Suchen Menü

Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo an Alle,
ich bin heute bei 39+5 angelangt und komme gerade vom FA. Und was soll ich sagen, es hat sich in den letzten 2 Wochen rein NICHTS getan. Muttermund ist fest verschlossen und Cervix erhalten. Er meinte, es sähe nicht nach einer baldigen Geburt aus. Ich krieg echt die Krise. Die Hitze macht mich so fertig. Meine Hände schlafen mittlerweile schon beim Essen ein und tun tierisch weh. Wenigstens kann ich nachts noch einigermaßen schlafen. Mein Mann ist gerade zur Spätschicht und ich schieb hier voll den Frust, weil ich vor Langeweile fast eingehe. Nun muß ich Donnerstag wieder zum Doc. Drückt mir biiiitttte die Daumen, daß es wider Erwarten doch bald losgeht.
Liebe Grüße
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole, wahrscheinlich hast Du ein ganz schlaues Kerlchen, das will bei der Hitze nicht raus (drinnen ist es im Zweifelsfall kühler... ;-) Nee, im ERnst, für ein Neugeborenes sind solche Temperaturen ja auch nicht toll. Ab Do soll es ja kühler werden, dann kommt es bestimmt!
Lg von Juja

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole *Handschüttel*
ich bin heute auch 39+5 und gehe vor Langeweile fast ein. Heute Nachmittag habe ich FA-Termin und bestimmt ist bei mir auch noch alles fest verschlossen *jammer*. Ich sehe mich morgen wieder zu meinem Akupunkturtermin fahren.
Ich drücke Dir die Daumen, daß es bei Dir bald losgeht.
Liebe Grüße von Lun@, die jetzt wieder Himbeerblättertee aufsetzen geht und hofft, daß sich bald was tut *träum*

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole,
sei nicht traurig, der befund hat echt wenig zu sagen. bei mir war er genauso - es gab NULL anzeichen für eine baldige geburt, mumu fest zu usw. und dann gingen nachts plötzlich wehen im 5minuten-abstand los und 14 stunden später war sie überraschend da. die kleinen kommen echt, wann sie wollen. also weiterhin alles gute u. daumen drück, bestimmt kommt dein schatz wirklich, wenn´s etwas kühler wird ;)
lg und ne portion durchhaltevermögen dazu,
sonne mit lena (22 tage)

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole,
ich kann Deinen Frust gut verstehen. So zum Ende hin, wird man halt doch ganz ungeduldig & quengelig.
Andere sitzen jetzt im Cafe oder Biergarten, schön im Schatten und genießen eisgekühlte Getränke & den Supersommer. Oder kühlen sich im Freibad auf der Wasserrutsche ab. Und unsereins walzt sich gerade noch zur Vorsorge.*ggg*
Ich würde auch sooo gern noch mal durch die Stadt bummeln. Müsste das nun aber barfuß machen, da auch die Flipflops, welche schon 'ne Nummer größer sind als normal, nicht mehr passen. Daher sitz auch ich die meiste Zeit zu Hause & hoffe, dass es entweder bald kühler wird oder sich unser Junior auf den Weg macht. Und so lange vertreib ich mir die Zeit hier im Forum.
Lass den Kopf nicht hängen, nur noch ein paar Tage, dann hast auch Du Deinen Sonnenschein im Arm. Morgen ist Vollmond, dazu soll's noch vereinzelt Gewitter geben & kühler werden......... also, sieht doch gar nicht so schlecht aus, gel ;o) ?!!!!
So, ich mach mir jetzt erst mal 'ne große Apfelschorle mit gaaanz viel Eis!
Hitzige Grüße aus Hamburg
Antje (heute 38+5)

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Liebe Nicole, ich würde auf den Arzt gar nicht hören, sondern einfach sehen, was passiert. Ich glaube überhaupt nicht mehr an diese Pseudoprognosen, seit ich hier so die einen oder andere Geburtsgeschichte mitbekommen habe. Bei manchen Frauen hört man doch wochenlang etwas von Mumu 2 cm offen - und es tut sich gar nichts. Andere bekommen auf einmal ihr Kind. Ich werde diese Woche wahrscheinlich gar nicht mehr zu meiner Frauenärztin gehen - diese vaginale Untersuchung tut mir nur weh und die angeblichen Befunden frustrieren mich. Bei mir "tut sich auch nichts". Mein Kind wird schon wissen, wann es kommen mag, denke ich mir. LG Tini 38+2

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole,
es ist doch nicht mehr lang, bald hast Du es garantiert geschafft. Vielleicht klappts ja beim nächsten Wetterumschwung. Es ist auch völlig wurscht, ob da schon irgendwelche Anzeichen zu sehen sind. Los gehts erst, wenn die Wehen einsetzen. Bei mir war während der gesamten SS nur eine einzige leichte Wehe auf einem CTG zu sehen. Unmittelbar nach einem Wetterumschwung (Gewitter) gings von Null auf Aua in 8,5 Stunden. Für Dein Krümelchen ist es auf jeden Fall angenehmer, wenn es während dieser Affenhitze noch in Deinem Bauch bleiben kann. Fast alle Neugeborenen spinnen bei diesen Temperaturen und sind mega-anstrengend. Bei diesem Wetter im KKH zu liegen, den Hormonwechsel mit der Schwitzerei durchzumachen ist mit Sicherheit auch tierisch ekelhaft. Mir hats Anfang Juli schon gereicht und da war es durch den Wetterumschwung noch einigermaßen kühl. Schlaf so viel Du kannst, wenn Du eine Badewanne hast, leg Dich rein, im Wochenbett darfst Du nämlich nicht, wenn Du stillst und das finde ich ziemlich ätzend.
LG
Claudia

Re: Will mich auch ausheulen :-(((( Laaaang

Hallo Nicole,
lass dich von deinem Befund nicht verunsichern. Wann der Muttermund vor der Geburt wie weit aufgeht hat gar nichts zu sagen.
Bei mir war bis zum Schluss definitv nichts offen, auch Cervix noch erhalten und als es dann losging, war mein Muttermund schneller offen, als ich schauen konnte.
ich wünsch dir Geduld für die letzten Tage und eine wunderschöne Geburt.
Mit unseren Zwergen ist es zur Zeit aber auch nicht so einfach. Bei der Hitze kann man auch fast nur zu Hause sitzen - mit einem dauernd hungrigen/durstigen jammernden, müden und doch nicht schlafenwollendem Zwerg (stööööhn!!)
LG
Sabine mit Felix 3W4T

Danke für die Aufmunterungen!

Hallo nochmal,
Dabke für Eure aufmunternden Worte. Jetzt geht es mir gleich viel besser. Ich hoffe mal das Beste. Und es ist doch wirklich schöner zu entbinden, wenn die Hitze weg ist. Außerdem ist die Entbindungsstation in der Klinik auch noch im 6. Stock, grrr. Und Krümelchen hat ja auch noch offiziell 2 Tage Zeit. :-)))
Also, allen die noch genauso leiden, drücke ich ganz fest die Daumen.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen