Wieviele Bausteine stapeln denn eure Spätze ??
hab heute mal wieder beobachtet, wieviel Bausteine (von Fisher Price - sind so ähnlich wie Lego Primo) Marcel aufeinander stapeln kann. Vor ein paar Tagen konnte er nicht mal 2 aufeinanderstecken, jetzt sind es schon 7 in einem Turm !
Bei Holzklötzchen tut er sich ein wenig schwerer, da diese ja nicht ineinander greifen, sondern relativ glatt sind (sind zwar ein wenig angerauht und nicht lackiert, aber trotzdem ists schwer).
Stapeln eure Kleinen auch schon kräftig ?? Hab echt gedacht, das dauert noch, bis er 1 1/2 ist *g*, da er sich kaum für Bausteine interessiert hat.
Liebe Grüße
Katrin & *Baumeister* Marcel ;)
Re: Garkeine!! LG
Bob, the builder, ist unsere nicht!
VG, Ana
Nöööö-müssen sie denn schon? LG LIlly
Wir haben nur Bauklötze und die findet Levin...
Re: Wieviele Bausteine stapeln denn eure Spätze ??
Holzbausteine hat sie heute 2 geschafft......
GLG Ariane
gar nix ...
puh, wenn ich so manch andere mit stapelndem Kindchen lese ......
Naja, werde ihm wohl noch etwas Zeit lassen müssen, kam alles bei jedem Kindchen, früher hätte ich mich verrückt gemacht deswegen.
Aber schon bestaunenswert, wie dein Marcel in Riesenschritten, die Welt begreifen will!!
Liebe Grüsse
Patricia
Danke für die Antworten :) ...
also, ob ein (fast) einjähriges Kind das schon können muß, weiß ich nicht. Bei uns wars bis vor ein paar Tagen auch noch so, dass die Steine mehr zum Umwerfen und Rumwerfen da waren :) . Bei den Primo-Steinen hatte er das ja auch die ganze Zeit nicht gemacht (Türmchenbauen), vielleicht mag er die nicht so, wie die Fisher-Price-Steine (da hat er auch den passenden Bau-Tisch für).
Finds nur Wahnsinn, wie schnell die Kleinen lernen. So von Heute auf Morgen - in Siebenmeilenschritten.
Jedes Kind ist ja anders ;) - der oder die eine versinkt in Bilderbüchern, das nächste Kind wird ein musikalischer kleiner Mozart, und dann gibts die kleinen Handwerker :) .. von den Zoowärtern ganz zu schweigen ;) *g* was die armen Tierchen von der Arche Noah schon haben mitmachen müssen ... ;) !
Wobei ich denk *g* Marcel wird nie ein Handwerker: als ich letztens mit der Bohrmaschine hantiert habe, hat er angefangen zu heulen *g* !
Und jedes Kind hat ja auch sein eigenes Tempo - mich wunderts nur manchmal, dass auf den Spielsachen Altersangaben stehen, die überhaupt nicht passen ... deshalb auch ein bisschen diese Frage wegen dem Stapeln.
Liebe Grüße
Katrin
glg feechen die schon einen großen Baumeister in der Familie hat.Tom konnte mit 2 echt schon die abenteuerlichsten Duplo-und co-Gebilde bauen...noch heut hat er viel spaß dabei und ist sehr konzentriert...vielleicht wird er mal architekt?
gglg feechen und toll,das Marcel auch ein baumeister wird...es ist schon toll,wenn sie so in sich versunken was aufbauen....
LG Daggi
Alexander versucht es schon, aber es will noch nicht so recht klappen mit dem Bauen. Naja, Übung macht den (Bau-)Meister! Bisher kriegt er noch keinen Stein auf den anderen.
LG Susanne mit Alexander
@Lisa
hab dir noch gar nicht gratuliert zu deiner Schwangerschaft, da derzeit selten im Forum.
Freu mich für dich und wünsch dir alles Gute.
Meine zwei Großen sind 18 Monate auseinander und ich fand das immer sehr komfortabel, da sie sehr sehr viel miteinander gespielt haben.
Für Dario war ja eigentlich auch so schnell wie möglich noch ein Geschwisterchen geplant, da wir die Vorstellung ganz seltsam fanden, irgendwann nur mit einem Kind zu Hause zu leben.
Alles Liebe von
Nuria
stapeln nicht, eher ENTstapeln ;-) u. das viele!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen