Wieso machen einem andere Leute Angst?...:o(
Da Colin nun mal ein recht zierlicher Geselle ist von seiner Gestalt und vom Gewicht her, darf ich mir ständig anhören, das mit ihm was nicht stimmt. Ich solle mit ihm zum Arzt gehen und ihn durchchecken lassen lassen. Da interessiert es auch niemanden, wenn ich sage, wieso soll ein Baby/Kleinkind mit 6800 gr 80 cm groß sein. Geht das überhaupt ohne das mich die Leute dafür anmachen, ich würde ihn verhungern lassen.
Gestern meinte meine Schwiemu, ich solle mit ihm zum Arzt, weil er für sein Alter viel zu klein ist. Ich glaube, da hört mir keiner zu, wenn ich sage, daß wir bereits beim Arzt gewesen sind und er rundum kerngesund ist...
Langsam gehts mir ganz schön auf den Nerv. Was hat denn die Größe eines Kindes zu sagen, wenn es vollends gut entwickelt ist. Ich bin ja nu auch kein Riese(163cm)...
Gibts denn hier noch einige Mamis mit kleinen Hobbits oder Zwergen?
LG angie
Re: Wieso machen einem andere Leute Angst?...:o(
Nicht aufregen, es ist nunmal jedes Kind anders, fertig!
LG Diana
mache ich ja eigentlich schon, doch dann kommt wieder was neues. Jetzt soll ich ihn auf Schildrüsenüberfunktion testen lassen, nur weil ein Kind in ihrer Kita das jetzt auch hat..
Ich sag ja schon, das alles i.o. ist, ich weiß ja auch, das sich Verwandte um einen sorgen und so weiter, aber müseen denn alle Kinder miteinander verglichen werden? Ich finde das schon reichlich blöd...
LG angie, die jetzt ihre kleinen, dünnen Schneckenmann von der Kita abholt
Ps. die erzieherin ist jedenfalls der meinung, daß alles okay ist und der KiA auch, was will man denn mehr
Und von wegen klein, Laurine hat zwar bald 9,5kg auf der waage, aber sie trägt immernoch vorallem gr.74.....sooo klein ist deiner doch gar nicht!
GLG und lass dich nicht verrückt machen, solange die kleinen einmal am tag "stinkeln" ist alles io! Ariane
einmal am Tag stinkeln wäre gut. Es klappt bei Colin 2-3x/Tag. Ich würde einfach auf einen guten Stoffwechsel tippen oder er ist ein schlechter Essensverwerter..
Lg Angie, die sich schon auf Deine nächste Umfrage freut...:o)
GLG Ariane
also ich finde du hast einen riesen. keines meiner drei war in dem alter 80 cm gross. kleidergrösse 80 hing hier jeweils erst ab 1,5, 2 jahre im schrank und auch heute trägt jerome mit 32 monaten teils noch grösse 86. june war mit einem jahr grad mal 7570 gr und 75 cm klein, jerome 8750 mit 72 cm. ich finde colin halt bissel leicht, aber dafür ist er eben lang. aber alles noch normal, irgendwie. mya ist auch erst 68 cm, ihr gewicht allerdings jenseist der 9 kg marke.
lg, deborah deren june heute grad mal 1m klein ist bei nur noch 12,5/13 kg und das mit 4 jahren, aber immer noch im normbereich. lass dich nicht bequaseln ;o)
meine Tochter ist nicht klein für ihr Alter, eher groß und zierlich. Aber ich kann dich dennoch verstehen. Mein Sohn, fast 5, pieselt nachts immer noch in die Windeln und ich darf mir auch dauernd anhören, dass mit ihm was nicht stimmt. Auch wenn der Doc sagt es wäre noch ok. Ich würde an deiner Stelle einfach mal sagen, woher er denn die Größe haben soll, wenn du auch "nur" 1,63 m groß bist. Er kann ja kein Riese sein! Und wenn schon, und wenn er eben klein ist, was soll's?? Er ist gesund und fit und das zählt doch. LG Katja
Ich schreib dir trotzdem, den ich habe mich gestern mit der Krankengymnastin darüber unterhalten.
Anlaß war, dass Kerrin sich immer ärgert, wenn sie unter dem Tisch versucht aufzustehen.
Das geht nicht, weil sie dafür zu groß ist und es ärgert sie mächtig, dass auch beim dreimaligen Gegenstoßen, der Tisch einfach nciht höher wird.
Die Kg erzählte, ihr sohn war mit etwas über einem Jahr 71 cm und konnte bequem unter den Tischen durchlaufen.
Sie sagte weiter, er gehörte halt zu den kleinen und Kerrin eben zu den großen Kindern.
Tja und so ist das halt, da kann auch kein Arzt was dran ändern.
Frag doch die Leute, warum sie dein Kind nicht so akzeptieren können wie es ist, du könntest das jedenfalls sehr gut.
LG, mondkuss
mit Henrik ergeht es uns auch öfters so (auch 80 cm, 10,9 kg => gestern U6 gehabt *g*).
Letzthin waren wir auf einem Kindergeburtstag und die Verwandtschaft des Geburtstagskindes (am Mitte Juni 1 Jahr alt geworden) hat fast 2 Stunden lang gedacht, dass Henrik so alt ist wie der 2jährige Cousin des Geburtstagskindes. Aufgeklärt hat sich das Ganze erst als sich die Oma ein Herz gefasst und mich gefragt hat, warum unser "Kleiner" in dem Alter denn noch nicht laufen kann. Als ich ihr erklärte, dass Henrik mehr als einen Monat jünger ist als ihr Enkel (das Geburtstagskind, welches gerade erst anfängt zu krabbeln) ist sie schnell zu ihrem Mann getrabt und das Getuschel bei der Verwandtschaft ging los.
Angst hatte vor Henrik allerdings noch niemand. *g* Außer vor seinem Mörder-Biber-Biss... *g*
LG, Viola
töste dich, mir gehts genau so. Kea-Marie ist ein Jahr alt, wiegt 8300 Gramm und ist 73 cm groß. Da meinen auch alle sie wäre zu klein etc. Das interessiert mich aber überhaupt nicht mehr. Ich habe hier ja mal nachgefragt, und es gibt halt große Kinder und halt kleine Kinder. Solange die Entwicklung sonst "normal" verläuft braucht man sich keine Gedanken zu machen. Thorsten und ich sind auch beide "klein" 1,69cm. Wo soll kea-Marie denn ihre Größe herhaben.
Gruß Diana
diese leute immer...beim lesen deines beitrag's krieg ich gleich ne wut...! dir muss ich ja nicht sagen, dass jedes kind verschieden ist (wie wir erwachsenen ja auch). ich kann es auch absolut nicht verstehen wieso unsere gesellschaft immer noch denkt, dass moppelchen-babys gesünder sind als feingliedrige, eher dünne kinder. wen wundert's da, dass (ist hier in der ch tatsache) das gesundheitliche hauptproblem unserer kinder übergewicht ist...bin ne böse gell!?
schalte die ohren einfach auf durchzug, und grins die ollen weiber frech an...;-)!
lg zwerg liv (154cm) mit hobbit jona (71cm):-)))
lass dich ja nicht irre machen.
lena *20.7.03 wiegt 7200g bei 68,5cm. wir waren die woche bei der u6 und es ist alles absolut in ordnung. kinderärztin guckt nur immer, ob sie sich weiter innerhalb der kurve entwickelt und ansonsten ist das gar kein thema (zum glück). wo sollen denn bei kleinen eltern riesen kinder herkommen? weiß auch nicht, was sich die leute immer denken...
lg, sonne mit lena
wie groß ist der 'kleine' Colin denn nun? Doch nicht wirklich 80 cm oder? Dann wäre er nämlich glatte vier Zentimeter größer als der 'große' Colin! *g*
Die Leute sind einfach bescheuert. Jeder hier hat bestimmte subjektive Empfindungen über die Größe und Gestalt seines Kindes. Die eine Mutter findet 73 cm und 9800 Gramm groß aber zart, das Kind der nächsten ist 'nur' 72 cm groß, wiegt aber 10000 Gramm (seine Mutter findet es eher klein aber kräftig...)...und letztenendes reden wir hier von Zentimetern! Ich glaube kein Kind hier ist wesentlich ( Durchschnittswerte ermitteln sich immer aus vielen größeren und vielen kleineren Kindern. Direkt auf der Mitte liegt fast keines!!!
Wenn der Kinderarzt sagt, er ist gut entwickelt dann ist er es auch...und mal ehrlich, wäre er es nicht, würdest Du ihn nicht trotzdem genauso lieben? Also den Colin, nicht den Kinderarzt! *ggg*
Wie gesagt, die Leute sind doof, die wollen immer nur etwas finden um nicht zugeben zu müssen, dass Du mit dem Baby alles perfekt machst. Aber das machst Du! Frag Colin! ;o)
Allerliebste Grüße von
Steffi mit ihrem Colin, der auch findet dass er die beste Mama der Welt hat...und bei dem es immer heisst: 'Mensch ist der groß (76 cm)!!! Und so dürr (10500 g)!!!' Blöd, sag' ich doch! ;o)
höre am besten gar nicht drauf. Unsere Maus ist z. B. ziemlich gross. Sie ist ca. 78 cm und 10 kg schwer. Mein Mann und ich sind dementsprechend auch nicht gerade klein. Bei mir in der Krabbelgruppe ist ein Junge, der ist genauso alt wie Laura. Ist viel, viel kleiner und wiegt bestimmt auch gerade mal 7.000 g. Dabei isst er viel mehr als unsere Maus. Dabei sind beide kerngesund. Und das ist doch die Hauptsache.
Viele Grüsse
Tina + Laura (11 M.)
Hiiieeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrr!!!
Laß Dich nicht nerven, was haben die Leute schon für ne Ahnung... Ich weiß, das ist nicht leicht. Mir wurde im KH ein gespanntes Mutter-Kind Verhältnis nachgesagt, weil mein Zwerg so wenig isst!
Das hat ja wohl nix damit zu tun, sondern damit ob er viel der wenig Hunger hat!!!
Justin war vor 3 Tagen an seinem 1. Geburtstag 6750g leicht und 74cm.
Also immer noch ein richtiger Spargeltarzan. ABer motorisch inzwischen total fit. Er hat sich halt anfangs Zeit gelassen und dann alles auf einmal gemacht!
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, und kann nur sagen, Du bist nicht allein!!
GGLG Nanna
PS: Wie groß ist Colin!???
Meine Große ist mit 2 Jahren 86 cm groß und wiegt 10 kg. Mein Kleiner ist so rund 77 cm und wiegt gerade mal 8 kg. Also auch keine Brecher! Laß Dir nichts einreden!!
GGLG, Katrin.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen