Suchen Menü

Wiedermal Tragtuch

Levin wird nun bald 6 Monate alt und ich studiere immer noch an einem Tragtuch herum. Wenn ich Glück habe, habe ich mich entschieden, bevor er eingeschult wird! ;-) Ich möchte das Tuch v.a. um Levin dann ab Frühling auf den Rücken zu binden. In der CH ist vor allem das Lanatuch und das Didymos bekannt. Mir persönlich gefallen die Stoffe von Lana sehr gut. Nun habe ich gesehen, dass es aber auch Lenya-, Storchenwiege- und Bebina-Tücher gibt. Kennt die jemand? Hat jemand von euch ein Lanatuch? Sind die Didymostücher weich im Griff oder eher so starr? Danke für euer Antworten. Ich hoffe, das war mein letztes Tragetuchthema.. LG susanne mit Levin 21.8.03
Bisherige Antworten

Haben Bebina uns sind total zufrieden:o)o.T.,LG

Meinte UND sind zufrieden:o)

Re: Wiedermal Tragtuch

Hallo Susanne! Ich selber habe ein Didymostuch und es fühlt sich sehr weich an...gibt aber tollen Halt. Eine Freundin von mir hat ein Lana-Tuch, die sind ja glaub ich nicht so bekannt....aber auch tolle Qualität, sicher genau so gut wie Didymos, sie ist hochzufrieden damit. LG USchi

Re: Wiedermal Tragtuch

hallo susanne
wir haben ein didymos und ein polatuch. haben aber beide vor allem am
anfang ein bisschen gebraucht, ist halt schon nicht so praktisch bei
zwillis. hmmm, wenn du mal in der nähe wärst, dann könntest du es
auch gerne ausprobieren, was dir besser gefällt.
lg, corinne

Re: Wiedermal Tragtuch

Hallo Susanne,
ich habe bei Ebay ein Hoppediz-Tragetuch ersteigert. Find ich persönlich noch besser als Didymos, weil ich denke,es ist etwas weicher, aber doch fest zu binden.
LG Simone mit Jan (29.8.03)

Re: Wiedermal Tragtuch

Hi Susanne!
Ich habe ja schon lange ein Tuch, das ich sehr günstig bei e-bay erstanden habe. Es ist ein Amazonas-Tuch, das ok ist, jedoch in der Qualität nicht mithalten kann mit den Tüchern von Lana und Didimos. Im Weiteren ist es "nur" 450cm lang, ging bei 30 Grad waschen noch etwas ein.
Ich habe mir daher gerade gestern bei meiner Tragetuch-Kursleiterin ein Lana-Tuch in der Grösse 480cm bestellt. Die Lana Tücher werden extra 20cm länger genäht, sodass auch evtl. eingehen durchs Waschen das Tucher sicher so lange bleibt wie angegeben.
Ich persönlich kenne nur die Lana- und Pola-Tücher. Beide sind erstklassig. Die Lana-Tücher gefallen mir vom Muster her besser (vorallem das beige), sie sind auch deutlich günstiger.
Kauf dir endlich so ein Tuch, du wirst es nicht bereuen...:-)!
Darfs auch gerne bei mir vorbeikommen, ich zeige dir dann die besten Bindetechniken;-)))!
Liäbi Grüäss us äm Thurgau
Liv mit Jona

ist doch egal

...von welcher firma. sind alle praktisch gleich. ich kenn jetzt noch
niemanden, der mit seinem tragetuch unzufrieden war aufgrund
von webart oder farbe.
ich hab uebrigens eins aus dem fair-trade-welthandel geschaeft,
die haben den vorteil dass sie nicht so starr sind, dafuer koennen
sie sehr zuerknuellt werden. aber sie sind billig und sehr gut zu
binden.
ich verwende die ruecktrage schon jetzt, geht super mit dem tuch
- aber das wuerd mit praktisch jedem festen stoff gut gehen.
lg
liz

Tragehilfen in Oekotest!

Im aktuellen Februar-Heft von Ökotest sind Tragehilfen und -tücher getestet. Drei Tagetücher hatten sehr gut, wenn ich mich richtig erinnere: Bebina, Didymos und noch eines. Vielleicht ist das eine kleine Entscheidungshilfe?
Grüße
Doris

Re: Wiedermal Tragtuch

Hallo Susanne,
mir war das didymos zu teuer.
Wir haben eins von Hoppediz und ich finde es klasse.
Ist schon oft gewaschen und lebt noch!
Guck mal bei hoppediz mit .de dahinter!
Didymos ist natuerlich der Mercedes unter den Tragetuechern und die Designs finde ich auch sehr schoen, aber der Preis war mir auf Verdacht (ob Lieve es wohl mag) zu hoch!
Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen