Suchen Menü

Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Also irgendwie weiss ich nicht, ob das alles bei mir so richtig läuft, kann mir vielleich jemand helfen?
Ich habe normal 26 Tage Urlaub im Jahr, habe am 05.08. den Entbindungstermin, meine Personalabteilung hat für mich aber nur 20,5 Urlaubstage bestätigt. Es sind doch aber mehr (2,5 pro Monat)oder nicht? Weiss jemand genau, von wann bis wann man den Urlaub berechnen muss?
lg claudi
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Claudi,
wenn Du normalerweise 26 Tage im Jahr hast, gibt das umgerechnet auf den Monat 2,17 Tage. Dir wird Urlaub angerechnet bis zum Ende des Mutterschutzes, also bei Dir bis 05.10., ich denke also, daß 20,5 Tage ungefähr stimmen müßten. Aber wenn Du Dir nicht sicher bist, frag doch einfach in der Personalabteilung nach, die können Dir bestimmt sagen, wei sie das genau errechnet haben.
LG Tanja

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Claudi,
also ET ist 05.08. Dir stehen für 8 Wochen danach Urlaub noch zu - sprich bis 30.09.
Du rechnest also 26 Tage / 12 Monate = 2,17 Tage pro Monat Urlaub. Das Ganze mal 9 Monate (bis 30.9.) sind dann 19,53. Wahrscheinlich hat deine Perso die 2,17 irgendwie aufgerundet, oder so. Jedenfalls kommt das schon alles so hin, wie die das sagen... Ansonsten mußt du halt noch mal nachfragen.
Hoffe, das hilft dir weiter.
LG Helli

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Claudi, ich habe den gleichen ET wie du. Bei mir ist es so: Urlaubsanspruch bis Ende September, bei mir 30 Tage plus Resturlaub. Also musst du rechnen 26 durch 12 mal 9. sind 19,5 Tage (20,5 Tage doch gut gerundet) plus alten Urlaub. Der Mutterschuzt beginnt am 24.6, Urlaub abziehen und schon weißt du, wie lange du noch "schuften" musst. LG Kerstin

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hi Claudia,
05.08.+8 Wochen MuSchu=05.10., der angefangene Monat wird aufgerundet.
Dir stehen also 10/12 * 26 Tage Urlaub zu. Das sind dann 21,67 Tage.
LG
Claudia
(die noch nie so viele Claudias getroffen hat, wie bei 9monate)

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Claudia, wieso Urlaubsanspruch bis 05.10? Laut unserer Personalbateilung und Broschüre Mutterschutz stehen einem acht Wochen nach ET (bzw. insgesamt 14 Wochen) zu, aber nicht zwei Monate nach ET. LG Kerstin

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Kerstin,
meines Wissens nach, hast du Recht. Es wird nach Wochen gerechnet, d.h. es sind 8 Wochen und nicht 2 Monate.
Ich habe 15.7. ET und gehe ja auch am 3.6. in Mutterschutz und nicht am 1.6. oder so?! *grübel*
LG Helli

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

Hallo Claudi,
deine Personalabteilung hat schon richtig gerechntet. Ich haben normal 30 Tage Urlaub im Jahr, mein ET ist der 31.07., + 8 Wochen Mutterschutz bis Ende September, d.h. mir stehen 22,5 Urlaubstage zu(freu). Aber 20,5 Tage sind doch auch ne ganze Menge! Dann brauchst Du auch nur noch bis Mitte Mai arbeiten, es kommen ja im Mai und Juni noch einige Feiertag dazu.
Gruß heike

Re: Wieviel Urlaubstage in diesem Jahr?

So! Nun mal vielen, vielen herzlichen, herzlichen DAnk!! :-)) Ihr habt mir da mal ganz dolle geholfen!! Danke, danke nochmal an alle! :-)))
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen