Suchen Menü

Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hallo Mädels!
Ich möchte Nina nachts nicht mehr wickeln, weil sie dann jedes mal wach wird und ewig nicht mehr einschläft. Wie macht ihr das? Kann ich die Windel länger als 6 Stunden am Stück dran lassen. Natürlich nur so lange kein großes Geschäft drinnen ist.
Ich wickel übrigens mit Pampers (nachts zumindest).
GlG Susi + Nina (5W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hallo,
ic wickel vor jedem Fläschchen, auch nachts. So kann sie beruhigt nach dem Essen einschlafen.
LG Sandra

Re: @bunny&peanut

Hallo Sandra!
Ja, das habe ich die erste Zeit auch gemacht. Aber wenn sie hunger hat schreit sie so wahnsinnig, dass ich sie kaum wickeln kann. Dann hab ich es zwischen dem Füttern probiert, aber da bleibt sie danach auch meist ewig wach. :-(
LG Susi

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

hallo,
ich bin stoffwickler, und wickele nachts nie, außer natürlich, fionn stinkt nachts, aber das tut er eigentlich nachts nie. und da er auch 10-12 std durchschläft, bleibt die windel auch um. die ist zwar morgends klatschenaß, aber fionns popo scheint das null auszumachen. mache allerdings ein nässeschutzvlies zur nacht hinein.
lg, mona

@MonaFionn

Hallo Mona!
Ich bin auch Stoffwickler und wickele nachts auch nur in Ausnahmefällen. Morgens ist die Windel dann meist supernass. Oft kommt dann sogar was durch die Bündchen der Überhose. Einen Vlies lege ich auch ein. Gibt es denn besonderen NÄsseschutzvlies oder ist der "normale" für Stoffwindeln? Welchen nimmst du da. Ich probiere noch verschiedene aus, wegen der Preisunterschiede.
LG Anja

Re: @Anja2511

Hallo Anja, bin zwar nicht Mona, wickele aber auch in Stoff, und wir legen mittlerweile anstatt Windelvlies eine Flockenwindel ein, die hält auch nach einer laaangen Nacht die Feuchtigkeit relativ gut. Solche wie wir im KKH für uns Frauen hatten. Die gibt es beim Rewe, oder billiger bei Schlecker. Von der Schlecker-Hausmarke AS.
Wir haben die Windeln von Hans Natur, ähnliche gibts bei baby Waltz.
Liebe Grüße, Ruth mit Sunita, 9 Wochen

Re: @MonaFionn

Hi,
das Vlies was ich meine heißt "Popli", ist glaub ich von Popolino. Das ist ganz dünn und weich, und leitet die Nässe in die Windel, aber nicht wieder zurück.
Dann gibt es aber auch "Trockeneinlagen". Davon hab ich auch 3 Stück, die teste ich gerade. Normalerweise nehme ich das Ultra von IVG von der Rolle, welches in die Toilette geworfen wird, das finde ich auch sehr gut, aber nachts nehm ich eben Popli.
LG, Mona

Re: @MonaFionn

hallo mona,
sag mal, wo gibt's das popli?
lg, antje (mit zappel-erik)

Re: @MonaFionn

Hallo,
bei ser Seite Naturwindeln mit dem üblichen drumherum findest du unter den Bezugsadressen jede Menge Shos, in denen du das bestellen kannst. z.B. alles für Wickelkinder oder Windelerlebnis.
LG, Mona

Re: @MonaFionn

Hallo,
bei ser Seite Naturwindeln mit dem üblichen drumherum findest du unter den Bezugsadressen jede Menge Shops, in denen du das bestellen kannst. z.B. alles für Wickelkinder oder Windelerlebnis.
LG, Mona

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hallo Susi, sofern Felix nicht naß ist oder stinkt, wickel ich ihn 11 Stunden nicht. Ich nehme die Fixies, die meist auch dicht halten. Wund ist Felix noch nie gewesen.
vlG Susanne

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hallo Susi,
ich hab am Anfang mit Babylove gewickelt, die waren ziemlich schnell voll und ich musste nachts meist die Windeln wechseln. Jetzt hab ich die von Aldi, die sind super saugfähig und ich halten 12 Stunden gut ohne dass sie sich nass anfühlen.... vielleicht liegts aber auch daran, dass die Windeln für 4-9 kg geeignet sind und Maja hat erst 5,2 kg, die fallen also eher groß aus und da paßt ne Menge rein ;-)
lg, Katja + Maja (12 Wo)

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hi Susi!
Ich wickel Keno auch nur vor der letzten Flasche abends (ca. 19/20 Uhr) und dann auch erst wieder morgens so ca. um 8:00 Uhr. Seinem Po hat es bis jetzt nichts ausgemacht, er war noch nicht einmal wund. Seitdem ich das so handhabe, kann ich ihn nachts kurz stillen und ihn so wieder ins Bett legen. Er schläft auch gleich wieder ein!
LG
Nicole mit Keno (6W)

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Ich mache eszumindest so. Dasletzte mal wickel ich sie so gegen 23Uhr und wenn kein großes Geschäft drin ist dann erst wieder so gegen 8Uhr . Und bis jetzt hat sie keinen wunden Po etc. Der ist auch immer trocken obwohl die Windel Kilo schwer ist. Wickel auch mit Pampers. LG Bianca+Tabea Lina (3Wochen)

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Die ersten 2-3 Wochen habe ich auch nachts gewickelt. Jetzt mache ich da snicht mehr (außer natürlich, wenn ein großes geschäft drin ist). Die Windel ist zwar morgens meist ziemlich schwer, aber läuft nie aus und stört meine Tochter auch nicht. LG Nicole

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Wir wechseln nachts auch nicht, es sei denn, Mann duftet*! Hatten erst Pampers und nehmen jetzt Fixies und sind mit beiden Marken zufrieden! LG Antje mit Cyrill-Marten

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

hallo,
hatte anfangs das gleiche Problem wie Du, wickle jetzt nachts nicht mehr, Pampers haelt 12h und die Haut bleibt intakt
LG Susi

*schäm*...

ich wickel auch nicht nachts, von anfang an eigentlich nicht *bittewürgtunderschlagtmich*, bin einfach zuuuu müde, muss ja tagsüber auch noch parat stehen. letzte windel abends um 22/23 uhr, nächste um 7/8 uhr. er hat keinen wunden popo oder so. ich wickelte mit pampers newborn, jetzt fixies 3-6kg. es geht bisher. viele grûsse, caro

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

Hallo,
ich wickle nachts auch nicht. Das können so ca. 10-11 Stunden werden. Wund war er aber noch nie, aber dazu solltest Du echte pampers nehmen die nicht zu klein sind. Ich nehme jetzt schon nach 10 Wochen(er hat jetzt 6kg) die Größe 3 (4-9kg). Mit den kleineren oder anderen Marken habe ich keine gute Erfahrung gemacht.

Re: Wieviel Stunden ohne Windelwechsel (nachts)?

hi ..ich wickel felixbaby nachts nur wenn er stinkt*oder ich merk die windel ist superschwer...ich nehm fixies oder babylove und keine pampers...hält alles dicht...nehme midi...lg feechen mit Tomkind(6)und felixbaby(morgen sonntag 9w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen