Suchen Menü

Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

Also von Ana weiss ich, dass sie auch noch rege stillt. Wie sieht es bei anderen aus? Wer stillt sein Baby auch noch hauptsächlich? LG susanne
Bisherige Antworten

HIER....

Hallo Susanne! Wir stillen auch noch fleissig...sogar wieder etwas mehr. Oskar isst zwar schon 3 normale Mahlzeiten am Tag (VK-Brot mit Butter zum Frühstück, Gläschchen oder was ich koche zu Mittag, Griesbrei am Abend), stillt aber Tagsüber trotzdem noch 3-4 mal (zum Einschlafen, mal als Snack zwischendurch). Und Nachts stillt er momentan auch 3-4 x! Also auch noch brav ... on the way to LZS-Mama! LG und frohes Stillen - Uschi

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

Hallo Susanne! Auch hier wird noch gestillt. Abends zum einschlafen, nachts bei Bedarf und natürlich morgens als erstes Frühstück. Am Tag auch je nach Bedarf. Manchmal mehr, manchmal weniger aber immer zusätzlich zu den normalen Mahlzeiten. LG Antje

Und hier...

wir stillen fast noch voll.
Dario bekommt immer etwas zu unseren Mahlzeiten, probiert auch, schmeckt ihm auch, aber mehr als ein paar Löffel isst er nicht.
Zwischendurch mal eine Dinkelstange, ein Stück Brot oder Obst - aber immer nur Miniportiönchen.
LG Nuria

Na aber hier :-))

Abgesehen von Kr äckerstangen, trockene Br ötchen...
beschr änkt sich unsere Beikost noch auf einige weniger
L öffel.
Bin echt gespannt wie viele bei deiner Umfrage noch
zusammen kommen.
LG Jessi mit Josi fast 11 Monate und kr äfig am stillen
stillen stillen

Bin zwar fast nie hier ....

... meld mich aber auch :-)
Timon wird auch noch morgends, abends, in der Nacht und am Tag zum einschlafen gestillt.
Lg, Sabine mit Timon (7.7.2004)

Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn,wer stillt noch

, der hängt sich an. Alleine fahren wollen Susanne und Levin nicht, dann nehmen sie noch Leo und Antje mit....."
Sorry Susanne, wir waren heute mal wieder beim Babyschwimmen und ich bereite gerade die morgige Krabbelgruppe vor. Zu Deiner Umfrage fiel mir glatt das Lied ein ;o)
Hoffentlich wirds ein langer, bunter Zug. Eine spannende Reise ist es auf jeden Fall ;o)
LG
Antje

Bei und im Haus da wohnt ein Hund, der Bingo....

Hallo Antje, ich werde verückt, bei Euch auch "Tschu, tschu, tschu, die Eisenbahn"? Bei uns geht es intern weiter "wer will NICHT zur Oma fahr'n" (gemeint ist die Schwiegermutter...), und angeblich wohnt "bei uns im Haus" ein Hund, "der Bingo wird genannt"! So'n Quatsch, "ein Bub, der Lovis wird genannt"! LG Tini

Re: Bei und im Haus da wohnt ein Hund, der Bingo....

Guten Morgen liebe Tini,
das scheint das Lieblingslied der Schwimmtrainer zu sein ;o). Eure interne Version find ich aber viel schöner*ggg* Ich habe mich köstlich amüsiert. Mal schauen, vieleicht bring ich die nachher in der Krabbelgruppe mal an.
Ja, es gibt schon die dollsten Gassenhauer für Babys. Ich bin immer auf der Suche nach "vernünftigen" Liedern. Aber das ist auch wieder so eine Geschmacksfrage....
Den "Bingohund" kenn ich ( zum Glück?? ) noch gar nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
LG Antje

Re: Bei und im Haus da wohnt ein Hund, der Bingo....

Hallo Antje,
kennst du die Seite zebra, allerdings mit drei z geschreiben und dem üblichen davor und dahinter.
Da findest du Lieder, Krabbelspiele ...
LG Nuria

Re: Bei und im Haus da wohnt ein Hund, der Bingo....

Hi Nuria,
ja, die ist bei mir als Favorit gespeichert ;o))
Habe nur noch nicht alles durchgeklickt....
Aber super Tipp von Dir. Kann momentan in Bezug auf Krabbelgruppe jede Hilfe gebrauchen. Die Kinder sind jetzt in einer Phase, wo manche Spiele schnell langweilig werden und für andere sind sie noch nicht fit genug. Und 90 min können lang werden! Hmpf!!
Gar nicht so einfach, wie Herr Dr. Largo sich das denkt: "Die Kinder dort abholen, wo sie entwicklungsmäßig stehen...." ;o))
Tja, und in meiner Ausbildung haben wir die Zeit von 0.-5. Lebensjahr einfach mal übersprungen, zumindest, was das Beschäftigungsangebot angeht. Oder ist es einfach nur zu lange her????
LG
Antje

Re: Bei und im Haus da wohnt ein Hund, der Bingo..

Hallo Antje,
wie gehts Euch?
Wollte Dir mal schnell meine
lieblings-Krabbelgruppen-Lieder nennen:
- "Die Astronautenmaus" und
- "Das Lied über mich" (ist von Volker Rosin)
-ach ja, "Das ist gerade, das ist schief" finde ich auch
noch ganz schön.
Ganz herzliche Grüße,
Irina zurück aus dem Urlaub.

aber eigentlich faehrt die doch nach Koeln, oder??

Abends, nachts, morgens, evtl. tagsüber

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

Liebe Susanne, Du hast mein Fressbärchen nicht mitbekommen! Isst von 0 auf 100 mindestens 3 volle Mahlzeiten, aber stillt trotzdem noch so oft wie manch eine Mami in der Vollstillzeit, allerdings scheint die Produktion stark zurückgegangen zu sein, ich könnte bald mal die BH-Größe wechseln. LG Tini

Nachts schon!

Hi Susanne,
"hauptsächlich" ist für mich schwer zu definieren:
tagsüber isst Rahel Beikost
nachts wird sie gestillt, und zwar ziemlich oft, scheint mein schlafumwölktes Gedächtnis zu vermelden ;-)
Ich würde mal sagen 50:50
LG Doro

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

halli hallo susanne
so eine umfrage wollte ich auch schon starten...ja hier, wir stillen noch gaaaaaaaaaanz oft und jona wird übermorgen ein jahr alt! in der badi habe ich schon die ersten entrüsteten blicke geerntet als ich jona die brust gab, werde mich in zukunft wohl auf einiges gefasst machen können...!
lg&schönen tag liv

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

irielle, heute 10 monate:
morgens, tagsüber nach bedarf, abends und nachts....
zur zeit mal wieder recht viel
lg nicki

Halbe, halbe...

würd ich mal sagen. Alexander wird morgens und abends zweimal gestillt, also abends zweimal und bei Bedarf nachts. Ansonsten bekommt er mittags Gemüsebrei und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Falls er demnächst mal Interesse an Brot oder anderen Lebensmitteln zeigt, werde ich das aber noch so beibehalten, wenn er möchte. Bislang reicht es ihm so aus.
LG Susanne mit Teilzeit-Stillkind Alexander (10 M)

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

Hallo!
Wir stillen noch abends (nach dem Abendbrei), nachts 2-3mal, morgens gegen 6.30 Uhr und vormittags nach Bedarf. Heute musste es auch nochmal nachmittags sein.
LG Anja

Re: Wieder einmal eine Stillupdate-Umfrage

Hi Susanne,
stillen auch noch aber nicht hauptsaechlich. So gegen 23 -1 Uhr Nachts und evtl. gegen Morgen noch mal.
Glaube aber das es nicht mehr lange geht.... :-(.
So richtig Interesse hat Tristan nicht mehr. Werde also vl. bei der naechsten Umfrage nicht mehr dabei sein. *heul*
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen