Suchen Menü

Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo seid Donnerstag geben wir ja Mittags Gläschen.Nun ist sie ja 125g also diese Anfänger Gläschen auf allerdings denke ich das sie schon noch mehr essen würde wenn ich sie lassen würde.Heute hat sie mal Kartoffeln dazu bekommen.Also Frühkarotten mit Kartoffeln.Da war sie dann nach 125g scheinbar zufrieden.Aber sagt mal wieviel darf sie denn?Wenn sie jetzt demnächst mehr will kann ich ihr dann auch nach ihren Bedürfnissen geben?
LG Bianca+Tabea Lina (17w+4t)
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo Bianca!
Ich habe Lenny soviel essen lassen wie er wollte. Gleich zu Anfang hat er fast ein halbes Glas Frühkarotten gegessen. Er hätte noch mehr aber da habe ich gesagt, Stop! Ich habe ihm dann eine ganze Weile erstmal Karotten gefüttert. Sicher 2 Wochen lang....wegen seinem Durchfall auch und dann hatte ich soviele Gläschen davon. Dann habe ich so eine Woche Karotten mit Kartoffeln und dann was mit Fleisch. Er hat immer so ein halbes Glas wenigstens gegessen und oft mehr. Am liebsten mochte er alles was mit Möhren ist. Nun mag er auch anderes.
LG Lilly

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo Bianca,
gib ihr doch einfach mehr. Die Malzeit ist ersetzt, wenn Tabea 190 g Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei schafft. Fionn hat auch ruck zuck ein ganzes 190 g Glas geschafft.
LG, Mona

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo MOna!
Manchmal habe ich das Gefühl, daß Lenny trotz dem Gläschen schnell wieder Hunger bekommt. Also ich finde, es hält nicht lange vor. Hast Du auch das Gefühl?
Bisher habe ich ja immer Alnatura Gläschen gefüttert. Jetzt habe ich eins von Bebevita gehabt, was meine Freundin hier vergessen hat. Ich hab das versucht und das Gefühl, es hat Lenny viel besser geschmeckt. Meinst Du das liegt an dem Salz darin?
LG Lilly

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Muss denn immer Fleisch dabei sein??Oder gilt als Menü auch ein Gemüseallerlei oder Gemüse Risotto etc.Wie oft sollte denn Fleisch dabei sein und welches? Rind Pute Huhn??LG

Re: @ pia

Hi,
nein, es muß nicht immer Fleisch 0der Geflügel dabei sein, man kann ( sollte ) es aber 2-3 mal pro Woche geben um dem Kind genügend Eisen zuzuführen. Als vollwertige Mahlzeit, ohne anschließendes Fläschchen / Stillen, zählt eine 190 g Portion mit etwa 220 kcal. Im Ernährungsforum unterscheiden sie zwischen dem Vegetarischen Brei ( Gemüse-Kartoffel-obst-Getreide ) oder halt als Fleisch-Kartoffel-Gemüse-Brei. Demnach reicht ein Gemüseallerlei nicht aus. Außerdem sollte man ja Öl hinzufügen, denn die Gläser haben zuwenig Fett, und dies brauchen die Zwerge zwecks Energiebedarf. Wenn Du ungern Fleisch fütterst , solltest Du beim Vegetarischen Brei als Getreide Hirse-oder Haferflocken nehmen, die haben am meisten Eisen.
Welches Fleich/Geflügel am besten ist, weis ich leider nicht, denn wir sind erst bei Kartoffel-Karotte-Öl angekommen.
Beste Grüße von Nicole mit Mathilda (27 W. )

Re: @ pia

Also ich habe nichts gegen Fleisch.Öl gebe ich immer hinzu.Also wenn ich ein Gemüsemenü füttere muss ich Getreide zufügen?Sie bekommt Nachmittags auch noch Obst Williams Christ Birne oder Apfel Banane.Es gibt das Obst ja auch mit Getreide.Würde das dann reichen wenn ich ihr sowas noch zu dem Gemüsemenü gebe?LG

Re: @ pia

Hallo,
ja, so habe ich das im Ernährungsforum verstanden. Wenn Dein Kind eine komplette Mahlzeit bekommen soll, hast Du die Wahl zwischen Gemüse-Öl-Kartoffel-Obstmus-Getreide ( zusammen als einen vegetarischen Brei ) oder halt Gemüse-Öl-Kartoffel-Fleisch als andere Möglichkeit.
Ich weis, jede Mutti macht das etwas anders, aber ich halte mich gerne an die Empfelungen der WHO und baue die Ernährung lieber langsam auf, um mögliche Allergien oder unverträglichkeiten besser zu erkennen.
Alles Gute und Grüße von Nicole

Re: zu guter Letzt...

Hi, ich nochmal. Ich hab gerade gesehen, das Du im Ernährungsforum nachgefragt hast, ich wollte Dir sonst mal die Links schicken, aber ist ja schon passiert. LG

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo MOna!
Wenn Du keine Lust mehr hast mir zu antworten kannst Du das ruhig sagen. Ist dann auch okay und ich kann jemand anderen ansprechen.
LG LIlly

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

hi lilly,
ich hab meine augen auch nicht überall, hab deine frage eben erst bekommen ;0)
deswegen brauchst du ja nicht gleich so fuchsig zu werden.
die gläschen halten bei uns auch nicht so lange vor, wie die fläschchen, sind ja auch weniger kalorien drin. mittags reicht es für knapp 3 std, nachmittags so ca. 2 std hin.
alnatura kenn ich nicht, die gibts bei uns nicht, und bebivita mag fionn gar nicht. er ißt am liebsten hipp oder alete, kommt aber auf die sorte an, was drin ist.
salz ist ja fast überall ein bisschen drin, aber bei bebivita sind auch häufig zwiebeln drin, vielleicht fährt er ja darauf ab.
lg, und nicht mehr böse sein, mona

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Bin nicht fuchsig, aber ich dachte schon jetzt schnappt es hier über und der eine schaut nicht mehr auf den anderen. Dachte nur, weil ich Dich persönlich angesprochen habe, keine Antwort kam aber wiederum Du ja im Forum vertreten bist, also andere Beiträge zu lesen waren. Momentan weiß man ja schon gar nicht mehr, wer mit wem aneinandergerasselt ist. Ich merke mir sowas eh nicht lange...:-)
Achso....die Zwiebeln...igitt! Was habe ich denn da für ein Monsterbaby. da hätte er ja heute Abend auch Gyros mitessen können...*grins*
Auch den Alnatura Brei findet er irgendwie voll ekelig. Verzieht das Gesicht so doll. Da will ich ihm was gutes füttern und er macht so ein Theater......hmmmm, mal sehen was ich mache...Danke und bis demnächst...LG Lilly :-)

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hihi,
Gyros, das ist aber dann nicht nach dem 4. Monat, oder ???
Ich bin doch diesmal nicht mit jemanden aneinandergerasselt, das war doch alles noch relativ harmlos. Ich habe Susan noch ne Nummer härter in Erinnerung ;0)
LG, Mona

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Das war ein Witz mit dem gyros, weil wir welches hatten....auf Gyros kann der lange warten ;-)
LG Lilly

Schon verstanden ;0)))))))

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

hallo lilly....meiner mag von alnatura nur die karotten-kartoffeln und die mit KKund hühnchen...hab mal blumenkohl ausprobiert von alnatura..ih bah meinte er...hab heut aber von alnatura einiges an obst gekauft...das mag er...findest du auch das ein manchmal ähm sagen wir mal eigenartig riecht?oder bild ich mir das ein...tom damals bekam die auch und auch demeter aber da kann ich mich nicht dran erinnern...und gibts bei euch auch keinen karottensaft oder so von alnatura?also hier gabs keinen...naja meiner ißt gezz immer ein dreiviertel gläschen....aber es muss karotte drin sein....kartoffel-mais-pute ging auch noch...aber diese gemüseallerleis mag er nicht...naja kann ja net so schlimm sein oder?werd ihm morgen mal ne ECHTE banane zerdrücken ...ob ers wohl mag ...bin mal gespannt...die alnatura breie nehm ich nicht..hab heut geguckt...ich hab nur welche gesehn mit gluten oder mit teilentrahmter milch..welchen nimmst du denn da nur?lg feechen die immer lange bei dm bleibt um alles zu lesen...männe mit kindern dann immer am meckern...

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Nochmal ich... ;-) Versuch doch einfach mal ein großes Glas und schau, wieviel sie isst, bis sie satt ist. Ich würde ihr ruhig soviel geben, wie sie möchte. Isabel ist ja auch ein kleiner Vielfraß und kommt mit den 190g überhaupt nicht aus, geschadet hat`s ihr noch nicht! Sie hat auch ziemlich schnell ein ganzes gegessen. gggggglG Nicole

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo Nicole.Gibst du ihr dann nach den 190g noch Milch oder bekommt sie diese großen Gläser?Wieviel ist denn da drin?GGGLG Bianca

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Hallo Bianca!
Sie bekommt nach dem Glas noch 100g Obst, dann ist sie satt. Boah, dann habt Ihr jetzt einmal im Monat sturmfreie Bude? Schöööööööön! Schläft sie bei Deinen Eltern im Reisebett oder wo? gggglG Nicole

Re: Wieviel Gramm darf sie essen?

Ja meine Eltern haben seid ich ausgezogen bin getrnte Schlafzimmer da mein Vater sooooo schnarcht.Und Tabea schläft dann oben bei meiner Mutter im Reisebett.
Tabea bekommt nachmittags auch Obst heute hat sie 100g gefutter von den Fruchtpause von HIPP hattest du doch von erzählt...LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen