Suchen Menü

Wieder mal frag: Wer hat lust nach ausserirdischem

...leben zu suchen? ;-)
Wenn ihr mit breidband durchs netzt surft, dann meldet euch doch bei setiathome an und helft mit.....wäre doch toll, wenn das nächste WOW-signal auf seinem eigenen pc entdeckt wird! :-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal frag: Wer hat lust nach ausserirdischem

Liebe Ariane,
seit langem bin ich bei SETI dabei. Google vielleicht mal nach den Teams SETI.Germany und ErsterKontakt...da finden sich eine Menge interessanter Infos. ;o)
Im nächsten Monat findet das vierte Deutsche SETI-Treffen in Weimar statt und wir sind auch wieder dabei. Beim ersten Treffen waren mein Mann und ich Mitorganisatoren und haben uns dort zum ersten Mal persönlich getroffen. Also, ich hab zwar keinen Ausserirdischen gefunden aber einen Irdischen. *g*
Ach so, das SETI-Projekt an sich soll übrigens bald auslaufen, dann ist BOINC (Berkeley Open Infrastructure Network) das Ausserirdischen-Suchprogramm. ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, deren Hochzeit sogar auf der Amerikanischen SETI-Homepage einen eigenen Beitrag erhielt! War ja auch immerhin der Ehestifter! *ggg*

Re: Wieder mal frag: Wer hat lust nach ausserirdischem

Das ist ja eine schöne geschichte!!! TOLL!!!
Wir sind dabei, seit wir breitband haben, dann sind wir umgezogen und nun sind wir wieder dabei. Über BOINC hab ich schon was gehört, aber nicht informiert. Ab wann wird SETI davon abgelöst?
An so treffen kann ich nicht, da ich ja in der schweiz wohne und der weg mir einfach viel zu lang ist.
GLG Ariane.....die findet, dass so sternzeichen schon was an sich haben *LOL*

Re: Wieder mal frag: Wer hat lust nach ausserirdischem

Ja, langsam wird's witzig mit uns 'Wasserfrauen'! *g*
Du hast recht, Weimar ist aus der Schweiz ziemlich weit, ich glaube dieses Jahr sind auch fast keine 'Ausländer' dabei. Sonst gab's immer wenigstens ein paar Niederländer aber die haben dieses Jahr zur gleichen Zeit ein eigenes Teamtreffen...
Whatever, wann genau SETI zuende geht wissen wir alle noch nicht. Dr. Anderson, mit dem wir von Zeit zu Zeit Mails tauschen (inzwischen sogar mit Fotos und Familienvideos *g*) hat mal gesagt, das sei eine Neverending Story. Was dieser BOINC-Client alles können soll...meine Güte, da kann das arme alte SETI echt nicht gegenanstinken. Ich hoffe selbst jedenfalls, dass BOINC nicht so schnell aktuell ist (obwohl Sascha schon seit dem erste BETA-Test dabei ist). Es hat irgendwie nicht dasselbe Flair und vielleicht ist ja daran auch so faszinierend, dass SETI und wir Kinder der gleichen Zeit sind! ;o)
Ganz liebe Grüße von
Wassermann-Frau Steffi und den Kindern, die gerade versuchen Spooky (die Katze) zu überreden eine Spinne zu vernichten...sie weigert sich aber standhaft! *ggg*

Re: Wieder mal frag: Wer hat lust nach ausserirdischem

Na dann heissts wohl warten und tee trinken ;-)))
Ich schick euch mal unseren 8kg kater ben vorbei, der vernichtet spinnen in null-komma-nix....nehm ihn immer mit in die waschküche, da wimmelts nur so von spinnen....vorallem die grossen hausspinnen fühlen sich dort wohl....brrrrr....
GLG Ariane

Dachte jetzt erst....

das es ein Fake-Posting ist...aber gibt es das?? Was es nicht alles gibt.....:-o)
GLG von Anja, die sich nun aber weiter dem Bügeln widmet

Mein Mann ist schon seit Jahren dabei ;-)

Re: Mein Mann ist schon seit Jahren dabei ;-)

Uiiii, ist er in einem bekannten Team und kommt er nächsten Monat auch zum Treffen!? *ggg*
Steffi

Re: Mein Mann ist schon seit Jahren dabei ;-)

Wir haben das hier auch seit Jahren auf 3Rechnern laufen.
Ob das wirklich was bringt .. ich bezweifel es ... aber naja ich lass meinen Menne mal machen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen