Suchen Menü

Wiege zu tief?

Sagt mal, wie sehen eigentlich eure Wiegen aus, sofern ihr welche habt und benutzt?
Wir haben eine von den Schwiegereltern bekommen (und das schon zu Weihnachten), aber ich empfinde sie als sehr tief. Es sind links und rechts ganz steile Holzwände und eigentlich würde ich da gern noch ein Gestell reinbauen, damit die Kleine höher liegt. Aber ich selbst kann das nicht und mein Schatzi meint, es müsste nicht und das Kind würde es nicht stören, weil es ja noch kein Bewusstsein hat und blabla. Und der einzige der es bauen könnte wäre mein Schwiegervater, der es aber auch nicht machen will, weil er keinen Grund sieht. Aber ich hätte in so einem Ding Angst, wenn ich links und rechts nur Wände sähe... Was denkt ihr?
Ganz abgesehen davon, dass es vielleicht einen Wärmestau geben kann?!
Wäre sehr dankbar für eure Meinungen.
Liebe Grüße, Caren 31.Woche
Bisherige Antworten

Re: Wiege zu tief?

hallo...unter schlafumgebung im netz sind die gefahren für sowas aufgezählt bezüglich des wärmestaus...also ich hätte da schon bedenken und der satz kleine haben noch kein bewusstsein boaaaaaaa sowatt macht mich wütend...selbt im bauch haben sie das doch...hör lieber auf dich selber sonst nimmst halt die wiege nicht..meiner liegt ja nur im kinderbett im schlafzimmer ohne himmel ,ohne nestchen wie empfohlen....meine erster lag 3tage im stubenwagen aber ihm gefiels da nicht...wollte einmal die enge nicht so mit dem korb und wollte gucken statt himmel...da hab ich den wieder abgegeben(war zum glück nur geliehen...)am tag war sohnemann eh immer bei mir ...cui und lass dir nur nichts einreden..schade dass dein mann so denkt und dein schwiegervater deiner bitte nicht nachkommt---würd mich da durchsetzen....Lg feechen

Re: Wiege zu tief?

Hallo Caren,
eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem mit Ihrem Stubenwagen. Sie hat einfach noch ne Matratze aus einer dicken Schaumstoffmatte ausgeschnitten und unter die richtige Matratze gelegt. Hat Prima funktioniert und war einfach zu machen - da brauchst du nicht auf Gefälligkeiten von Papa und Opa zu warten ;o)
Du solltest nur darauf achten deinen Schatz wieder "tiefer zu legen" wenn er aktiver wird, nicht dass er noch rausfällt!!
GLG Dina

Re: Wiege zu tief?

Hallo!
Ja, ja die werdenden Mütter werden eben nicht immer ernst genommen, finde ich echt nicht schön von Deinem Anhang! Schließlich macht man als werdende Mama solche Ängste durch und das sollte unbedingt ernst genommen werden! Vielleicht kannst Du (bei einem Raumausttatter oder Polsterer) Dir einfach Schaumstoff in der gewünschten Größe zuschneiden lassen! Wenn sich alles Quer stellen, setz Dich durch!

Re: Wiege zu tief?

Hallo!
Ja, ja die werdenden Mütter werden eben nicht immer ernst genommen, finde ich echt nicht schön von Deinem Anhang! Schließlich macht man als werdende Mama solche Ängste durch und das sollte unbedingt ernst genommen werden! Vielleicht kannst Du (bei einem Raumausttatter oder Polsterer) Dir einfach Schaumstoff in der gewünschten Größe zuschneiden lassen! Wenn sich alle Quer stellen, setz Dich durch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen