Suchen Menü

Wiedermal Panik!

Und wieder mal bin ich so weit: seit gestern mache ich mir die ganze Zeit Gedanken, ob wirklich alles ok ist. Ich kenne diese Aengste ja vor allem aus den ersten Wochen. Aber in letzter Zeit habe ich gehofft, ich hätte sie im Griff. Mein letzter US war ja vor einer Woche und nun habe ich schon wieder diese Panik. Obwohl mir damals der FA und eine Hebamme versichert haben, es sei alles super! Ich habe auch keine Bauchschmerzen etc. und bin ja zu Hause ohne Aufregung und Stress und trotzdem...! Oh je! Am Montag habe ich wieder Hebammentermin, aber eben, mein Kopf rotiert nur. Danke fürs Zuhören. LG Susanne 14+5
Bisherige Antworten

Re: Wiedermal Panik!

du arme,
ganz ehrlich, das muss ja schlimm sein, so voller sorge...hast du schonmal überlegt, was dir wirklich beruhigung spenden würde? also ich mein jetzt, egal wie albern es auch klingen mag, zum beispiel wöchentlicher US oder was auch immer...und das dann hinterher so gut wie möglich umzusetzen.
das kann ja nicht gut sein, die ganze zeit solche angst zu haben, auch für's zwergle.
LG stefanie

Re: Wiedermal Panik!

Am Anfang hatte ich diesen 2 Wochen Rhythmus und da man jetzt das Gefühl hat, dass sich die Blutungen auf einem Minimum halten, habe ich beim Arzt erst in etwa 4 Wochen wieder einen Termin. Darum habe ich mich bei einer Hebamme noch angemeldet, damit ich wenigstens die Herztöne alle 2 Wochen höre. Aber eben - wahrscheinlich habe ich statt SS-Erbrechen irgendwelche SS-Hirngespinste! ;-) LG Susanne 14+5

Re: Wiedermal Panik!

ach hinrngespinste würde ich das nicht nennen. meine erfahrung ist, dass sich aus meinen 'normalen' ängsten in der letzten SS eine ausgewachsene panikstörung entwickelt hat, die dann eine lange, eingehende therapie erforderte. deshalb denke ich halt, wenn man etwas gegen die ängste machen kann, sollte man das so früh wie möglich machen ohne sich dabei blöd vorzukommen. ;o)
GLG stefanie
21. woche

Re: Wiedermal Panik!

Danke für den Ratschlag. Ich werde am Montag mal mit meiner Hebamme darüber reden. Ev. kann ich ja kurzfristig mal bei ihr vorbeigehen, wenn mich dieses blöde dumpfe Gefühl der Unsicherheit voll erwischt. LG Susanne

kann ich nachvollziehen....

Hallo Susanne,
ich bin jetzt ungefähr in der 22. SSW und kenne die Gedanken, die Du beschreibst und ich will Dich beruhigen!!!!
Anfangs dachte ich: Wenn ich das Krümelchen nur endlich spüren würde, dann wäre ich ruhiger und mache mir nicht so viele Gedanken darüber, ob es ihm gutgeht...
Heute kriege ich Panik, wenn Krümelchen sich mit den Bewegungen verspätet oder mal nichts ist: SUPER!
Aber!!!! Ich werde doch langsam immer ruhiger und genieße die Schwangerschaft, denn die ist schließlich nach 40 Wochen schon wieder vorbei und was bleibt, sind Erinnerungen, aber auch ein süßer, kleiner und gesunder Hosenscheißer!!!!! ...und wir wollen mal gar nicht daran denken, daß wir uns dann wieder Sorgen machen, wenn das Kleine mal kränkelt!!!
- Du auch nicht - :o)
Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Schwangerschaft! Lehn´ Dich zurück, laß Dich verwöhnen und genieße!!!!!!!
Viele Grüße,
Ella

Re: kann ich nachvollziehen....

Danke für deine Zeilen, Ella. Naja, ich sehe mich schon, wenn dann das Kleine da ist halte ich sicher 24 Std. Wache neben der Wiege! ;-)) Also im Moment denke ich echt, ich spinne und entwickle mich jetzt schon zu so einer Oberglucke! Naja, ich zähle nun mal die Stunden bis Montag und hoffe auf die Herztöne. LG Susanne

nochmal ich...

hallo susanne,
rede ruhig mit deiner hebamme darüber. das hab ich auch getan und es hat mir geholfen. (sie hat mir tropfen gegeben: rescue remedy, also bachblüten - heißen notfalltropfen, aber meine hebi nennt sie "glückstropfen" :o)) die sollte ich immer nehmen, wenn ich panik bekomme. du kannst ja mal im internet nach "bachblüten" suchen. vielleicht ist das ja was für dich? frag einfach mal deine hebamme.
mach dir keine sorgen, es wird alles gut. blutungen hatte ich auch und war vielleicht auch deswegen so verunsichert, aber "uns" geht es blendend und deinen krümel geht es ganz sicher auch super!!!!!
viele grüße,
ella

Re: nochmal ich...

Danke. Meine Hebamme hat sogar noch die Ausbildung als Naturheilärztin. Da wird sie mir bestimmt irgendein Kräutchen haben. LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen