Suchen Menü

Will Jemand einen Frosch... OT

In unserem Gartenteich sitzt ein dicker Frosch und quakt, was das Zeug hält. Normalerweise mag ich es ja, wenn wir so ein Tierchen haben, aber dieses Jahr geht er mir voll auf die Nerven. Der quakt ohne Unterbrechung Tag und Nacht. Am liebsten würde ich ihn fangen, aber wie?
Also, falls eine von euch Bedarf hat... :o))
LG Daggi und Quaki
Bisherige Antworten

Re: Will Jemand einen Frosch... OT

hi daggi,
schick ihn zu uns, wir haben im sommer immer viele, auch kröten, letztens haben wir schon einen gehört. bei 2.000 m² kann man dem gequake ja auch etwas besser ausweichen als in einem kleinen garten :o) ab in die post mit dem tierchen (vielleicht besser in feuchte tücher wickeln...)
;o)
lg nicole (genieß die natur!) :o)

Re: Will Jemand einen Frosch... OT

Also fangen werde ich den heute definitiv noch, bzw. mein Mann. Aber da ich tierlieb bin, werden wir natürlich dafür sorgen, dass der feuchte Bewohner auch ein adäquates neues Zuhause mit anderen Fröschlein bekommt.
Bei uns ist blöd, dass Saschas Fenster genau zum Gartenteich geht und er abends nicht einschlafen kann.
Ich genieße die Natur durchaus und liebe unseren schönen Garten, aber wenn ich mich mit meinem Mann auf der Terrasse nur unterhalten kann, wenn Quaki still ist, dann reichts :o). Zum Glück gibts reihum `ne Menge Teiche und wenn es ihm gefällt, kommt er vielleicht wieder...
LG Daggi

Vielleicht mit einem Storch? *ggg>*

Kannst Du den Kermit nicht einfach verscheuchen? Vielleicht ist das anfangs etwas mühsam, aber auf Dauer müsste er doch endlich begreifen, daß er nicht erwünscht ist *gg*
Oder Du fängst Dir einen Storch, der erledigt das Proble3m schon :-)
Sorry, ich war keine große Hilfe.
lg
bernadett

Re: Vielleicht mit einem Storch? *ggg>*

Der Beitrga ist ja auch eher erheiternd gemeint :o). Es ist mir natürlich nicht gelungen, ihn zu fangen, vielleicht jetzt wo es kühler wird. Die Tierchen sollen ja wechselwarm sein.
LG Daggi, die keine Störche mehr fängt :o)

Re: Will Jemand einen Frosch... OT

Hallo Daggi,
wenn Du magst schick ihn her. Hier gleich hinter unserem Garten liegt ein Froschteich. Der gehört zur Siedlung. da sind unendlich viele Frösche drin und ich habe auch nicht gewußt daß die so laut sein können. Ich habe mich aber dran gewöhnt aber ab und an machen wir doch nachts das Fenster zu weil es wahnsinnig laut ist. Heute Abend quaken sie aber komischerweise gar nicht. Keine Ahnung woran das wieder liegen mag.....LG Nicole

Re: Will Jemand einen Frosch... OT

Bei uns quakt es ja auch überall und das stört mich auch nicht. Aber so direkt am Ohr muss nicht sein. heute ist er verdächtig ruhig. Ist ihm wohl zu kalt geworden.
LG Daggi

Küss ihn mal - vielleicht wirds ein Prinz ;-) LG

Re: Küss ihn mal - vielleicht wirds ein Prinz ;-) LG

Ich hab doch schon zwei Prinzen. Was soll ich mit ´nem Dritten :o))?
LG

Na,sammeln;O))))))))))))*ggg*..LG--->>>>>>><

Re: Na,sammeln;O))))))))))))*ggg*..LG--->>>>>>><

Für`s Prinzen sammeln bist du hier zuständig... und äußerst erfolgreich *ggg*
LG Daggi

Stimmt auch wieder*g*...habe wohl eine Menge

Fröschleins geküsst*lach*...LG Tina mit Nickymbaby allein daheim....

Lockt er den Storch an ??? ;o)

Re: Lockt er den Storch an ??? ;o)

Es sind hier definitiv keine Störche auf dem Radar :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen