Suchen Menü

Wieviel Medien/Musik/Stimmen für die kleinen

Seit ca. der 3.Lebenswoche spielen wir im täglich 1-2x eine Kinder-CD vor (Träumeland oder/und Zehn kleine Krabbelkäfer). Außerdem schaue ich in seiner Gegenwart am Tag ca. 1-2 Stunden fern (Nachrichten, Wissenschaftsendungen und ab und an auch mal eine Serienfolge). Ersteres scheint ihm manchmal schneller zum Tagesschlaf zu bringen und bei der "Krabbelkinder-CD" freut er sich immer wenn wir dazu !krabbelspielen!. Jetzt meine Fragen:
1. Ist das schon zu früh mit den CD's
2. Wie macht Ihr das mit dem Fernsehen (er kann nie in den Fernseher schauen sondern wird entweder gestillt oder spielt gerade mit den Männchen an seinem Trapez oder pennt)?
LG Nona + Jonathan 11w
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Medien/Musik/Stimmen für die kleinen

Hallo!
lenny hat eine Anlage in seinem Zimmer. Wenn wir spielen oder ich ihn wasche, wickel, etc. spiele ich ihm auch CD`s vor. Mozart für Babys und so was. Er mag das. In den ersten Wochen habe ich den Fehrnseher ausgeschaltet wenn er im Zimmer war. Jetzt lasse ich ihn an, aber nur sehr leise. Ist aber eher selten daß wir zusammen fehrnsehen. Mal bei einem Flsächen, aber wie gesagt...selten. Radio habe ich im Auto schon an wenn wir fahren aber auch nur leise. Wenn die Muski agressiv wird, mache ich sofort aus......LG Lilly mit Lenny morgen 13W

Re: Wieviel Medien/Musik/Stimmen für die kleinen

Hallo Nona!!
Ich habe recht viel Musik laufen, schon alleine wegen meiner Großen. Die liebt Musik heiß und innig. Und ich denke nicht, dass es den Kleinen schadet. Denke, sie werden eher dazu angeregt, ihre Sprache zu entwickeln, je mehr sie mithören.
Den Fernseher habe ich auch während des stillens leise an. Aber ansonsten versuche ich schon, mich auch mal ausschließlich mit ihm zu beschäftigen... muss meine Tochter allerdings immer mit einbeziehen, was aber recht gut klappt... und er brabbelt immer schön mit! Heute hat er gelacht, als ich mit seiner Schwester geschimpft habe. Ob das ein wenig Schadenfreude war *grins*?!
GGGGLG, Katrin.

Re: Wieviel Medien/Musik/Stimmen für die kleinen

Hmmm, tagsüber leben wir unser leben hier normal. also fernseher läuft hier tagsüber so gut wie nie, ich schau keinen. nur musik, die läuft den ganzen tag. mal lauter, mal leiser, kommt drauf an was grad läuft. ich hab bei meinen mäusen immer das gefühl als geniessen sie das, also auch schon bei mya. naja, wir hören nicht grad heavy metal oder techno, sondern eher enya und kindercd´s(wegen meinen beiden grossen) und mya´s lied (ich kenne nichts das so schön ist wie du) und sonstige softmusic. wir tanzen und singen gemeinsam, eigentlich so den ganzen tag hindurch mit mya zusammen, da sie tagsüber immer in unserer nähe ist (ausser mittagsruhe). entweder sie tanzt mit mama mit, spielt trapez, guckt umher oder schlummert (im tragetuch/wohnzimmerbettchen).
ich hab das schon immer so gemacht, auch als june noch ein baby war. mit musik kann man nichts falsch machen und sie lieben es. auf der frühchenstation wurde damals bei sohni auch tagsüber music abgespielt (enya und andere keltische Musik), also scheint es ja nichts zu schaden, eher im gegenteil, june und jerome sind sehr musikalisch und singen schon von sich aus umher (und das gar nicht mal so schlecht), ausserdem sind sie meines erachtens sehr ausgeglichen für ihr alter.
Vom fernsehn für kleinkinder halte ich nicht viel, obwohl june auch mal kika schaut. solange dein baby nicht hinschaut ist es gut (schon allein wegen der schnellen bildfolge)
LG deborah, die heut keine lust auf tv hat und deshalb endlosantworten tippt *g*

Nehme Kopfhörer beim Fernsehen. oT

Danke für Eure Antworten und Anregungen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen