Suchen Menü

Wildfang

Hallo Mitmamis,
sagt mal, wie sind denn eure Mäuse zur Zeit so drauf? Sascha ist momentan ein ziemlicher Wildfang. Kommt mir vor, als hätte er Hummeln im Po :o)). Er rast herum, ist immer nur am rennen, klettern, hüpfen und... hinfallen. Vor allem abends gibt er nochmal alles. Er rennt um den Tisch herum, wenn er mit dem Essen fertig ist. Ihn in seinem Stuhl zu lassen, bis alle fertig sind, ist schlicht unmöglich, wenn man das Abendessen nicht brüllenderweise beenden will. Habe ich ihn dann endlich in der Dusche, ist er wieder zahm und brav und ich habe dann den Eindruck, er freut sich auf seine Heija, in die er auch liebend gern geht. Wahrscheinlich muss er sich vor der langen Nacht nochmal austoben? Wie kann ich ihn zur Ruhe bringen? Eigentlich haben wir einen recht ruhigen Haushalt. Erlebt ihr auch solche Phasen wllden Herumtobens? Geht das vorüber?
LG Daggi mit Wildfang Sascha, der morgen zur U7 muss
Bisherige Antworten

Re: Wildfang

HAllo Daggi,
schön von Dir zu lesen. Sorry, daß ich noch nicht von der KUr geschrieben habe. Auf der Arbeit war die hölle los und zu Hause war mein PC kaputt. Nun geht er wieder und ich habe Urlaub!! Meine Männer sind gerade unterwegs und ich bin gleich an den PC gedüst.
Nun zu Deiner Frage. Paul ist im MOment nicht anders. Immerzu auf Achse, hierhin flitzen, dahin flitzen. Abends ist er total KO und schläft wunder bar (aufholzklopf). Ich würde alles wie immer machen. Abends sitze ich im Moment ein bißchen länger am Bett und singe noch leise ein paar Liedchen. Das beruhigt ihn super. Ich denke, daß ist mal wieder eine Phase.
LG Nici + Paul (heute U7)

Re: Wildfang

Hallo Nici,
ich bin vor dem Stress im Büro geflüchtet und habe Urlaub :o).
Da bin ich ja beruhigt. Am Bett muss ich derzeit gar nicht sitzen. Ich singe im Bad. Wenn er liegt, sagt er "Mama`gehen, Sasa heija machen". Dann labert er noch ein wenig mit seinem Wauwau und schläft Minuten später.
Aber vor`m Bett gehen, ist`s echt schlimm. Na ja, wird vorbei gehen, hoffe ich.
LG und berichte mal von der U7.
Daggi

Re: Wildfang

*LACH*....Laurine war schon immer so....schon im bauch :o)))
Bei ihr hat ein geregelter tages-ablauf am besten geholfen und eine gaaaanz ruhige stimmung vor dem schlafen gehen...also nicht noch blödsinn mit ihr machen oder sie zu aktivitäten motivieren, eher das gegenteil; also schmusen, kuscheln, leise reden usw.
Laurine hat übrigens seit ein paar wochen raus wie man hüpft...was zwangsläufig wieder blaue flecken zur folge hat.
Ich hab bei Miya mal Arnica globulis gekauft, falls sie mal hinfällt oä. Habs eigentlich nie gebraucht. Als Laurine dann mobil wurde war die flasche innert 6monaten leer!!!!!
Mein mann hat schon gesagt, dass er mit Laurine joggen geht, wenn sie grösser ist, damit sie energie abbauen kann *LACH*
Und wenn ich ihren blick sehe, den sie joggern im wald nachwirft und probiert ihnen nach zu rennen, dann halte ich das für eine klasse idee!!! :o))))
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen