Suchen Menü

Wieviele Flaschen und Sauger

Guten Morgen!!
So früh am Morgen und schon wieder zerbreche ich mir den Kopf. Muss die Hitze sein ;o)
Wie viele Trinkflaschen legt ihr euch denn zu?
Ich wollte die von Avent holen. Im Neugeborenen-Set sind je zwei 125ml und 260ml Flaschen. Reicht das oder benötigt man mehr?
Und noch ne Frage: bei normalen Saugern hat man ja unterschiedliche für Tee oder Milch. Soweit klar, aber Aventsauger sind nach Alter gestaffelt. Nimmt man da ein und denselben Sauger für Tee und Milch??? *wunder*
GLG Dina
Bisherige Antworten

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Hi!
Willst Du stillen oder nicht? Wenn Du stillst reichen die 4 Flaschen erst
einmal dicke. bei Avent ist es glaube ich so, dass die davon ausgehen,
dass Du entweder Milch abpumpst (mit der Aventpumpe) oder Tee gibst,
Die Konsistenz ist da ähnlich.
Solltest Du Flaschennnahrung geben, würde ich mich wegen des Saugers
noch mal erkundigen (müsste aber gehen) und mehr Flaschen besorgen.
ich glaube, insgesamt mindestens 6 oder so (dachte ich, mal gelesen zu
haben).
Lg Bea

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Hallo Bea,
ja ich habe vor zu stillen (wenn es klappt). Mensch ist das alles kompliziert!! Wenn man sich schon vor der Geburt ständig den Kopf zerbricht, wie soll es da erst werden wenn der Kleine da ist?!?
Danke jedenfalls!!
GLG Dina

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Hallo Dina,
ich überlege auch ob ich das Avent-Fläschen-set kaufe...die sollen besser als die Nuc-Fläschen sein...! Warum nimmst Du Avent? Ich war gestern in einem Babyladen und völlig "überfordert" mit der Vielzahl von Fläschen und habe dort nur mitbekommen wie Mamis die Avent-Flaschen hoch gelobt haben, nun weiß ich nicht welche ich kaufen soll.
Ich will auch stillen, aber man sollte ja vorsichtshalber Fläschen im Haus haben, falls es eben nicht klappt oder zugefüttert werden.
Wenn dann würde ich auch das "Starterset" kaufen.
LG Steffi

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Hallo Steffi,
ich nehme Avent, weil es angeblich besser sein soll, wenn man stillt. Die Avent-Sauger sind der Mutterbrust nachempfunden. Manchmal wollen sonst wohl die Kinder nicht mehr an die Brust, wenn sie zwischendurch mal Flasche bekommen. Ob's stimmt???
Das Starterset ist übrigens noch bis zum 23. Juni im ...Hebammenshop-rundum... reduziert.
GLG Dina

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Hallo Dina,
dann will ich die Fläschen doch auch mal ausprobieren. Du hast vollkommen Recht, bei den ganzen Sachen die man besorgen kann (und der Auswahl) bin ich auch mal gespannt wenn unsere Kleine erstmal da ist, was ich da noch für 1000 Fragen habe...!
Werde mal im Hebammnshop gucken...!
GLG Steffi

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Ja, ja manchmal frage ich mich, was ich wohl ohne Internet und diesem Forum machen würde? ;o))))
Viel Spaß beim stöbern und aussuchen!
GLG Dina

Re: Wieviele Flaschen und Sauger

Muß mich Dina mal anschließen; ich bin zwar eher die stille Mitleserin, habe dadurch aber schon zig Fragen beantwortet bekommen und fühle mich dann nicht immer ganz soooo unwissend. Vielen Dank an alle und einen schönen sonnigen nicht zu heißen Junitag.
P.S. Fahre gleich mit meiner Schwiegermama in einen Babyladen zum Shoppen...!
GLG Steffi

Mal meinen Senf dazugeb ;-)

Hallo Dina!
Ich kann zwar nichts zu den Avent-Flaschen sagen, habe die von Milupa (alle aus Glas). Aber mit Flasche und Stillen passiert manchmal. Einige Kinder bekommen dann eine "Saugverwirrung" und können dann an der Brust nicht mehr trinken. Eine Bekannte von mir hatte das Problem, die haben dem Kind im KH einfach die Flasche verpasst ohne das sie es wusste und als sie dann Stillen wollte funktionierte nichts. Zu Hause hat sie es zusammen mit der Hebamme noch etliche Male versucht, aber ging nicht. Da hat sie abgepumpt, aber irgendwie hat sie keine richtigen Milcheinschuss bekommen und musste dann bald auf Flaschennahrung umstellen.
Am besten mal eine Hebamme fragen, welche Sauger sie empfehlen kann, für den Fall, dass du mal Zufüttern oder aus anderen Gründen die Flasche geben musst.
LG Karin

Re: Mal meinen Senf dazugeb ;-)

Hallo Karin,
na wenn es sogar einen Namen dafür gibt, dass die Kids die Brust nicht mehr wollen, scheint es ja nicht so selten zu sein. Die Hebamme im KH meinte Avent sei ganz gut.
GLG Dina

Re: Mal meinen Senf dazugeb ;-)

Ich hatte die Avent-Pumpe und demnach auch Fläschchen und war
vollauf zufrieden. Habe aber auch Nuk verwendet (Jetzt hat sie Nuk mit
Trinkaufsatz). Anfangs hatte ich auch Stillschwierigkeiten, aber das hat
sich dann gegeben. Das passt schon alles, keine Panik ;-))
LG Bea mit Quengeltochter (Spielplatz ist jetzt angesagt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen