Suchen Menü

Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

...so am Tag im Durchschnitt??
Unser hat sich auf vier Mahlzeiten eingependelt und scheint damit ganz zufrieden. Scheint auch ausreichend zu sein, da er weiterhin zunimmt. Für mich ist das Ganze auch recht entspannend. Ich wecke auch nicht zum Stillen, da er dann vor Müdigkeit sowieso nicht trinkt.
Wie ist das bei Euch so? Wie macht ihr das?
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

hallo katrin,
das kann ich ja gar nicht glauben. selbst ich nehme 5 mahlzeiten am tag!
naja, wie auch immer...mark hat um die 8mz. am tag und wird auch voll gestillt.
lg, nene

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

Huhu Katrin,
meiner nimmt 6 MZ am Tag , aber erst seit ca 1,5 Wochen, ich gebe Mumi aus Flasche und abends bekommt er HiPP1. Seit er jetzt durchschläft fällt das Nachtfläschen aus, worum ich auch nicht böse bin *sfg*
LG Susi mit Lukas(10W+6T)

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

Hallo, Mya kommt/kam normalerweise 5 mal am Tag. Seit zwei Tagen nun auch nur noch 4 mal, weiss aber noch nicht ob das nun so bleibt, oder nur eine Langschläfer-Phase ist. Solange sie gut zunimmt mach ich mir aber keine Sorgen, bleibt ja auch später so, das mit dem 4 mal (Frühstück, Mittag, 16 Uhr und Abendbrot, also alles völlig normal), nur die Menge steigert sich. Aufwecken hat eh keinen Zweck, da sie dann überhaupt nichts trinkt und mit dem Rythmus komplett durcheinander kommt und kein Fläschchen mehr leer kriegt. Also wart ich lieber, bis SIE Hunger hat.
LG, Deborah mit June, Jerome und Mya-Mailin (Sonntag 6 Wochen)

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

Hannah trinkt untertags 5x und einmal in der Nacht so zwischen halb drei und vier. Bin damit zufrieden und sie wächst gut und nimmt gut zu. Wecken tu ich sie auch nicht zum Stillen, aber sie ist immer pünktlich wie die Uhr :-). lG, Lisa mit Hannah 10w3t

5-6 Fläschchen am Tag ;0)

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

hallo kathrin,
stine trinkt zwischen 5 und 6 mal am tag abgepumpte mumi. sie kommt dann auf durschnittlich 500 ml und das ist für ihre drei wochen auch okay.
bis denne... die nina!

8x stillen in 24h! o.T.

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

HI Katrin!
Durchschnittlich bekommt sie 5 Mahlzeiten, die sich jedoch nie mehr als auf 120 ml Pre-Aptamil beschränken. Wenn sie dazwischen Hunger hat, bekommt sie, soviel sie möchte, wenn sie genug hat, schiebt sie den Sauger von selbst aus dem Mund und schaut dann ganz angeekelt :-) GgglG TINI

@alle!!!

Danke für Eure Antworten! Dann liegen wir ja gut im Schnitt! Und auf die waage bringt er auch von Woche zu Woche ein paar Gramm mehr! Also keine Sorgen machen, sondern einfach genießen!!
DANKE!!!!!!!
GGLG; Katrin

Re: Wieviele Mahlzeiten haben Eure Kleinen...

Unser Kleine(7 Wo.)trinkt meistens 5 Fläschchen a 140 ml in 24 Stunden. Es kam aber schon ein paar Mal vor, daß sie nur 4 Flaschen hatte, weil sie länger geschlafen hat. LG Nicole

Voll gestillt - 5 Mahlzeiten, kein Tee o.T.

in 24 stunden so 6-7 flaschen...meist 6 o.T.

ach ja...wecken tu ich auch in keinem fall;O))o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen