Suchen Menü

Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Schönen Abend allen zusammen! Ich möchte mal wieder rumfragen, wieviel Eure Süßen derzeit essen bzw. trinken. Momentan scheint Hannah irgendwie (für mich) viel zu brauchen, bisjetzt hat sie ja nie Unmengen verspeist.
Also:
morgens 180 ml Beba3
dann mit uns am Frühstückstisch, Brot oder Weckerl zum selberknabbern
Mittags: knapp 200g Gemüse-Fleisch-Kartoffel/Reis oä (mehr nie, manchmal weniger)
Nachmittags: ca. 150 g GOB und auch mal Babybiskotte oder Biskuit oder so etwas dazu
Abends: eine kleine Portion Grießbrei und eine Stunde später (zum Schlafengehen) ca. 200 ml Beba3
Das Trinken ist immer noch sehr spärlich, aber mittlerweile schafft sie ca. 400 - 500 ml verdünnten Obstsaft pro Tag.
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. lG, Lisa mit Hannah *8.7.03
Bisherige Antworten

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo Lisa
frühmorgens: je 170ml Milch
z'Nüni: je 50g Joghurt und 100ml Milch
Mittagessen: maximal je 190g Gemüse-Fleisch und 125g Früchte (im
Normalfall essen sie zusammen 1.5 Gemüsegläschen und etwa 1.5
Fruchtgläschen
z'Vieri:je 150g Getreide-Milchbrei mit zusammen 125g Früchte
Abend: je 170ml Milch
Zwischendurch: Reiswaffeln, Brot mit Käse, Babykekse (von den drei
Dingen maximal 2mal am Tag) Fencheltee (aber wenig, Yannick ein paar
Mililiter und Antonia etwa 100ml)
lg, Corinne

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo,
na dann will ich dir mal aufschreiben was unsere kleine Feßmachine übr den Tag verteilt wegputzt:
früh morgens (so um 6 halb 7) wird erst eine Runde ausgiebig gestillt, da hab ich also keine Maßinheiten, dann um 10 gibts mindestens 1 Scheibe Brot, manchmal auch zwei mit lecker Obstmus als Aufstrich. Mittags um 12 halb 1 gibts dann 200 bis 250 Gramm Gemüse/Fleischbrei bzw. vegetarischer Brei. Nachmittags dann gut 200 Gramm GOB. Zum Abendessen bibts dann um 18 Uhr knapp 150 Gramm Milchbrei (selbstgekocht mit Bebevita und Schmelzflocken. Und zur Nacht gibts dann um halb acht nocheinmal die Brust. So und nun behaupte du nochmal das deine viel ißt ;-). Ich denke das ist mal wieder sone Phase. Trinken mag Kea-Marie leider garnicht. Da schafft sie knapp 200 manchmal 250 ml dünne Obstschorle über den Tag.
Bin mal gespannt was die anderen Zwerge so putzen.
Gruß Diana mit Kea-Marie *27.6.03

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo Lisa,
unser Kleiner ißt wie folgt:
morgens 240 ml Milasan 1
am Frühstückstisch 1 Sch. Brot mit Marmelade oder Kiri-Käse
Mittag 220 g Gemüse-Fleisch-Kartoffel/Reis oä + 100g Obst zum Nachtisch
Nachmittags 3 Kinderzwieback eingeweicht und zermanscht mit 1 Banane oder 1 Apfel
Abend 1 gr. Portion Griesbrei mit ein bißchen Ost.
Ab und zu ißt er zwischendurch mal einen Keks oder Biskuit.
Mit dem Trinken sieht es so wie bei Euch aus. Ich finde 500 ml sind doch ganz OK , oder??
LG Nici + Steh und Hinfall-Paul, aua * 18.08.03

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

hallo lisa,
bei uns ist es im moment so (das aendert sich aber irgendwie laufend):
-morgens 8oz. flasche
-mittags 113g gemuese-fleisch-glaeschen oder auch nur gemuese
-nachmittags 8 oz. flasche
-abends getreidebrei (die genaue menge weiss ich nicht) mit obst
-vorm schlafengehen nochmal 8oz. flasche
oft knabbert er zwischendurch noch einen babykeks. mit dem trinken klappt es bei uns leider noch nicht so...
lg, nene

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo,
also bei uns siehts im Moment so aus:
8:00 Uhr 250 ml humana 1
12:00 Uhr ca. 200 g Gemüsebrei
15:30 Uhr 220 ml humana 1
19:00 Uhr ca. 200 g Milchbrei mit Obst
dazwischen aber vor allem zu den beiden Breimahlzeiten will er nur was trinken, nichts sonst irgendwie knabbern oder so.
Trinken mag er am liebsten warmes Wasser(pfui Spinne) und davon aber höchstens 100ml über den Tag verteilt.
LG Edita

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo, Alines (*01.08.03) Speiseplan sieht momentan ungefähr so aus:
Morgens: 200 ml 1er Milch
Mittags: 220 g Babymenü oder entsprechende Menge selbstgekocht
Nachmittags: 3 Esslöffel 7-Korn-Getreidebrei mit Wasser und ca. 2 Esslöffel Obst angerührt
Abends: 1 Portion Kindergrieß oder Früchtebrei
Trinken tut sie zusätzlich ca. 200 ml Saft- oder Milchschorle
... Ansonsten möchte sie am liebsten alles essen, was ich gerade esse... Sie fängt sofort an rumzuplärren, wenn wir essen und sie nix abkriegt, auch wenn sie gerade gegessen hat *g*
LG Nicole

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo Lisa! also, ich finde, Hannah trinkt sehr viel, Milch ist ja auch flüssig. Alexander trinkt außer 4-5 mal Mumi fast nichts außer ein paar Schlucke Wasser oder Tee. ansonsten bekommt er mittags GFB und nachmittags ca. 200 gr GOB. Macht aber trotzdem nen gesunden Eindruck ;-). LG Susanne und Alexander *24.8.03

SEEEEHR VIIIIEEEEL.....

...die kleine liebt das essen ;-)
Am frühen-morgen bekommt sie 240ml 2er milch,
dann am späteren morgen 140ml 2er milch,
zu mittag isst sie rund 200-250g gemüse-(fleisch)-kartoffel/reis brei,
am nachmittag 100g baby-joghurt
und am abend eine grosse schüssel getreide-milch (sojamilch)-obst-brei.
Wenn sie isst, dann zeigt sie nie an, dass sie keinen hunger mehr hat. Ich geb ihr einfach diese mengen, da ich denke noch mehr ist einfach zuviel. Sie wiegt jetzt zwischen 8200 und 8500g und ist rund 72cm gross.
GLG Ariane

Re: SEEEEHR VIIIIEEEEL.....

hallo Ariane
was gibst du ihr denn für Kinderjoghurts? Wir haben gestern erstmals
die "le Petit" von Milupa, die es in der Migros gibt ausprobiert und ich
glaube, die fanden sie sehr fein, sie haben jedenfalls jeder eines
gegessen.
lg, Corinne

Re: SEEEEHR VIIIIEEEEL.....

Genau die bekommt sie. Sie bekommt 2 am nachmittag....manchmal gibts aber auch getreide-obst brei, jenachdem was wir noch vor haben.
GLG Ariane

Lieve, *9.9.03, wird noch voll gestillt! LG-->

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Also, Jonna (knapp 8 Monate):
*ca. 7 Uhr 30: ca. 200ml Humana Pre
*ca. 12 Uhr: ca. 150-180ml veg. Gemüsebrei (meist Karotte, Kartoffel u./o. Zucchini mit Saft und Getreidepamps
*ca. 16 Uhr: ca. 100-150ml GOB
*ca. 18 Uhr: wenn´s noch GOB-Reste gibt, ist sie die
*ca. 20 Uhr: ein paar Löffel Milchbrei (Gries mit Milch und Obstsaft) und im Anschluss oder etwas später ca. 100ml 1er Milch
Zwischendurch: ein bisschen Stillen zu vormittagsschlaf o. Einschlafen mittags u./o. abends sowie Obstschorle oder Teeschorle (genaue Menge weiß ich nicht).
LG, Carla
L

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo,
wir tanzen auch aus der Reihe. Um es kurz zu machen: Johanna lehnt jegliche Art von fester Kost ab. Sie bekommt 5 x 200 ml Milumil 2. Eventuell schafft sie noch 100 gr Brei aus der Flasche.
LG Henschi

Justin immer noch zu wenig, denke ich....

Hallo Lisa!
Justin war ja noch nie ein "guter" Esser, bei uns hat sichs folgendermaßen eingependelt:
morgends (2 Mahlzeiten zwischen 5und 9) 150-200ml milch
ca 11.30 gkf brei 150-190g
ca. 15.00 100g obst (höchstens) manchmal auch nix oder etwas milch
ca 18.00 Milchbrei oder milch ca 150g
trinken tut er höchstens 15o ml fencheltee (BRRR) obstsaft mag er nicht, auch nicht verdünnt.
Hannah ist doch auch recht schlank, also sei doch froh wenn sie jetzt soviel ißt. Wie groß und wie schwer ist sie denn im moment??
GGLG Nanna und Robbe Justin

Re: Justin immer noch zu wenig, denke ich....

Hallo Nanna! ICh bin eh froh, dass sie momentan gern und gut isst, nur ich bin es (noch) nicht gewöhnt von ihr. Derzeit ist sie 70 cm groß und wiegt knapp 7500 g. Ich denke also, dass es wohl passt. lG, Lisa

Re: Justin immer noch zu wenig, denke ich....

Hi Lisa!
Ist doch super!!
Justin hat 72cm und ca 6500g (oder etwas weniger, meine Waage schummelt immer bißchen nach oben!!) und ich sorg mich schon lang nicht mehr!!! :-))
GGLG Nanna

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo Lisa,
Laura trinkt morgens 180 ml Aptamil 2. 12.00 Uhr: 1 Gläschen 210 g ab 8. Monat (sie isst eigentlich alles), 16.00 Uhr: 1 Glas Obst-Getreide-Brei und gegen 19.00 Uhr: Grießbrei mit Obst. Über den Tag verteilt trinkt sie ca. 750 ml Tee. Dafür, dass sie sonst fast gar nichts getrunken hat, bin ich jetzt froh, dass sie richtig "an der Flasche hängt".
Viele liebe Grüsse
Tina + Laura

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Also Feli, die ja genauso alt ist wie Deine Hannah verputzt Folgendes:
morgens: 200 - 250 ml HIPP 2
Vormittags: ca. 150 GOB aus dem Gläschen oder nur Obst
Mittags: 220 g Gemüse-Fleisch/Kartoffelbrei oder Vegetarisch aus dem Glas; wenn ich selbst koche bis zu 300 g
Nachmittags: 1 Banane mit Getreideflocke (GOB)
Abends: 1/2 Portion Milch-Vollkornbrei + 1/2 Vollkorntoast
1 Stunde später zum Schlafen: 200 - 250 ml HIPP 2 (und dann schläft die Maus seelig zwischen 11 und 13 Stunden)
Das Trinken ist bei uns auch noch spärlich: ca. 300 ml Tee oder Wasser pro Tag. Mit diesen Mengen isst Feli mehr als die 20monate alte Tochter der Tagesmutter und dabei wiegt Feli bei ca. 71-72 cm 8.540 g.
LG Claudia mit Felicitas *08.07.2003

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo,
Jannick (*30.08.2003) ißt momentan wie folgt:
ca.3.30 Uhr 230 ml Beba HA pre
8.45 Uhr 180 - 230 ml Beba HA pre
12.30 Uhr 100g (1/2 Gläschen) Karotte/Mais/Fleisch
16.30 Uhr manchmal auch erst 17.30 Uhr (wenn er mal Reiswaffel zwischenrein bekam) 230 ml Beba HA pre
und dann nochmal um 20.30 Uhr 265 ml Beba HA pre
Alle Angaben sind +/- eine halbe Stunde und 30 - 50 ml
Trinken tut er noch ca. 100 ml Wasser zum Mittagsbrei
LG Melanie mit Alina (*20.06.2001) und Jannick (*30.08.2003)

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo Lisa,
Endlich ist unser Colin auch ein kleiner Esser geworden...Bin ich froh, daß er jetzt endlich so richtig reinhaut...
Also: Morgens 7:00- 70-100ml HumanaII
Frühstück 8:00- Vollkornbrot mit Magarine/Wurst oder/& Früchte
Mittag 11:30- 200gr Menü (GK/RF)
Nachmittag15:00- 190gr GOB
Abend 18:00- Vollkornbrot mit Wurst/schmelzkäse
19:00- 100-200 ml Humana II
und sonst trinkt er noch 300-500 ml Wasser mit nem Schuß apfelsaft/apfel-traubensaft
LG angie mitsupermampfi-und-von-selber-Mund-auf-mach-colin

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo
1.Frühstück:220-250ml Bananenmilch von Humana
2. " :Brot mit Ökomarmelade(ohne Zitrosäure)oder Kirikäse o.ä.
3.220g 8Monatsgläschen im Wechsel mit und ohne Fleisch,aber immer mit Rapsöl
4.Meist Getreide-obstbrei(derzeit Biodinkel von Hipp)ohne Milch,manchmal Milchbrei oder Griesbrei
5.Keks oder Zwieback oder Brötchen zum mümmeln oder Reiswaffel o.ä.
6.abends eine Bananenmilch o.a. 220-250ml
GLG feechen deren Felix aber nur 50-100ml saftschorle oder teesaftmix trinkt,manchmal bissken mehr...Mit 400-500ml ist sie bestens bedient.Es emfpiehlt sich inkl.Milch eine Flüssigkeitsmenge von ca.400ml,viel viel mehr ist auch net so gut für die Nieren in dem Alter.Ich war auch immer beunruhigt und bin nun beruhigter...

vergessen

OH,hab noch vergessen,nach dem Mittagsgläschen noch Obst oder zerdrückte Banane...

Re: Wieviel essen/trinken Eure Kinder derzeit?

Hallo!
also bei uns sieht's so aus:
Morgens früh: Mumi
Morgens spät: Mumi
Mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei, ca. 200 gr selbst gekocht
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei, auch so ca. 200gr
abends: Mumi, Mumi, Mumi...
Trinken außer Mumi: wenig. ich bite ihm nach dem festen Essen Wasser oder Tee aus dem Becher an, aber das meiste läuft wieder raus. Hannah trinkt ja ganz schön viel. Alexander macht aber noch einen ganz munteren Eindruck ;-).
LG Susanne und Alexander *24.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen