Suchen Menü

Will keinen Tee!

Hallo!
Meine Kleine Alina (9 Wochen) will absolut keinen Tee trinken. Bis vor 1 Woche ging es noch total gut. Und jetzt auf einmal trinkt sie ein paar Schluck und dann streckt sie die Zunge raus und ekelt sich richtig. Ich hab schon versch. Tees probiert zumal sie jetzt eine Verstopfung hat und ziemliche Blähungen. Fencheltee, Bäuchleintee Kräutertee und Wasser aber es ist nichts zu machen. Was soll ich denn tun?
Lg
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Will keinen Tee!

hallo!
stillst du oder gibst du flasche? wenn du flasche gibst würd ich die milch gleich mit fencheltee anmachen. oder fenchel-kümmel-anis-tee und die milch etwas mehr verdünnen (so 10ml).
LG Doreen

Re: Will keinen Tee!

Hallo! Nein ich stille nicht. Das mache ich seit heute. Aber brauchen sie nicht zusätzlich noch Tee? Ich füttere nämlich bereits die 1er Nahrung.
Lg
Andrea

Re: Will keinen Tee!

hallo!
wenn sie keinen tee wollen, kannst du sie auch nicht dazu zwingen. hast du auch schon abgekochtes wasser probiert?
meine kleine mag auch überhaupt keinen tee, allerdings stille ich noch und füttere mit pre zu. ich werds später nochmal mit tee versuchen, mehr kann man da auch nicht machen, immer mal wieder anbieten, wenn sies nicht wollen, dann halt nicht.
LG Doreen mit Angelina 11 1/2 W.

Nachtrag

sorry, hab grad nochmal nachgelesen, wasser haste ja auch schon versucht.

Re: Will keinen Tee!

Hallo Andrea,
also wenn sie Verstopfung hat, dann mach in das Fläschchen 30 ml mehr Wasser rein. Wenn sie so noch Durst hat, wird sie sich schon melden. Wenn du dir allerdings unsicher bist, ob sie genug Flüssigkeit hat, dann kannst du auch wenn sie keine Verstopfung hat hin und wieder mal mehr Wasser fürs Fläschchen nehmen und gegen die Blähungen das komplette Fläschchen mit Tee zubereiten.
LG Sandra und Alina 10W6T

Danke! o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen