Suchen Menü

Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Hallo
Luca trinkt im Moment ganz beschissen. Mal 50ml mal 100 ml. Aber nie mehr wie 100 ml. Er ist damit ganz zufrieden, aber ich nicht.
Weiß einer wieviel ml pro Tag für sein Gewicht ( 6500g) normal sind. Habe die Rechenweise vergessen.
Danke
Nicole & Luca 13 Wochen
Bisherige Antworten

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Also, mir wurde im Spital gesagt 150ml pro Kilo Körpergewicht - Das würde bei 6500g ca.975ml machen. Aber ich hab das gleiche Problem wie du - mein Kleiner ca. 5500g trinkt ebenfalls momentan nicht mehr wie 100ml alle 3-4 Stunden...
LG, Jacky

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Hallo Jacky,
ja, da können wir uns ja gegenseitig trösten..
Und morgens trinkt er im Moment erst nach 5 Std. was (nach der Nachtmahlzeit) und da sind es auch nicht mehr wie 80 ml.
Nicole

Also irgendetwas scheint in der Luft zu liegen....

Alina trinkt im Moment auch so schlecht. Meist hört sie so nach 70-80 ml auf. Heute morgen hatte sie um 10 Uhr ne Flasche, 70 ml hat sie getrunken, aber so gemimpelt, dass der Rest schon kalt war, dann hab ich sie gewickelt und noch mal 30 ml frisch gemacht, die sie nach langem Murren und Knurren dann auch getrunken hat. Wenn ich überlege, dass sie vor ner Woche bei fast jeder Flasche 130-170! ml getrunken hat, versteh ich das nicht.
LG Sandra uAlina 10W3T

Re: Also irgendetwas scheint in der Luft zu liegen....

Dann scheint das wohl normal zu sein, das die Kleinen mal neh Phase haben, in der sie nicht so viel Hunger haben..
Lieben Dank
Nicole

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Ich hab mir grad dein Profil angeschaut und musste lachen, mein Zwerg wurde am 03.08.03 geboren und heisst Maximilian-lustig oder?
Maxi war eigentlich schon bei 160ml pro Mahlzeit, allerdings hat er die 3monatskolik momentan ziemlich schlimm und ich denke er hat durch das Bauchweh keinen Apettit, hoffe jedenfalls das das Problem ist.
LG, Jacky

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Hi hi hi ist ja toll...
dann liegt es wohl am Namen.
LG NIcole

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Huhu Ihr,
so erging es mir vor 3 Tagen auch. Ich hab mir schon echt sorgen gemacht weil mein Sohnemann(7400 gr) über einen ganzen Tag verteilt nur 350 ml getrunken hat . Ich denk das ist doch viel zu wenig , rief auch in der Kinderklinik an und die sagten mir das wenn der Stuhl in Ordnung ist und er sonst einen zufriedenen oder keinen anderen Zustand ist wie sonst sollte ich mir keine Gedanken machen.
Leichter gesagt wie getan. Tja Freitag morgen hat er dann alle Rekorde gebrochen 250 ml zum Frühstück (hab nicht schlecht geguckt) und dann war die Pampers auch wieder schön naßgepullert , denn die von der Nacht war total trocken als ob ich sie frisch drumgemacht hätte.
Jetzt ist jedenfalls alles wieder im grünen Bereich und es war nur der Donnerstag wo er so wenig nahm *freu*
Vielleicht hatte er an den Tag einen Wachstumschub , hab keine Ahnung aber Zähne sehe ich noch keine:o))
Wünsch euch das es auch alles so schnell wieder normal läuft wie bei uns.
lg Susi2 mit Lukas(17W+1T)

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Dank Dir..
Nicole

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Hallo Nicole!
Hoffe Euch gehts trotzden gut. Und zu dem trinken: Mein KiA meinte letzte Woche Justin soll etwa 1/7 seines Körpergewichts trinken. Wären ca. 700ml.
Mit 2 Wochen (im KH) hat er schon 600ml getrunken. Aber anscheinend sinds jetzt auch nicht viel mehr. Habe ja angefangen Flasche zu füttern (abends) da sinds ca 100ml (danach schläft er 7 stunden). und dann habe ich extra mal abgepumpte Mumi gegeben, auch nur knapp 100ml, wenn überhaupt, eher weniger. und das bei insgesamt 6-7 mahlzeiten am Tag.
Jetzt wundert mich nicht, warum er so dünn ist, aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Wenn ich die Flasche immer wieder anbiete, trinkt er zwar etwas mehr, aber das kommt dann wieder raus :-((
GGLG von Nanna (ruf doch mal wieder an, wenn du luft hast!!)
und Justin 18w2t

Re: Wieviel ml - bei 6500g Körpergewicht ?

Hallihallo
ja, ich melde mich gerne mal wieder. Schickst Du mir übers Profil noch mal deine neue Nummer.
Meld mich dann die Tage..
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen