist für uns, dass mein Mann Teilzeit arbeitet und ich eine ganze Stelle annehmen kann (Er kann seine Arbeitszeit frei einteilen!).
Ich finde dass ich auf Dauer auch nur Glücklich bleiben kann, wenn ich mich auch im Berufsleben weiter etablieren kann!. Möchte beruflich auch bei der Stange bleiben. Bin halt auch immer gerne Arbeiten gegangen und muss zugeben, dass mir die Arbeit oft schon ganz schön fehlt!.
Ich beneide wirklich alle Frauen die von ganzen Herzen Mutter sind und sich nichts anderes Vorstellen könne. Es ist im Leben nicht so einfach seine Erfüllung (Beruflich gesehen) zu finden. Und Mamasein ist schließlich nicht schlechter oder besser als jeder Job der Welt!. Nur meine Erfüllung liegt eben eher darin mit arbeiten gehen zu können.....und zwar nicht nur fürs Geld, sonder für mich selber auch!
Finde übrigens auch nicht dass wir deshalb Rabenmütter sind!. Ganz im Gegenteil, so hat Mama und Kind was davon. Wenn Mama zufrieden ist, ist Kind es erstrecht ;-)
LG Natascha mit Maurice 13W 1T

Nein

Liebe Natalie,
nein das ist gar nicht schlimm.
Ich werde wenn Mara 4 Monate alt iat wieder arbeiten gehen "müssen" und freue mich darauf. Zwar wird es am Anfang bestimmt schwer sein sie in der KiTa zu lassen, aber ein Ausgleich tut uns Mamis gut.
Obwohl ich auch auf der Arbeit mit Kindern zu tun habe (bin Grundschullehrerin), aber das ist ja anders ;o))
Wenn du eine zufriedene Mama bist, überträgst du das auf dein Kind und das kommt ihm mehr zu gute als wenn du unglücklich wärst !!!
Also, du bist KEINE Rabenmutter *grins*
Nadine, die sich auf ihre 18 Kinder freut und sie oft besuchen geht (ist die gleiche Klasse wie letztes Jahr)

gar nix schlimmes dran!

mach ich auch! mir gefaellt es zwar hoellisch gut, momentan
mit billie abzuhaengen, aber loesung auf dauer ist das fuer
mich auch keine.
da bei uns mein freund kindergeld (oesterr.) nimmt (das
waere dann elternzeit?), hab ich sowieso keinen "ausrede"
nicht arbeiten zu koennen (das ausrede beziehe ich nur auf
meine sehr persoenlich faulheit, ich finde frauen, die sich
voll um ihre kinder kuemmern ueberhaupt nicht faul).
jedenfalls, ich arbeite ab naechste woche wieder teilzeit
und plane bis billie so 6 monate alt ist wieder voll zu
arbeiten. das allerdings selbstaendig mit billie bei mir
bzw. bei meinem freund.
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen