Suchen Menü

Wieder mal US und Doppler, mann bin ich NERVÖS!

Erst mal guten Morgen!
EIgentlich wollte ich ja wenigstens bis 7Uhr schlafen, weil ich gestern(heute) erst so spät ins Bett bin, aber ich bin wegen der Untersuchungen heute so aufgeregt, daß ich einfach nicht mehr schlafen kann. Also dachte ich mir, gehste ins Forum, dann verpaßt Du wenigstens da nix...*g*.
Heute habe ich zuerst einen Termin in dem Pränatalzentrum, die vor 4 Wochen FeinUS und Doppler gemacht haben, und danach geh ich mit den Befunden ins KH zum Schwangerenvorstellungsgespräch!
Eigentlich ja alles nicht so schlimm, aber da die Messungen des Kleinen so unterschiedlich waren: zuerst innerhalb von 2 Wochen kaum Wachstum, manche Werte sogar geschrumpft(!!), hieß es wahrscheinlich müssen wir den Kleinen vorzeitig holen...dann eine Woche später andere Ärztin beim US, Maße wieder größer als beim letzten Mal, hieß es vielleicht wird alles gut und das Baby bleibt bis zum ET drin...
Und die Versorgung war ja noch ausreichend, CTG gut! Aber trotzen 2 mal pro Woche Kontolle!
Diese Unsicherheit macht mich noch total meschugge, zumindest den Rest von mir, der noch nicht durch die Schwangerschaft eh schon plemplem ist! Ich möchte endlich wissen wies weitergeht. Im Klartext: Wann das Baby geholt wird, oder obs wirklich ohne Probleme drin bleiben kann. weil wenn ich 2 oder mehrmals pro Woche für die nächsten 4 Wochen ins KH oder zum Arzt muß, dann komm ich auch nicht zur Ruhe, und das ist sicher nnicht gut für den Kleinen!
Bisherige Antworten

Oh, Teil 2 ... bißchen lang mein blabla...

Also, ich kann nur sagen: BITTE GANZ FEST DAUMEN DRÜCKEN, daß heute irgendeine SINNVOILLE Entscheidung gefällt wird.
Am liebsten daß der Kleine bald nen Auszugstermin bekommt... jetzt werden zwar einige sagen Rabenmutter, aber mir reichts einfach schön langsam. Hab zwar kein Wasser und nur so 6-7kg zugenommen, aber mein Bauch ist trotzdem überall im Weg. Ich will mich endlich mal wieder richtig bewegen könne, und vor allem was normales aniehen!!
Und ich will meinen Putzel ENDLICH mal in den Arm nehmen können. Jetzt ist so gut wie alles vorbereitet (nur die Küche noch nicht fertig eingeräumt, aber brauch ich ja fürs Baby nicht am Anfang) nur der Zwerg fehlt noch !
SO genug (sinnloses) Zeugs gelabert, vielleicht hats ja trotzdem einige interessiert und sie habens geschafft bis zum SChluß zu lesen. *Respekt*
GGLG von Nanna, schon 37. SSW!! Die Zeit vergeht, wenn auch langsam...

Re: Oh, Teil 2 ... bißchen lang mein blabla...

Hallo Nana! Guten Morgen!
Den Respekt nehme ich gebührend entgegen ;o)))
Warum soll das ein sinnloses Zeug sein? Das sind alles vollkommen normale und verständliche Gedanken - angemessen der Situation und dem fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft *dichganzberuhigenkann*
Bei uns steht heute auch eine FA-Visite an. Ob die Kleine geschallt wird, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gibt's das CTG und eine Kontrolle, ob meine Infektion sich verabschiedet hat (hoffentlich). Ansonsten - Emilia turnt herum und hickst ab und zu heftig - laut Hebamme geht's ihr somit gut *aha!* Die ganzen Messdaten will ich eigentlich überhaupt nicht mehr wissen, das macht einen nur noch bescheuert. Und jetzt ist auch schon egal. Bald ist sie da! *glücklichundirgendwieerschrockenbin* Hoffentlich empfindest du die Zeit nicht all zu lang, bis du deinen Putzel bei dir hast. Auf jeden Fall viel Glück für heute! Ich drück dir die Daumen! GGGLG, Kassy (ET-12)

@Kassy

Guten Morgen!
Muß jetzt dann zwar gleich weg, wollte Dir aber noch schnell sagen daß ich auch an Dich denke, wenn Du beim FA bist.
Das gemesse geht mir auch so schön langsam auf die Nerven, deswegen muß der Putzel bald kommen, bevor ich total durchdrehe!
Weil bewegen tut er sich immer megamäßig, also von daher mach ich mir auch keine Sorgen!
GGLG von Nanna, die grad einen Stupser von ihrem Spatz bekommen hat!!

Re: Oh, Teil 2 ... bißchen lang mein blabla...

Hallo Nanna
Also ich habe bis zum Ende gelesen;-), verstehe deinen Frust sehr gut! Ich drücke dir wirklich ganz fest die Daumen, dass die Untersuchungen heute nur Positives bringen.
Du bist sicher keine Rabenmutter weil du deinen Putzel endlich im Arm halten willst - in diesem Forum geht es kaum einer Hochschwangeren anders. Ich habe heute Vorsorge und würde es absolut nicht ablehnen wenn mir meine Ärztin etwas Prostagladin-Gel auf den MuMu schmieren würde;-).
Mir kommt es echt so vor, als würden die letzten 4 Wochen der SS länger dauern als die 36 davor...
Also du, gib Bescheid wenn du genaueres weisst und versuch dich vor den Untersuchungen noch etwas zu entspannen.
GlG Liv ET-7

Re: Wieder mal US und Doppler, mann bin ich NERVÖS!

Guten Morgen!!
Na ,Du Leidensgenossin!Ich bin auch schon seit 5.30 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Mittlerweile schon gefrühstückt und mein Kleiner ist auch schon wach.Ich habe meinen Doppler und CTG um 13.30Uhr und dann werde ich auch endlich mal sehen,was los ist.Aber bis dahin habe ich noch einiges auf dem Zettel. Den Kleinen in den Kindergarten bringen,die Große in der Realschule anmelden und ne neue Couch kriegen wir auch noch! Also hören wir ja spätestens heute Abend voneinander.
LG,Claudia 37+5

Hallo Claudia!!

Ich werd jetzt auch frühstücken, mit Hundi raus und dann los, hab den Tag auch super vollgepackt:
9.00 Internist wegen Rezept und Befund von Thrombose
10.15 Frühstück mit Forumsfreundin
11.45 bei Pränatal
danach KH zur Vorstellung
und von 17-19 Uhr GVK...
Und dann geh ich gleich ins Netz!!!
Also ganz sicher bis heute Abend, schätzungsweise so ab 20/21 Uhr.
Und ich drück Dir auch die Daumen!!!!
GGLG Nanna 36+1

Re: Wieder mal US und Doppler, mann bin ich NERVÖS!

Hallo Nanna! Ich denk an Euch und hoffe, dass nun mal was "Gscheites" rauskommt, dh, eine Entscheidung, mit der ihr alle zufrieden seid und vor allem für den Kleinen das Beste ist. lG, Lisa ET-13

Re: Wieder mal US und Doppler, mann bin ich NERVÖS!

Liebe nanna,
ich hoffe du hast nun mehr Peil wie es weiter geht und der Kleine darf noch drin bleiben *daumendrück*
Alles Liebe
alexa und Violett
9+0
Morgen wieder FA *bibber*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen