Suchen Menü

Wieso eigentlich immer Tini?

Alle paar Monate mal wieder wird Tini angeschossen. Was soll das? Wir sind doch hier ein bunter Haufen mit zig verschiedenen sozialen Hintergründen. Logischerweise sind dementsprechend auch die Postings in verschiedenen Farben. Was solls? Die einen schätzen die Postings von Tini sehr, andere finden Postings, welche im bodenständigem (weiss nicht mal, obs diesen Begriff im hochdt.gibt) Deutsch verfasst sind. Das ist doch sehr gut so. Aber an die Scharfschiessenden: Wenn euch akademisch zu sehr angehauchte Personen nerven, dann lest doch die Postings nicht.
Mir ist klar, mein Posting ist wie Perlen vor die Säue werfen, aber was solls....ich habe mich in der Vergangenheit bei diesen Diskussionen mehrheitlich rausgehalten, aber langsam wird mir das ewige Attackieren von gleichen Personen echt zu blöd und ich nehme an, den Betreffenden auch.
Grüsse Susanne, welche echt froh ist, dass die Schriftsprache nicht ihre Muttersprache ist und somit ihr sozialer Hintergrund in der geschriebenen Sprache wohl banal genug wirkt, damit sie nicht ins Kreuzfeuer kommt
Bisherige Antworten

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Liebe Susanne,
ich hatte auch schon so ein posting verfasst, es aber wieder verworfen. Kann man doch mittlerweile darauf warten, dass alle paar Monate Tini angegriffen wird.
Früher gab es die Diskussionen unter uns, aber wir haben uns zusammengerauft und jetzt schreiben halt Außenstehende oder Forumsteilnehmerinnen, die sich hier sonst wenig oder gar nicht zu Wort melden.
Debbie hat unten ganz schön geschrieben, warum sich so manche(r) wohl auf den Schlips getreten fühlt.
LG Nuria, die auf Tinis postings nicht verzichten möchte.

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Liebe Nuria! Ich halte mich nicht für selbstbewusstlos und ich halte mich
überdies nicht für eine, die sich insgesamt hier einmischt;-)) aber: ich finde
tatsächlich verwunderlich, warum Tini eine völlig banale Aussage über
Spielplätze trifft und 300 Antworten darauf bekommt. Das stimmt mich
nachdenklich manchmal. Dass sie ihre Sichtweise und lebenskrisen hier
bespricht finde ich bemerkenswert, aber ich finde, der Verkehr um ihre person
zeigt: Sie scheint Fans oder Feinde hervorzurufen. Ich eigne mich für keines: Als
Fan nicht, weil ich die Dinge zu unterschiedlich sehe (aber immerhin den
Eindruck habe, dass sie das auch akzeptieren kann) und als Feind auch nicht,
weil ich das albern finde. Ein Phänomen bleibt sie wohl LG bea, die sich an
Postings über Stofftierformen erinnern kann, wo Tini ca 50 Stellungnahmen
erhielt, was ich einigermaßen zum Schmunzeln fand;-))
Dass ich nur deshalb nich zu den Fans zähle, weil mich der rechte Weg der
Erleuchtung noch nicht gepackt hat - nein, ichglaube nicht;-))

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Liebe Bea,
an ein Stofftierposting kann ich mich gar nicht erinnern;-)
Zu den antworten auf tinis postings habe ich noch keine Analyse durchgeführt. Aber ich denk, dass sie vielen auf sehr nette Art auch schon geantwortet hat und oft konstruktive Ideen einbringt. Da meldet man sich dann eben auch, wenn sie eine Frage hat.
Vielleicht hat sie aber auch einfach ein Gespür für Themen, die Interesse wecken, so oder so.
Aus ihren postings und auch den Atworten daraus kann ich auf alle Fälle viele Anregungen holen.
GLG Nuria, auch noch auf der Suche nach Erleuchtung ;-)

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Liebe Susanne
Ich hoffe es geht dir wieder gut, du Grippe ist endlich ausgestanden?
Zu deinem Beitrag...Ich habe mir einen solchen auch überlegt, die Idee dann wieder verworfen. Mein Problem ist, dass ich mich verbald deutlich besser ausdrücken kann als schriftlich, sodass mir das Verfassen eines geeigneten Textes schlicht und einfach unmöglich erschien.
Ich möchte mit meiner Antwort jedoch ausdrücken, dass auch ich nicht verstehen kann wie man eine einzelne Person alle paar Monate derartig attackieren muss. Ich kann die Gründe dafür echt nicht nachvollziehen. Wir sind ein öffentliches Forum, es steht jedem frei Beiträge zu überlesen, Forumsteilnehmer zu ignorieren. Unten wurde schon vieles geschrieben, welches ich auch so empfinde. Schön fand ich vorallem Steffis Beitrag über die entstandene Freundschaft zwischen Tini und ihr.
Ich lese viele Beiträge nicht von Tini, eher aus Zeitmangel als aus fehlendem Interesse. Zugeben kann ich, dass ich zu Beginn meines Forumdaseins kein Fan von ihren Postings war. Sie erschienen mir besserwisserisch in der Art "ich weiss alles und bin so klug"...Na ja, wie das so ist mit dem falschen, ersten Eindruck...;-)! Ich "kenne" Tini nur aus ihren Beiträgen, darf jedoch sicherlich mit Recht behaupten, dass sie eine absolut tolerante, nette Frau ist, die ihren Mitmenschen (hier ForumsteilnehmerInnen) oftmals mit guten, lieben Ratschlägen zur Seite steht.
So, dies mein unbedeutendes Statement...;-)!
Liebe Grüsse
die eher unbekannte Liv alias lidadejo:-))

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Hey Susanne!
Jetzt i bodäständigäm Schwizerdütsch...*g*! Hend ihr eigentlich no Schnee, isch au scho so schön warm? Dä Roger wött unbedingt nomol uf'd Schii, ich han so gar kei Luscht meh däzue...
Chunsch mol wieder i eusi Gägänd? Äs gäbt sicherlich einiges z'plaudere...;-)! Würd mi uf all Fäll sehr über än Bsuech freue!
Liäbi Grüäss
Liv

Was ist denn hier schon wieder los ?!!!

Hallo Mädels...
Wahrscheinlich wird mich hier keiner mehr kennen...aber ich war auch eine ganze Zeit hier bei Euch...
Ab und zu lese ich bei Euch nochmal rein...da wir ja eigentlich alle in einem Boot sitzen.
Ich bin damals aus diesem Forum verschwunden weil es nur noch gezicke gab,und ich bin entsetzt das es hier noch immer so ist.
Dieses Forum ist doch für jedem da.....egal ob Asozial oder Super Schlau...
LG Steffifo

Re: Wieso eigentlich immer Tini?

Hallo Susanne,
es gibt Fragen, die unangenehme Denkprozesse auslösen können, denen man sich ungerne stellt.
Meine Mutter, der jahrelang von verschiedenen Menschen (darunter vielen behandelndenden Ärzten) nahegelegt wurde, dass sie als Schmerzpatientin eine Psychotherapie machen solle, brach diese nach kurzer Zeit ab. Der Therapeut hatte zwei "falsche" Fragen gestellt.
Die erste lautete: "Warum haben Sie dieses Bild in schwarz gemalt?" (Es war deswegen so schlimm, weil sie ihren Traum erst ganz farbig malte, es dann aber unpassend fand und alles nochmal neu machte - in schwarz eben.)
Die zweite lautete: "Und wie geht es ihrem Mann in der Situation?"
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen