Suchen Menü

Wilder Strampler = wildes Baby ???

Hallo
Ich habe da mal eine Frage: Ich bin in der 31. SSW und habe bereits eine 2jährige Tochter. Diesmal ist die SS ganz anders. Das Kleine strampelt wie wild den ganzen Tag, ich kenne das gar nicht so von meiner ersten Tochter. Laura ist eher ruhiges und pflegeleichtes Baby gewesen - wie halt auch im Bauch. Was erwartet mich nun? Ein wilder Wirbelwind? Kann man sagen, "wie im Bauch, so das Baby" ... ??? Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüsse und alles Gute, Carine
Bisherige Antworten

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Hallo!
Die Frage stelle ich mir auch schon. Mein Kleiner strampelt unaufhörlich und auch der Arzt sagt immer daß er ein kleiner Wirbelwind sei und fragt ob er mich überhaupt schlafen läßt. Es stört mich aber nicht weiter, agnz im Gegenteil. So langsam glaube ich, daß sich mein Wesen auf den Kleinen übertragen hat, denn auch ich bin eine Wibbelfot und unermüdlich! LG Lilly 31.SSW

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

bei mir war es immer umgekehrt. Meine Grosse war ganz ruhig im Bauch, ich hab sie oft 1-2 Tage lang kaum gespürt, dafür hat sie als Baby viel geschrieen und ist auch jetzt immer noch total lebhaft.
Die Kleine war im Bauch ein richtiger Wirbelwind, dafür als Baby total lieb und pflegeleicht. Mittlerweile ist sie aber auch recht lebhaft.
Meine jetzige SS ist wieder anders, im Bauch geht es noch turbulenter zu, als in der letzten SS. Ich lass mich mal überraschen.........LG Andrea

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

mein erster sohn ist wild und temperamentvoll und das war er schon im bauch...bei ihm stimmt diese these also..meine jetziger bauchsohn ist auch wieder wild..er schiebt die bauchdecke dauernd rum und tritt teilweise ganz schön feste und dreht sich noch dauernd um...mal liegt er quer mal bl mal ssl(so soll er mal bleiben!!!)der po schiebt sich dann so weit raus dass mir schon mal mulmig wird...nachts lässt er mich auch nicht mehr sooooooo dolle schlafen(übe schon für die zeit wo er dann da ist *schmunzel*)mal sehn ob die these sich auch diesmal wieder bestätigt ..wenn ja sind es meine gene...bin die wilde hier...papa vom ersten sohn war ruhig und mein neuer mann ist es nämlich auch...lach*....der stöhnt schon noch so ein wildfang...*gggg*

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

also diese These kann ich auch bestätigen. Mein Sohn war im Bauch ein Wildfang und ist es heute noch. Da dieses Baby ruhiger ist, hoffe ich natürlich das es, wenn es erstmal da ist, auch etwas pflegeleichter ist. Aber ich lass mich überraschen...

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Ich hoffe es stimmt nicht ganz-mein Mottilinchen strampelt am liebsten nachts...

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Hallo Carine,
bei mir war es so. Meine erste Tochter war im Bauch ganz ruhig und lieb und ist heute das absolute Mal- und Bastelkind. Meine zweite Tochter hat einerseits im Bauch oft geschlafen, war aber in den Wachphasen temperamentvoll. Das ist sie heute noch und sie schläft auch immer noch gut und viel.
Das Kind jetzt ist die Krönung!!! So ein Zappelphilipp!!! Ich mache mich auf das Schlimmste gefaßt.
LG
Susan

Ich kenne eigentlich ganz das Gegenteil...

Hallo,
die Kleine von meiner Freundin war superruhig im Bauch, sie hat sie während der Schwangerschaft höchstens 3mal gespürt. Aber jetzt ist sie super temperamentvoll und unruhig. Mein Sohn war eher ruhig Bauch und ist jetzt ein richtiger Zappelphillip. Das jetzige Kind spüre ich fast ununterbrochen und auch sehr heftig, ich hoffe eigentlich, daß es dann ein bißchen ruhiger wird, wenn es geboren ist...
LG
Yvonne

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Ich aheb mal gehört das ruhige Bauchkinder später Wirbelwinde werden und anders rum aber das scheint ja nicht zu stimmen zumindets bei euch ;-)

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

also ich will es mal nicht hoffen..meine ist auch eine wilde..grins
cu
sancho

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Hallo Carine,
ich hab mal diverse Hebammen gefragt: Nach deren Meinung soll es da gar keinen Zusammenhang geben.
LG
Claudia

Re: Wilder Strampler = wildes Baby ???

Hallo Carine!
Meine erste Tochter war auch ein richtiger Bauchfeger und
blieb auch nach der Geburt motorisch sehr aktiv, konnte mit 6
Monaten krabbeln, mit 10 Monaten laufen....
In der ersten Zeit war sie häufig ungehalten, weil sie immer den
Überblick haben wollte und mit ihrer motorischen Unfähigkeit am
Boden überhaupt nicht zufrieden. Seitdem sie mobiler ist, hat sie
sich zu einem aktiven Engel entwickelt. Immer am schaffen, aber
nicht anstrengender als andere Kinder ;o)
LG Teddy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen