Suchen Menü

Wieviel Trinken zusätzlich zu Beikost und MuMi?

Liebe Mitmamis! Oskar isst nun schon 2x am Tag Beikost - Mittags isst er ca. ein 3/4-Glas selbstgekochten Gemüsebrei und Abends bekommt er einen Hirse- bzw. Gries/Obstbrei. Ansonsten stille ich ihn sowohl Tags als auch Nachts nach Bedarf. Muss ich nun schon zusätzlich Wasser oder Tee anbieten? Wieviel Flüssigkeit sollte er zusätzlich bekommen? Er trinkt kaum, wenn ich ihm etwas geben möchte - aus dem Fläschchen gar nicht, Trinklernbecher naja , aus einer Tasse etwas aber auch nicht nennenswert.Vielen Dank für eure Hilfe. LG Uschi + Oskar
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Trinken zusätzlich zu Beikost und MuMi?

Hi Uschi,ich würde Dir empfehlen,so früh wie möglich Oskar zu trinken anzubieten,umso schneller gewöhnt er sich dran und wird auch keine Probleme mit dem Stuhlgang haben.Du kannst abgekochtes Wasser nehmen oder Tee natürlich(mögen die meißten nur nicht)oder Fruchtschorle.Lara mag am Liebsten Apfelsaft mit Wasser(Bebyvita)Tasse und Becher nimmt Lara auch noch nicht,nur die Flasche aus der sie trinkt.Ich versuche Lara dazu zu bewegen 2 Fl.a 150 ml zu trinken (Saftsch)weil sie ja gar keine Pulle mehr trinkt.Nur Brei und Glas.Da brauch sie schon mehr Flüssigkeit.Oskar sollte einen viertel Liter trinken .LG Silvi

Re: Wieviel Trinken zusätzlich zu Beikost und MuMi?

Hallo Silvi! Danke, uns gehts auch gut. Oskar wird auch immer goldiger, man kanns kaum glauben. Manchmal wünsch ich mir echt, die Zeit würd für ein Weilchen stehen bleiben, denn es vergeht wirklich viel zu schnell. Oskar hat noch immer kein Zähnchen, er sitzt mittlerweile recht gut alleine, dreht sich vom Rücken auf den Bauch (zurück noch nicht) und plaudert den ganzen Tag. Ich genieße (fast) jede Minute mit ihm. Freut mich, dass es euch auch gut geht, vielleicht lesen wir uns ja wieder öfter hier! LG Uschi

Re: Wieviel Trinken zusätzlich zu Beikost und MuMi?

Lara hat schon 2 Zähne ,dreht sich dafür überhaupt noch nicht.Faule Schnecke.So unterschiedlich sind die Kleinen.Bald fangen sie an zu laufen...es ist schon verrückt.lg silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen