Suchen Menü

Wieso KH zur Untersuchung?

Hi,
meine Frage hört sich villeicht etwas blöd an, aber ich lese hier immer wieder von KH-Berichten. Warum geht Ihr zur Kontrolle ins KH? Klar, wenn man ewig drüber und Wochenende ist, aber ich lese dass auch von welchen, die noch nicht oder gerade erst am Termin sind. Ich gehe "nur" zum FA, da ich denke ich gehöre nur bei Problemen oder wenn´s losgeht bzw. wenn mein FA mich schickt ins KH. Sind Eure FAs im Urlaub oder wollt Ihr nur eine 2. Meinung? Habe auch schonmal überlegt einfach ins KH zu fahren nur zur Beruhigung um mal eine 2. Meinung zu hören - weiß aber nicht, ob ich da ohne Probleme einfach hin kann ...
Bitte, bitte klärt mich auf ... Danke und LG Ina (ET-1)
Bisherige Antworten

Re: Wieso KH zur Untersuchung?

hallo ina,
also mich hat meine ärztin am mittwoch zum ertsen mal ins KH zum ctg geschickt, da ich da bei ET+2 war und die praxis geschlossen hatte. am freitag war ich dann wieder bei meiner ärztin und heute am wochenende bei et+6 im kh. die kontrolle findet bei mir jetzt alle zwei tage statt.
bis denne... die dicke nina! (et+6)

Re: Wieso KH zur Untersuchung?

Hallo Ina,
seit mein FA im Juni länger im Urlaub war, mache ich die Vorsorgeuntersuchungen in dem KH, in dem ich entbinden werde. So kenne ich die Ärzte, Hebammen und Räumlichkeiten dort schon und außerdem liegt es nur 2 min von unserer Wohnung. Es ist einfach praktisch für mich. LG Katja

Re: Wieso KH zur Untersuchung?

Hallo Ina, ich gehe auch nie ins KH, und das, obwohl meine Frauenärztin Urlaub hat. Ich mache die Vorsorgeuntersuchungen derzeit bei meinem Hebammmen. Ins KH müsste ich höchstens zum Wehenbelastungstest (ET+10?), und dann hoffe ich, dass das nicht nach hinten losgeht, denn wir planen eine Hausgeburt. LG Tini ET+1

Re: Wieso KH zur Untersuchung?

Ich kenne das bisher auch nicht mit dem KH und mir hat auch noch niemand gesagt, dass ich da bald hin müsste. Bin aber auch gut versorgt mit einer Hebamme und einer FÄ. Die Hebi findet sogar die wöchentlichen Vorsorgetermine im Moment noch zu viel, aber die Fä will es so. Tja, so gehen die Meinungen auseinander....LG, Nicole ET-4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen