Suchen Menü

Wieso ißt sie nicht abwechslungsreicher?? (lang)

hallo ihr lieben,
ich bin zur zeit von nina´s esserei ziemlich genervt.
morgens ißt sie eine scheibe brot entweder mit salami oder mit nutella, etwas anderes darf da nicht drauf. früher gab´s auch mal ´nen leckeren joghurt, der wird aber schon seit monaten verschmäht.
mittags ißt sie nichts anderes als ein ganz spezielles hipp gläschen *ggrrrrrr*. etwas anderes wird einfach nicht gegessen.
heute hatte ich z.b. ein paar raviolis gekocht, mit ´ner leckeren tomatensoße. aber sie hat es nicht mal probiert. sie hat nur nach "ihrem" gläschen verlangt oder nach ihrem nachtisch, dem schokoladenpudding. ende des spieles war, dass sie ohne essen ins bett ist. ich hatte versucht, ihr zu verstehen zu geben, dass sie das essen nur mal wenigstens probieren soll und wenn sie es nicht mag, dann kann sie etwas anderes essen (alles im ruhigen ton). aber nein, es wurde nicht mal probiert.
nachmittags ißt sie verschiedene kleinigkeiten auf die hand, wie z.b. ein brezel oder ein brötchen.
abends gibt´s dann entweder selten brot (mal wieder nur mit salamie) oder meistens etwas warmes wie kartoffelbrei mit wiener oder bratwurst oder fischstäbchen.
kartoffeln ißt sie wenigstens in allen variationen, am liebsten aber als kartoffelbrei.
wie soll ich bei dieser artenarmut auch mal vitamiene und mineralstoffe in sie rein bekommen?
sie ißt gar nichts an obst oder gemüse. wenn sie ganz viel hunger hat, habe ich glück mit einer banane. und zu den kartoffeln mag sie auch möhren, aber das war´s.
ich habe auch schon versucht, ihr obst in form von milchshakes zu geben, aber auch damit habe ich keine chance.
an getränken bekomt sie übrigens milch, kakao, wasser und apfelschorle.
vielleicht habt ihr ja eine idee, wie ich ihren geschmack anregen kann.
sie soll doch wenigstens auch mal etwas neues probieren.
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Das frag ich mich schon seit letztes jahr!!

Hallo snowy,
bei Marco ist es genau das gleiche kein Obst außer Apfel Gemüse schon gar nicht am anfang hab ich ihn ausgetrickst und hab das Gemüse bei Pizza oder Frikadellen versteckt, klappt aber auch nicht mehr. Reis und Nudeln gehen gar nicht nur kartoffeln aber keinen kartoffelbrei. Fleisch und Fisch geht ganz gut, obwohl er bei Fleisch wenn nicht gerade als Wiener auch anfängt rumzuzicken. Getränke sehen bei uns so aus wie bei euch außer Kakao der wird nicht angerührt genausowenig wie Nutella. Hab das auch bei der U7 angesprochen gehabt und sie meinte, mehr als immer wieder anbieten geht nicht(ja nicht zwingen aber das ist ja klar, als ob ich Marco je auf die Idee kommen würde Marco das Essen reinzuzwinegn) und dann auch nichts anderes anbieten und Mittagessen wieder warm machen. Aber ich kann das Mittagessen auch nicht ständig wieder erwärmen also irgendwie hats hier noch nicht weitergeholfen außerdem ist es auch schwierig wenn ich mittags mit anderen mamis unterwegs bin, deren Kinder zwischendurch ja auch noch was bekommen. Eine andere mutti hat das Gemüseproblem auch mit ihrer Tochter sie empfahl mir Gemüsesaft. es gibt wohl nen Fruchtsaft mit Gemüse drin, das will ich noch probieren vielleicht klappt es ja. das Wort "probieren" darf ich hier schon gar nicht verwenden da werden sogar sachen verweigert, die er normalerweise isst.
Leine Hilfe, aber trotzdem
LG Dominique

Re: Wieso ißt sie nicht abwechslungsreicher?? (lang)

dazu kann ich nur sagen..NICHT VERZWEIFELN..
mein kleiner ernährt sich im moment von...KAKAO..ÄPFELN..mal etwas BROT..HIN UND WIEDER 2 LÖFFELCHEN VON UNSEREM MITTAGESSEN..MAL KUCHEN..MAL WAS SÜSSES...und hin und wieder auch ein wenig anderes OBST.
aber das bitte nicht alles an EINEM tag
wir essen hier alle ganz normal..bieten ihm auch immer wieder etwas leckeres an..ich dachte schon er wäre dünner geworden,was aber nicht stimmte.
wir machen auch kein theater drum wenn er nichts isst.dann isst er eben nichts-oder das was er grade mag...kakakauuu--lol
habe dann letzte woche meinem kia gesagt das der kleine unmöglich essen würde-
seine antwort:solange er sich so super weiterentwickelt,brauch ich mir keinerlei sorgen machen.
er sagte sein bruder wäre immer ein schlechter esser gewesen..und er wäre heute über 2 meter gross und ein ganz toller leistungssportler..aha!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen