Suchen Menü

Wieder mal Glück gehabt (völlig OT)...

....Meine Eltern haben einen Businessflug nach New York gewonnen. Nun kann mein Vater aus beruflichen Gründen nicht mitdüsen und ich und Levin dürfen ihn "vertreten". Wann wir diese Reise in Angriff nehmen, ist noch nicht klar. Der Flug ist ein Jahr gültig. Hat jemand Erfahrung mit New York? Welche Jahreszeit empfehlt ihr? Habt ihr allenfalls einen Hoteltipp? LG Susanne mit Levin, der heute eine schreckliche Heimreise im Auto hatte und nun schläft wie ein Murmeltier
Bisherige Antworten

Re: Wieder mal Glück gehabt (völlig OT)...

guten morgen susanne,
schön, dass ihr heile wieder zuhause angekommen seid.
ich war schon zweimal in new york. eine traumhafte stadt. da du mit levin fliegen willst, würde ich dir mai oder juni empfehlen. dann ist in new york meistens schönes wetter, aber es ist noch nicht zu heiß (30 ° sind in ny kaum auszuhalten, da durch die engen häuserschluchten kaum ein windchen weht und sie die luft schier staut).
hotelmäßig kann ich dir leider keine empfehlung geben, denn ich war jeweils mit erwachsenen dort (einmal ne freundin, einmal mein mann). da würd ich mich dann auf einen reisekatalog stürzen. nur ein tipp: such dir ein hotel, welches auf jeden fall unterhalb des central park liegt - also unterhalb der 59. straße. die straßen oberhalb der 59. straße liegen rechts und links vom central park und dort ist nicht viel los. mit der u-bahn kommst du natürlich auch hier gut hin und weg, aber es bietet sich einfach an, weiter unten ein hotel zu nehmen. beispielsweise sind so sehenswürdigkeiten wie das museum of modern art in der 53. straße west, das rockefeller center in der 50. straße west, united nations bildung in höhe der 43. straße ost, das empire state bildung in der 34. straße west usw. usw.
wenn du sontige tipps oder leihweise literatur möchtest, melde dich einfach. ich bin ein new york fan und gebe gerne auskunft :-).
alles liebe nicci mit schlafmaus jessica

ups. natürlich bilding, statt bildung :-). LG ==>

Da kann man ja beinah gruen vor Neid werden!!mT

Liebe Susanne,
Herzlichen Glueckwunsch zum gewonnenen New York-Trip!!
Da wollte ich schon soooo lange mal hin!
Ich wuensch Dir viel Spass! Dann, irgendwann! :0)
LG,
Ana
Ist die Farbe noch auf dem Kopf???
Foto??????

Re: Da kann man ja beinah gruen vor Neid werden!!mT

Ups, genau, ganz vergessen. Man merkt, ich muss den Alltag wieder als Single bewältigen, da vergisst man glatt, dass man noch die Haare "fötelen" sollte. LG Susanne

Re: Da kann man ja beinah gruen vor Neid werden!!mT

Es funktioniert nicht so wie ich will...Ich stelle das Foto am Sonntag rein. Mein Mann hat von Samstagmittag bis Sonntagmittag Kurzurlaub. LG Susanne

Re: Wieder mal Glück gehabt (völlig OT)...

Hallo Susanne, für Hotelbuchungen kann ich Dir zur Info
Hotels.com oder die offizielle NYC.com Seite mit Hotel-Link
empfehlen!
LG aus dem heute endlich sonnigen NY
Katrin

Re: Wieder mal Glück gehabt (völlig OT)...

Die heißen Monate solltest du vermeiden, da ist es in New York unangenehm und fuer den Kleinen sicher nicht schoen.
Hotel ist schwierig, da Hotels in brauchbaren Lagen sehr teuer sind und ich keines kenne, in das ich mit Kind gehen wuerde. Ich wuerde ein gutes Reisebuero fragen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen