Suchen Menü

Wielange Tee aufbewahren?

Hi Mädels!
Ich verwende den Instant-Bauchwohl-Tee von Milupa. Davon bereite ich immer 200ml zu, die meine Maus natürlich nicht auf einmal austrinkt. Wie lange kann ich denn den Tee aufbewahren bzw. warm halten?
GlG Susi + Nina (5W+2T)
Bisherige Antworten

Re: Wielange Tee aufbewahren?

Hallo Susi! Bei den Teebeutelpackungen steht immer, dass man den Tee innerhalb von 4 Std. verzehrt haben soll. LG Antje mit Cyrill-Marten, der keinen Tee trinkt, weil er *hasst* Gummi...außerdem wird er gestillt und braucht daher keinen Tee

Re: Wielange Tee aufbewahren?

Ich mache den Tee in der Früh mit frisch abgekochtem Wasser und biete ihn im Laufe des Tages immer mal wieder an. Teilweise gebe ich ihn auch mit ins Fläschchen. Was am nächsten Morgen noch nicht weg ist, landet im Abfluss. Ich glaube nicht, dass es schadet, wenn man ihn 24 Stunden lang aufhebt, kommt ja nichts *ran*
LG anabel mit Kerstin morgen 6 Wochen

Re: Wielange Tee aufbewahren?

Hallo,
also ich mach es genau wie meine Vorrednerin: Tee in den frühen Morgenstunden zubereiten und den ganzen Tag bis in die Nacht hinein zu trinken (manchmal auch nur zur Beruhigung: Funktioniert bei mir super) geben. Nächsten Morgen Rest wegschütten, Teeflasche auswaschen und gleiches Spiel von vorn. Ich verwende den Bauchwohltee von milupa nur in Verbindung mit den Fläschchen: Zum Milchpulver zugeben und bereite zum Tee- trinken Kamillentee zu.
LG, lilo3

Ja gebt ihr ihn kalt??? o.T.

Re: Wielange Tee aufbewahren?

Hallo,
diesen Tee hab ich am Anfang auch benutzt.Ich habe ihn so einen halben Tag gegeben. Den Rest hab ich dann weggeschüttet und frischen gekocht. In der Thermoskanne hält sich der Tee recht lange warm. Er muß ja nicht unbedingt warm sein, Zimmertemperatur tuts auch.
Inzwischen nehme ich nur noch Kamillentee, der hilt nämlich wirklich gegen Bauchweh bzw. Blähungen.

Re: Wielange Tee aufbewahren?

ich mach morgens nen teebeutel inn 200ml und den schütt ich dann abends weg...ich nehm aber selten tee ...meist abgekochtes wasser....aber ich geb ganz selten nebengetränke...denn in den ersten 6monaten brauchen babies das net wirklich...ich fütter sonst PRE...lg feechen mit 2sohnis...der tee hat dann zimmertemperatur....

Re: Wielange Tee aufbewahren?

hebi hat gesagt, der tee hält sich 24 stunden im kühlschrank, danach wegkippen.
lg, sonne.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen