Suchen Menü

Wiedermal der Kinderwagen!

Hallöchen!
Sorry, aber dieses Thema beschäftigt uns doch sehr. Und wo sonst als hier, bekommt man so tolle Ratschläge?!
Also, wir finden im Moment den Hartan Racer mit Schwenkrädern und Softtasche (also nicht XL). Wie machen sich die Räder denn so im Gelände?? Kann ich im Wald ohne schlechtes Gewissen spazieren gehen? Wer hat hier schon (praktische) Erfahrungen gesammelt?
Ich bin für jeden Kommentar dankbar!
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Wiedermal der Kinderwagen!

Hallo Anja!
Leider kann ich Dir keinen Rat dazu geben. Ich habe selber den Hartan Skater X bestellt, auch mit Softtasche. Mir war das zu breit mit den Schwenkrädern und ich fand den Skater handlicher! Aber sicher kannst Du damit auch im Wald spazieren gehen...denke ich zumindest....LG Lilly 25.SSW

komische Bremsen

Hi Anja, mir gefiel auch der Hartan anfangs am besten, weil die Leute so niedliche Stoffe verarbeiten. Aber, was ich ganz schrecklich fand, waren die Bremsen. Ich habe nur Hartans gesehen, die so einen roten Klotz haben, auf den man drauf treten muss und danach wieder hoch drücken muss. Mit Sandalen stelle ich mir das ziemlich doof vor. Ich möchte lieber einen Wagen, der eine Stange zum bremsen hat.
Außerdem fand ich die Hartans ganz schön überteuert.
Mein Mann fand es ungünstig, dass der Griff nicht Höhen verstellbar war. Ihm war das dann alles zu niedrig.
Ganz liebe Grüsse Jac

Re: Wiedermal der Kinderwagen!

Liebe Anja!
Wir standen vor dem selben Problem. Schlau wie ich bin, hab ich da mal ein Ehepaar befragt, die den Racer Xls haben. Die haben mir für Geländetouren davon abgeraten. Für die Stadt sind die Schwenkräder echt genial, aber auf Feldwegen oder so, vergiss es. Deshalb haben wir uns jetzt für den Racer Xl entschieden, also derselbe KiWa ohne Schwenkräder und haben den nagelneu für 261,- Euro ersteigert. Wenn du also wirklich viel im Wald und so spazieren gehen willst, nimm den ohne Schwenkräder. Ach und noch was, unbedingt Preise vergleichen, ich habe Preisunterschiede von bis zu 110,- Euro beim KiWa, sowie jede Menge beim Zubehör ausgemacht!
LG, Ines

Re: Wiedermal der Kinderwagen!

also schwenkräder für den wald würd ich nicht nehmen, es sei denn, man kann sie feststellen. da kauf lieber den racer mit 4 normalen rädern. 3 räder stelle ich mir auf unebnen wegen auch sehr instabil vor. auf 4 rädern fährst du gerade im wald und gelände schon viel sicherer. die bremsen sind nur beim top line unhandlich mit den roten klötzen. die neuen wagen haben glaube ich normale bremsen dran. höhenverstellbar sind alle lenker von hartan. man kann sie sehr hoch stellen. darauf hab ich nämlich sehr geachtet, weil ich 1,80m bin und das sehr wichtig fand. die meisten wagen sind zu niedrig. weiß nicht, was das 1 mädel mit dem hartan für probleme hatte, von wegen nicht höhenverstellbar. wir haben den top line und da ist der schwenkschieber einfach super klasse und der wagen ist glaube ich genauso klein zusammenklappbar wie der racer. beim racer musst du nämlich den aufsatz immer umsetzen. ich kann mir es nicht mehr vorstellen, keinen schwenkschieber zu haben.

Re: Wie sieht es denn mit Gesslein aus ???

Hallo !!
Auch ich bin schon ganz abgenervt, erst hatte ich Knokin favirisiert war mir aber zu schwer und unhandlich und nun fand ich eigentlich Gesslein Highlight janz toll ( weil auch die Federung nicht so hart ist )
Was haltet Ihr denn von diesem Modell ?
Nicole

Re: Wie sieht es denn mit Gesslein aus ???

gesslein fand ich damals auch schön, aber die riehmenfederung hat mir gar nicht gefallen. hab mir gedacht, wenn es im winter salzig und eisig ist, dass die riehmen irgendwann porös werden und reißen. daher hab ich den nicht genommen. außerdem ist beim gesslein das einkaufsnetz sehr sehr klein. da geht noch nicht mal ein rucksack untenrein. hartan ist glaube ich mit der leich´teste ki-wagen. außer emmaljunga, die sind super leicht, aber auch sau-sau-teuer (so wie teutonia).

Re: Wie sieht es denn mit Gesslein aus ???

Gerade die Riemenfederung fand ich gut. Die anderen find ich viel zu hart. Hartan ist glaub ich auch der leichteste.
Wir haben einen Gesslein gekauft, war aber erstmal auch eine optische Entscheidung.
LG
Heike

Re: Wiedermal der Kinderwagen!

Hallo Anja, mir wurde im Geschäft geraten, keine Softtasche zu nehmen, da das Baby mit 5-6 Monate so groß ist, dass man es im Winter in der Softtragetasche nicht auch noch warm einpacken kann. Das würde dann zu eng werden. Das harte Teil ist auf jeden Fall größer. Auch ich bin ziemlich verwirrt, was dieses Thema angeht :-) Grüße Sunshine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen