Suchen Menü

Wiegt noch jemand unter 9kg?

Hallo,
wollt nur mal wissen, ob es noch andere "Fliegengewichte " gibt. Leonie ist jetzt 15 Monate alt und wiegt seit Januar so um die 8, 5 kg.
Sie ist nicht mager, aber seh klein (bestimmt nicht über 74 cm) und darum eben "leicht".
Sitzen tut sie trotzdem im Römer King, obwohl der Maxi Cosi noch immer passt. Aber sie will da partout nicht mehr rein. Sieht man ja auch nix.
Mach mir halt nur ab und zu Gedanken, weil ja eigentlich erst ab 9 kg die "größeren" Sitze genommen werden sollten...
LG, Andrea
Bisherige Antworten

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

hi andrea,
stine wiegt jetzt 9,2 kg (gestern gewogen). ihre aktuelle größe weiss ich nicht, da ich die messung mit maßband echt antrengend finde.;-) als sie kurz vor ihrem 1.geburtstag ihren neuen autositz bekam, wog sie auch noch unter 9 kg, aber ich fand sie von ihrer erscheinung und ihrem darin "kauern" doch zu groß für die schale.
bis denne... die nina mit stine (417 tage)

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

Hallo Andrea,
Ja, wir! Also eher Colin. Er ist fast 15 Monate alt, etwas über 70cm und wiegt gerade mal ca. 8 Kilo und da bin ich schon sehr froh darüber, denn vor 6 Wochen hat er gerade erst die 7 Kilo-Marke überschritten...
LG angie mit Colin, der sich schon einen klitzekleinen Bauch angefuttert hat, aber noch immer viel zu kleen ist

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

Hallo Andrea! HAnnah wiegt genau 9 kg und ist 78 cm groß. Also auch eher eine zarte. Ich finde sie aber voll ok so :-). Sitzen tut sie übrigens auch im Römer King, weil sie da mehr sieht und in der Schale auch nicht mehr für längere Fahrten bleiben wollte. lG, Lisa

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

hi andrea,
irielle wiegt max. 9 kg (U6 am 31.8. 8,5 kg bei 74cm), allerdings sitzt sie noch im Maxicosi, der ist ja bis 13kg und von der Größe her geht es auch. Da sie oft im Auto schläft geht es auch noch - aber gerne sitzt sie schon lange nicht mehr drin.
Den neuen Sitz wollte ich uns zu Weihnachten schenken lassen.
LG Nicki

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

hi andrea,
lena wiegt auch erst ca. 8,5 bei ca. 74cm und fast 15 monate. wir nehmen auch noch die babyschale von römer, geht bei uns bis 13kg (1+). noch findet sie´s ok.
lg, sonne

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

Hallo Andrea!
Alexander ist auch eher klein und leicht, wog am 30.8. 8630 gr und war 72,5 cm. Er wird nächste Woche 14 Monate. Hat denn Leonie seit Januar so wenig zugenommen? Alexander wog im März nur ca. 7,5 kg. Wegen dem Autositz kann ich dir keinen Rat geben, weil wir kein Auto haben und Alexander sehr selten auito fährt. Im Maxicosi hat`s ihm das letzte mal auch nicht mehr gefallen. Ich denke schon, daß man jetzt den größeren Sitz nehmen kann.
LG, Susanne

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

Also im Januar hatt sie genau 8 kg. Jedesmal wenn sie sich den 9 kg nähert, bekam sie eine Magen- Darm Grippe und ging jedesmal auf 8 kg wieder runter . Und seit Januar war das bestimmt schon 4 x der Fall.
Hab sie heute auf unserer Waage gewogen. da hatte sie 8,8 kg.
Sie ist allerdings auch beim Essen sehr wählerisch und nascht gar nix zwischendurch (will sie nicht).
Und bis vor 1 Woche hat ihr mittags ein 8 Monats Glas gereicht.
Sie krabbelt jetzt seit 4 Tagen (wegen Spreizhose erst so spät) und jetzt kommt der Hunger irgendwie doch. Vielleicht sind wir Weihnachten ja bei den 9 kg.
LG, Andrea

Re: Wiegt noch jemand unter 9kg?

Hi Andrea!
Justin ist 15 Monate 3 Wochen alt, ca. 77cm gro ? (vor 3 Wochen beim KiA gemessen) und wiegt etwa 7300g .
Seit ca. 1 Monat sitzt er mit einer "Kopfverkleinerung" im Maxi Cosi Priori (eigentlich auch ab 9kg).
Er ist da aber recht stabil drin und f ühlt sich sehr wohl.
LG von Nanna mit Superfliegengewicht Justin * 28.6.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen