Suchen Menü

Wieviel Gewicht ist "normal"?

Hallo alle zusammen,
da ich eher eine stille Mitleserin bin, nur hin und wieder mal poste, liegt mir doch eine Frage brennend auf der Zunge...
Bin jetzt 12+2 und habe schon ganze 3 Kilo zugenommen. Ist das normal??? Vorher eigentlich immer sehr schlank. Was kann ich gegen meine Heißhungerattacken tun? Hab keine Übelkeit und könnt den ganzen Tag nur essen.
Bin für jeden Rat sehr dankbar.
glg Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wieviel Gewicht ist "normal"?

Hallo
ich glaube, von "normal" kann man kaum sprechen - das ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Als Richtwert wird immer angegeben:
In den ersten 3 Monaten sollst du möglichst nichts zunehmen und danach bis zu 500 g je Woche. Aber richtig danach richten kann man sich wohl nicht. Da ist eben jeder anders. Ich esse recht wenig und habe bis jetz nur 1,5 kg zugenommen. Wichtig ist doch auch, daß du dich wohl fühlst :-))
LG Helli 18+1

Re: Wieviel Gewicht ist "normal"?

da gebe ich meiner Vorrednerin recht, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich hab bis zur 16.SSW gar nix zugenommen, dafür aber in 2 Wochen gleich 4 kg, war etwas viel, aber ich kann auch nix dran ändern.
LG Andrea

Re: Wieviel Gewicht ist "normal"?

Ich habe auch das "Pech", dass mir nie schlecht war bisher *aufholzklopf* und mein Appetit läßt auch nicht gerade zu wünschen übrig. Ich bin heute 11+6 und habe auch schon rund 2 kg zugenommen, aber ich finde, bei 1-2kg kann es auch schnell mal Wasser oder so sein.
Ich hatte mal eine stark verspätete Mens ( Zyklus ca. 50 Tage) und hatte plötzlich 3 kg mehr, die dann nach der Mens wieder weg waren.
Wie gesagt, ich würde mir keine großen Gedanken machen, solange es dir gut geht!
LG Ulli

Re: Wieviel Gewicht ist "normal"?

Hallo Tanja!!
Gegen heißhunger soll Roibuschtee helfen. Hemmt auch die Lust auf Süßes und hat noch Eisen! Probier das mal aus!!
Und dieser Tee hat auch kein Teein, kannst Du also literweise genießen, ohne dass es dem Kleinen schadet! Und es gibt ganz leckere Sorten: Pflaume Zimt zum beispiel!
LG, Katrin.

Re: Wieviel Gewicht ist "normal"?

Diese Heißhunger Atacken kenne ich. Ich bin jetzt in der 18.SWW und habe sage und schreibe / Kilo zugenommen. Ich finde das selber auch nicht schön aber will mich auch nicht unnötig bekloppt machen. Ich denke, es hat auch was damit zu tun, ob man schon mollig ist oder eher schlank. Ich bin ein schlanker Typ und habe keine Angst meine alte Figur wieder zurück zuerlangen. Foto von mir gibt es im Profil..........LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen