Suchen Menü

Wieso hat sie keine Lust nach draußen zu gehen?

Hallo,
ist das wieder nur eine Phase? Sie hat im Moment über haupt keine Lust nach draußen zu gehen. Ich gehe dann zwar trotzdem mit ihr, aber nach 10 min Dreirad fahren ist das wieder langweilig und nach spätestens ner dreiviertel Std. steht sie vor der Tür und sagt rein, rein. Mach ich die Tür auf, freut sie sich. Gerade habe ich ihr gesagt, dass wir raus wollen, da hat sie sich einfach an ihren Bauernhof gesetzt und hat angefangen zu spielen.
Ist das auch nur eine Phase, kennt ihr das?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wieso hat sie keine Lust nach draußen zu gehen?

Also Leonie kann sich ja noch nicht mit Worten äußern, aber ich hab immer den eindruck, als ob sie auch nicht gerne draußen ist. Sie muß allerdings noch im KiWa sitzen, weil sie ja noch nicht frei läuft. Das findet sie langweilig, glaub ich.
Außerdem gibts jedesmal Geschrei, wenn mütze, diocke Jacke und gar Handschuhe angezogen werden sollen.
Ich denk, im Sommer wird das bestimmt besser.
Ich bin momentan auch nicht gerne draußen...und wenn sie lieber im Haus mit Spielzeug spielen, würd ich sie auch lassen.
LG, Andrae

Re: Wieso hat sie keine Lust nach draußen zu gehen

Ich hab das problem, dass Laurine am liebsten dauernd draussen wäre und Miya (da sie noch nicht laufen kann) lieber drinnen ist. Ich geh dann aber trotzdem meist jeden tag raus, da Laurine sonst eine total miese laune hat. Ich lass sie dann einfach springen und kümmere mich vorallem um Miya, so gehts dann meist recht gut.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen