Suchen Menü

Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

Hallo, ich habe nun auch mal eine Frage bezüglich der Tagestrinkmenge.
Aline ist jetzt fast 7 Monate alt, wir haben die Mittags- u. die Abendflasche mittlerweile ersetzt. Sie ist ganz wild auf "normales" Essen. Sie trinkt morgens meistens 200 ml 1er Milch (manchmal nur 150 ml), Mittags ißt sie ein Babymenü oder selbst gekocht (ca. 200 g). Nachmittags bekam sie bisher noch 200 ml 1er Milch, die mag sie nun aber auch nicht mehr so gerne, trinkt manchmal nur 120 ml...
Habe ihr jetzt einmal Vollkornbrei gegeben, den liebt sie. Obst mag sie gar nicht.
Abends ißt sie eine große Portion Grieß- oder Früchtemilchbrei....
So jetzt zu der eigentlichen Frage. Wenn ich die Nachmittagsflasche nun auch ersetzte, dann trinkt sie ja nur noch 200 ml Milch. Ich bekomme aber fast nix Flüssiges in sie rein. Ich habe schon alles mögliche versucht... Wasser, Tee, Saftschorle, Milchschorle, da trinkt sie am Tag aber allerhöchstens 100 ml, manchmal noch weniger.
Hat jemand einen Tipp?????? Was kann ich noch versuchen? Soll ich ihr vielleicht nachmittags die Milchflasche geben, bis sie nicht mehr mag und danach noch Brei? Aber selbst dann kommt sie ja nur auf ca. 400 ml Flüssigkeit pro Tag.
Danke euch und LG Nicole, die sich normalerweise keine Sorgen macht, aber schon eine "Nichttrinkerin" zu Hause hat ;-)
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

Hallo! Ich habe erst neulich wieder gelesen, daß das flüssigkeitsbedürfnis von Babys oft überschätzt wird. man muß bedenken, daß im Brei ja auch viel Wasser oder Milch enthalten ist. ich würde ihr einfach zwischendurch immer mal wieder was anbieten, wenn sie Durst hat , wird sie trinken, wen nicht, dann eben nicht. ich denke, das ist wie beim Essen, das Baby weiß am besten selbst, wieviel es brauicht. LG Susanne

Re: Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

guck mal hier, ich hab heute auch deswegen im ernährungsforum gepostet. denke, dass die antwort dir auch hilft.
http://kind.qualimedic.de/Q-4987156.html
lg, nicole

Re: Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

hallo...felix mag auch fast nix...außer milch..daher geb ich milchschorle...und ab und an (wie heut)trinkt er sogar mal ne schorle...mit immer mehr wasser verdünnt....aber nicht immer ..heut waren es mal 90 und das ist mehr als viel...ich geb morgens so 200 bis 240rum und abends auch..mittags halt ohne und ich versuche dann immer saftschorle und tee und so weiter...nachmittags bekommt er vor dem brei immer ne milchschorle...somit hat er seine menge ....also lt.neuester empfehlung reicht bis 1jahr 400ml (500ml warns vorher)und die flüssigkeit im brei zählt auch...ich hab mir auch immer voll den kopf gemacht weil mein großer damals ein guter teetrinker war...100ml an anderes ist schon viel...felix hat das noch nie..meist 30ml oder mal 50,selten mehr..aber es steigt stetig...lg feechen deren großer immer 1l trinkt weil mama aufpasst aber nach den neuen empfehlungen auch 800-900ml reichen(er wird im juni 7)

Re: Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

Hallo, ich danke euch :O) Ist wohl nicht so schlimm...
Meine Große ist auch 6 Jahre alt und die trinkt meistens nur ca. 500 ml am Tag, da kann ich machen was ich will... ihr ständig den Becher hinterher tragen... deswegen dachte ich "nicht noch so eine" :O) LG Nicole

Re: Wieder mal trinken.... und Mahlzeiten

oooooooooooh genau wie hier...ich trag auch immer ...in den kindergarten bekam er sogar ne thermoskanne von hier mit*g*...und felix mümmelte anfangs auch immer mehr als das er trank---da hab ich auch immer gesagt warum hab ich immer so mümmelmänner*ggg*...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen