Wieder zurück aus Freiburg
Ich war mit meiner Schwester von gestern auf heute zu meiner (ehemals kranken) Schwester nach Freiburg, wo sie gerade in Kur ist, gereist. Maurice selbstverständlich auch mit dabei. Das war eine Prämiere!. Maurice alleine nur mit Mama und Tante.
Es hat super gut funktioniert. Maurice ist auch so ein richtiger Weltenbummler. Desto mehr Leute desto besser. Das erste Mal in seinem Leben ist er S-BAhn gefahren und hat vor Staunen den Mund fast nicht mehr zu bekommen *ggg*.
Ausserdem wollte ich noch erzählen, dass wir dort in einem super Lokal (in spanischem Stil!) zu Abend gegessen haben. In diesem Lokal gab es einen extra Kindertisch mit 4 Stühlen an dem Maurice natürlich sofort sitzen wollte (dieser stand aber 4 Meter von uns weg, was ihn nicht groß störte!). Nach fünf minuten kam eine Bedinung mit einem riesen Korb mit allerlei Spielzeug, Malpapier und Stiften. Einfach alles was das Herz begehrt. Maurice hat mir natürlich alles schön gezeigt und ich bin immer von unserem Tisch zu seinem Tisch hin un her gesprungen (er wollte das Spielzeug um nichts in der Welt an unserem Tisch spielen!). Als das Essen kam, ist die Bedienung zu Maurice an den Tisch und hat 10 min. unaufgefordert ganz liebenswürdig mit ihm gespiel. Ich konnte so mein Essen etwas genießen und hab mich ja so sehr über diese Kinderfreundlichkeit gefreut...das musste ich ihr auch gleich sagen :-)
Das Schlafen war allerdings etwas problematisch. Maurice ist nur sein eigenes Bett gewohnt und wir hatten kein Zustellbett. Er sollte also bei mir im Bett schlafen was er nicht wollte und so hab ich ihn 30min. im Stehen in den Schlaf gewogen (er war von der Anstrengung hundemüde!). Das war für mich zwar total ungewohnt aber trotzdem ein sehr schönes Gefühl, weil Maurice auf meine Nähe nicht verzichten wollte. Zuhause legt man ihn hin und er schläft sofort ein.
Als er dann morgens wach wurde hat er mich ganz überrascht angeschaut und sich gefreut das ich neben ihm lag :-).
Meine Schwester hat uns auch sehr überrascht. Da sie ja bei der Chemo alle Haare am Körper verloren hat, hat sie seit Monaten eine Perücke getragen. Gestern hat sie uns mit ganz kurzen etwas dunklen Haaren eigenen sind begrüßt. Wir waren völlig baff. Das hatte ich nicht erwartet und es steht ihr ja soooo gut. Ich war richtig gerührt vor Stolz, dass sie sich so auch so gut gefällt und jetzt ganz auf diese Perücke verzichtet.
Alles in Allem waren es sehr gelungene Tage und ich bin sehr sehr glücklich, diese schöne Zeit mit meiner Schwester verbringen zu dürfen.
LG und noch einen schönenen Abend wünscht
Natascha
Re: Wieder zurück aus Freiburg
das hört sich ja nach einem gelungenen Ausflug an! Ich finde es auch immer ganz besonders, mit meinem Kleinen unterwegs zu sein. Wie heißt denn das nette Restaurant, wo ist das genau?
Schön, dass es Deiner Schwester wieder so gut geht, das mit den eigenen Haaren ist ein ganz wunderbarer Schritt.
Liebe Grüße von Tini
Das Restaurante heißt "Pension Paradies" und ist am Friedrich-Ebert-Platz.Auch zu finden unter Paradies-freiburg mit dem üblichen davor und danach. Dort kann man auch übernachten (was wir vorher leider nicht wussten), aber soweit wir das sehen konnten ist dieses Restaurante sehr gut besucht. Das Essen war auch sehr lecker.
Ja ich finde auch, dass das ein wunderbarer Schritt meiner Schwester ist. Sie fühlt sich so wohl und hat richtig gestrahlt..das freut mich ja so.
LG von Natascha
was für eine tolle Reise mit vielen wunderbaren Erlebnissen!
Super! Deine Schwester muss eine sehr starke tapfere Frau sein.
Und ein soooo kinderfreundliches Restaurant! Wir haben ja sehr viele gute Erfahrungen gemacht, aber das ist ja fast unübertroffen! Veilleicht sollten wir Mal eine Positivliste der kinderfreundlichen Restaurants in D. erstellen;-)
Liebe Grüße
Sofie, die am Lernen ist
eine "Positiv-Restaurante"-Liste ist wirklich eine sehr gute Idee!.
Ich wünsche uns allen, dass wir zukünftig sehr viele gute Erfahrungen machen und Dir, dass Du erfolgreich lernen kannst!
LG von Natascha
na, das war doch ein supergelungener Aufenthalt in Freiburg, schön, dass es deiner Schwester wieder etwas besser geht.
Das Paradies kenne ich von Kindsbeinen an, nur wurde mir ehemals weder Stifte noch sonst eine hübsche Beschäftigung gereicht;-)
Der Friedhof ist ja schräg gegenüber und so sind meine Eltern und ich nach dem Besuch immer ins Paradies.
Mensch, ihr hättet doch hier vorbeischauen können, vielleicht ein anders mal?
Liebe Grüsse
Patricia
Freiburg werden wir ganz sicher noch mal besuchen und dann schreib ich Dich auf alle Fälle an. Das wäre doch sicher schön gewesen!
LG von Natascha
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen