Wieviel Schlaf braucht ein Kind
ich glaube Daliah hat vor nie wieder zu schlafen. Es wird immer weniger, ich lauf aufm Zahnfleisch u. könnte sie morgends schon an die Wand nageln
Mittagsschlaf haben wir abgeschafft, weil sie sonst bis 22 rumtanzt. Jetzt geht sie gegen 19.30 ins Bett u. ist gegen 5 Uhr wach u. nervt rum. Um 8 ist sie so unausstehlich dass ich an mich halten muss da ich ebenfalls müde bin. Heute war es 3 Uhr, die spinnt doch....sorry aber ich platz bald weil ich so genervt bin.
Nur eine Phase?
Was bin ich froh wenn die im Kindergarten ist.
Ich liebe sie sehr, nicht missverstehen, aber irgendwann langts.
Brauch wohl Familienurlaub *g*
LG Diana
Re: Wieviel Schlaf braucht ein Kind
Ähnlich wars bei fabian mal ne zeitlang jetzt. Allerdings Mittagschlaf machen wir noch ,schon wegen Kiga ,Ist damals aber max. 1h gewesen -meist nur 45min und abends gin zu seiner normalen zeit ins bett (19.30/20.00) hat aber etwas Theater gemacht-allerdings muß sagen war das bei meinen Freundinnen deren Kids ähnlich alt sind wie fabi genauso also schien es wirklich ne Phase zu sein.
Und trotz das er später erst einschlief wurde es jeden morgen eher von 6.00 uhr ,dann 5.30 teilweise auch eher und selbst wenn ihn dann bei uns im bettchen mit hatten hies das nicht er schlief dann noch mal und wenn dann war er ne 1h wach und shclief aber nur noch mal 30 min.
Bei uns lag es aber wohl an der helligkeit.wir dunkelten den raum zwar schon ab aber es kamen trotzdem lichtstrahlen rein und die machten wenn die sonne schien morgens ab 5.00 uhr den raum heller und da fand fabi wohl -es ist hell muß nicht mehr schlafen. Jetzt haben komplett dunkel gemacht(kommt kein Lichtstrahl mehr rein) und er schläft jetzt Konstant wieder bis gegen 7.00 uhr mal paar minuten eher mal später(wenn er in den Kiga muß muß spätestens 7.30 aufstehen ,kam jetzt auch wieder vor das wir ihn wecken mußten)
Alles Gute und viel Kraft wurmel mit fabian
LG Diana
völlig verständlich, dass du genervt bist. Wäre ich auch. Ich bin froh, dass Sascha so gern schläft. Beispiel Samstag: morgens bis 7.45 Uhr, mittags 12.00-15.30 Uhr, abends Ruhe ab 20.00 Uhr. Er geht ausnahamslos gern ins Bett und Mittagsschlaf macht er zu Hause immer (jetzt auch) mindestens zwei Stunden.
Halte durch, spätestens mit 15 kriegst du Daliah vorm Mittagessen nicht aus dem Bett :o).
LG Daggi
Ich hätt halt gern vorher meine Ruhe, nicht erst dann wenn ich kurz vorm Herzinfarkt bin.
LG DIana
Halte durch!
LG Daggi
gute nacht
lg diana, grad die abstellkammer ausgemistet hat...meine güte was sich da alles sammelt
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine beiden Jungs umso besser schlafen, je mehr sie draussen an der frischen Luft sind.
Deshalb gehen wir immer vormittags und nachmittags für mehrere Stunden raus und die Jungs toben sich aus.
Tom schläft von 21.00 Uhr bis 7.00 Uhr und eine halbe Stunde nach dem ME. Ausnahmen bestätigen die Regel...Leider immer öfter.
Durchhalten, der Sommer kommt!
LG von Monika
LG Diana, frustriert
ob das an der Mondphase liegt? Wir hatten das von Samstag auf Sonntag: Samstag habe ich den Fehler gemacht, Iara zwei Stunden Mittagsschlaf zu gönnen (den sie auch brauchte, sie war total müde). Dann ging sie wie immer um 21 Uhr ins Bett, schlief allerdings total unruhig und erfreute mich irgendwann mit einem fröhlichen "Aufstehen!". Das war es exakt 4.15 Uhr *aaaarrggghhh*
Ich überzeugte sie dann, weiterzuschlafen, um 5 Uhr wollte sie wieder aufstehen (Geheul, als ich noch schlafen wollte), und um 5.45 Uhr habe ich nachgegeben.
Mittags habe ich sie dann konsequent nur eine Stunde schlafen lassen, so dass sie heute morgen immerhin bis 6.20 Uhr schlief. Mein Vorteil ist, dass ich jetzt im Büro sitze, Kaffee tanke und und die Ruhe genieße. Das hilft, solche Phasen zu überstehen ;-)
Wie siehts denn bei Euch aus mit Müde-machen? Schwimmbad, Waldspaziergang oder so? Ich wünsche Dir jedenfalls starke Nerven, und ärger Dich nicht, dann wird es noch schlimmer *knuddel*
LG Ulli
Sie IST TODMÜDE u. fällt um 19 Uhr fast um vor Müdigkeit, das ist nicht das Problem, eher das vor dem hahn ausm Bett kriechen *stööööhn*
heute war es wirklich schlimm u. ich schäme mich, weil ich mich so geärgert hab u. sie oft angemosert habe.
Ich wünschte ich könnt mich öfter in die Arbeit flüchten.
Danke Dir nochmal, vor allem für den Knuddler.
LG Diana
wenn sie um 19:30 Uhr ins Bett geht und erst um fünf wieder aufwacht, schläft sie 9,5 Stunden, was für den Nachtschlaf normal und ok ist. Wenigstens schläft sie durch, im Gegensatz zu Colin Wenigschläfer.
Wenn sie tagsüber aber so quengelig ist, würde ich sie evtl. doch tagsüber noch mal schlafen lassen. Lieber länger wach aber dafür morgens länger schlafen...
LG Steffi
Du findest 9,5 Std. Schlaf ok...ich nicht ;-)
wenn ich sie mittags schlafen lasse, geht sie vor 22.00 nicht ins Bett, never ever u. steht trotzdem um 5 auf, deshalb hab ich den mittagsschlaf gestrichen, damit sie um 19 uhr im bett ist, naja 19.30-20.00.
selbst wenn sie um 23.00 ins bett ist, war sie um 6.00 munter.
deshalb ohne mittagschlaf.
naja, hauptsache sie ist gesund u. munter, wenn sie nicht da wäre, wäre ich der unglücklichste mensch auf erden!!
LG Diana
ich kann nur sagen, wie es bei uns ist-je nachdem, ob ich abends noch Yoga habe, kommt Mark um 8.15 oder auch mal erst um 9 ins Bett. Er schlaeft dann bis um 6.30 oder 7.
Fruehs muessen wir was unternehmen, sonst schlaeft er mittags auch nicht. Unter der Woche sind wir im Fitnessstudio-da tobt er sich so aus, dass er in sein Bett _laeuft_!!!
Ich glaub, wenn sie in den KiGa geht, freut sie sich auf den Mittagsschlaf. :O)
Ich kann mir gar nicht vorstellen, den "nap" abzuschaffen (oder dass Mark den nicht mehr braucht!)-ich brauch selber meine halbe Stunde/Stunde, wo ich mich mittags hinlege.
LG von den Schlafmuetzen Susa und Mark :O)
Vivien schläft leider auch nur von 20.30 Uhr bis höchstens 7.00 Uhr, oft ist sie auch schon um 6.00 Uhr wach. Und Mittagsschlaf gibt es schon seit fast einem Jahr nicht mehr *seufz* höchstens mal im Auto ein kleines Schläfchen. Manchmal ist sie nachmittags dann auch total müde und unaustehlich, aber keine Chance, sie zum Schlafen zu bewegen!
LG von Katja, die das auch manchmal ganz schön anstrengend findet
manchmal anstrengend....gestern war es furchtbar, in der Nacht zuvor zahnte Shirin die ganze Nacht mit Fieber u. geschrei die ärmste, um 5.45 stand Dali auf der Matte, erkältet...
Müde Grüsse
Diana
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen